146: Mit Feedback zum Erfolg – wie du deine Entscheidungen und Ergebnisse bewertest

In dieser Folge 146 vom Kommunikationstango teile ich – unter dem Slogan „Mit Feedback zu Erfolg“ – mit dir mein Feedback zum FRAUENnetzwerkenTAG für Juristinnen, der am 29. & 30. Oktober 2021 stattgefunden hat.

Sicher kennst du das auch: du hast eine große Sache oder besondere Herausforderung gemeistert. Wenn du in dem Moment, in dem du es geschafft hast, zurückschaust, was denkst oder sagst du dann über dich, deine Entscheidungen und/oder deine Ergebnisse? Wie gibst du dir selbst Feedback? Etwa in dem Sinne, was gut oder schlecht gelungen ist?

Mir ist es in der Event-Vorbereitung mehrfach so ergangen, dass ich den Fokus nicht mehr auf den Dingen hatte, die gut funktioniert haben. Und davon gab und gibt es eine ganze Menge. Das haben mir die vielen positiven Rückmeldungen im Nachgang zum FRAUENnetzwerkenTAG deutlich gemacht. Statt dessen hatte vor allem das im Blick, was ich noch nicht erreicht hatte und damit das, was eben nicht funktioniert hat. Und in diese Richtung schlug auch meine innere „Goldwaage“, was aber nicht der Realität entsprach.

Erst eine Meditation etwa 4 Wochen vor der Veranstaltung hat mich „auf den Boden der Tatsachen“ zurückgebracht: nämlich Fokus auf das, was bereits da ist. Lass dich daher von mir mit dieser Kommunikationstango-Folge dazu einladen, dich bei deinem eigenen Feedback immer wieder und immer mehr auf das zu fokussieren, was funktioniert hat und damit auf deine Erfolge.

„Erfolg ist das Ergebnis richtiger Entscheidungen. Richtige Entscheidungen sind das Ergebnis von Erfahrungen. Erfahrungen sind das Ergebnis falscher Entscheidungen.“ (nach Anthony Robbins)

Du erfährst auch in dieser Folge, was meine ganz persönlichen Erfolge beim FRAUENnetzwerkenTAG waren. Natürlich spreche ich auch über das, was ich gelernt habe. Denn das ist eine viel motivierende Betrachtung: Dich auf das zu fokussieren, was du im Einzelfall gewonnen oder gelernt hast. :-)

 

Erfahre heute meine Erfolgstipps für Feedback zum Erfolg und dazu, wie du deine Entscheidungen und Ergebnisse bewertest:

✅ Werde dir bewusst, wann du dir das letzte Mal – am besten auch noch liebevoll – Feedback gegeben hast? Was hast du gedacht oder gesagt?

✅ Feedback bedeutet: auszusprechen, was funktioniert hat, und was nicht. Es geht nicht um richtig oder falsch, gut oder schlecht. 

✅ Achte auf deine Haltung, wenn du dir Feedback gibst. Bewerte oder verurteile dich nicht.

✅ Eine falsche Entscheidung ist nur eine falsche Entscheidung. Aber ein Erfolg ist ein Erfolg ist ein Erfolg ist ein Erfolg!!!

✅ Höre dir genau zu und frage dich immer wieder: wie kannst du dir Feedback geben, was dich motiviert?

Shownotes zur Folge „Mit Feedback zum Erfolg – wie du deine Entscheidungen und Ergebnisse bewertest“

Kommunikationstango, Folge 46: Wie es dir gelingt, die richtige Entscheidung zu treffen

Kommunikationstango, Folge 2: Gewinne dein Gegenüber mit Feedback

Vorab-Anmeldeliste für den FRAUENnetzwerkenTAG am 1. & 2. April 2021: www.frauennetzwerkentag.de

 

Auf vielfachen Wunsch ein Trainingsabend für Juristinnen zum „Erfolgsfahrplan Netzwerken“ am 23. 11. 2021, 18.30 bis 20.00 Uhr:

Bekomme beim Trainingsabend am 23. November 2021 meinen „Erfolgsfahrplan Netzwerken“ an die Hand und profitiere von erprobten Tools und praktischen Tipps für deinen Erfolgsmotor Networking in 2022.

Denn wenn nicht jetzt, wann dann willst du als Juristin für dich die Herausforderungen in puncto Networking, Selbstmarketing und Sichtbarkeit angehen?

Klicke hier für deine kostenfreie Anmeldung!

 

Herzlich willkommen zu meinem wöchentlichen Montagskaffee-Live-Format: 

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps rund um die Themen Selbstführung, Networking und Sichtbarkeit, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Melde dich kostenfrei zum „Montagsmorgenkaffee“ an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Gruppe „Frauen in Führung“ auf LinkedIn oder XING.

Ich abonniere den Newsletter und bin immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Was ist der Unterschied zwischen Juristinnen, deren Netzwerk bereits ihr Erfolgsmotor ist...

und denen, die diese Herausforderung in 2022 noch meistern dürfen?

Beim virtuellen Trainingsabend am 11. Januar 2022 erfährst du von 18.30 bis 20.00 Uhr meinen „Erfolgsfahrplan Netzwerken“ LIVE und teile mit dir meine bewährten Tools und praktischen Tipps. 

Damit du mit deiner Expertise sichtbar wirst, deine Bekanntheit steigerst, neue Mandant:innen gewinnst und damit ganz einfach in 2022 deine Ziele erreichst.

Wenn nicht jetzt, wann dann?