Über mich

Ich bin Kommunikationsexpertin, Netzwerkerin und eine Quelle der Inspiration.

Nach achtjähriger Tätigkeit als Rechtsanwältin und Freiberuflerin unterstütze ich jetzt als Business Coach und Mentorin für Frauen in Führung dich dabei,

als Frau mit Leichtigkeit und Erfolg deine Ziele im Business zu erreichen, indem du dich auf deine Ziele fokussierst, dein Netzwerk ausbaust, dein volles Potential in der Kommunikation ausschöpfst und deine Performance auf das nächste Level bringst.

Authentisch, klar und mit Herz. Ich bin Feuer und Flamme, dich durch mein Feedback zu begleiten, dein Potential (wieder-) zu entdecken, durch meine Anerkennung zu motivieren, durch meine Neugier zu inspirieren, mit meinem Sprachwitz zu entertainern und mit meinem Wissen, insbesondere meinen geliebten Tools,  bzw. meinen praktischen  Erfahrungen voranzubringen sowie dir ein Stück deines Weges zur Seite zu stehen.

Ich bin vielseitig unterwegs und habe Erfahrung im Coaching, Mentoring und Training von Frauen mit akademischen Hintergrund als FührungskraftFreiberuflerin, insbesondere als Anwältin oder Unternehmerin, beim Einstieg, Aufstieg oder Wechsel im Beruf bzw. Business.

Ich unterstütze im persönlichen Gespräch online, vor Ort oder auch telefonisch je nach deinem Bedarf. Ich halte Vorträge, Workshops oder Seminare zu Themen aus Kommunikation, der persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung und zum Auf- bzw. Ausbau des eigenen Netzwerkes.

Du willst mit mir auf Potential-Entdeckungsreise gehen, deine Performance (weiter) entwickeln und selbst Kommunikationsprofi werden – leichter, weiter und mit Spaß?

Dann schreibe mir eine kurze Email oder vereinbare dein Strategiegespräch. Ich freue mich auf dich!

Meine Qualifikationen

Ich bin neugierig, klar, fokussiert, lösungsorientiert, umsetzungsstark, authentisch und habe ganz viel Humor. Ich bin

  • Kommunikationsexpertin und Muse
  • zertifizierter High-Performance Business Coach,
  • Trainerin und Mentorin,
  • Netzwerkerin und Gastgeberin
  • Speakerin und Autorin,
  • Rechtsanwältin und Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschulen.

Eine authentische und wertschätzende Kommunikation zwischen Frauen und Männern, die eigene Weiterentwicklung – persönlich oder privat – und damit der Mut, die Komfortzone zu verlassen, sowie die Verbindung in Netzwerken sind mir wichtig.

Ich liebe es, mich mit anderen auszutauschenmein Wissen freizügig mit anderen zu teilen und zu erweitern, auf der Bühne und im Alltag mit Sprache spielerisch zu improvisieren und mich beim Tango führen zu lassen.

Mitgliedschaften und Kooperationen

Meine Kundinnen über mich

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

am Donnerstag, 13.12.2018 um 20.00 Uhr

Lerne im „Frauen in Führung Live-Webinar“ zum Thema „Stark sein im Businesskonflikt“, wie es dir im Arbeitsalltag gelingt, konstruktiv ein Kritikgespräch zu führen und dabei dem Bumerang-Effekt zu entgehen.