NETWORKING-TRAININGSABEND 

Erfolgreich "leise" netzwerken

Als introvertierte Juristin Kontakte leicht knüpfen & vertiefen

Willst du dein Netzwerk zu deinem Karriere-Erfolgsmotor machen, um berufliche und persönliche Ziele mit den richtigen Menschen an deiner Seite leicht & schnell zu erreichen?

Erfahre bei dem GRATIS-Trainingsabend, wie du dies strategisch, fokussiert & proaktiv für dich angehst, ohne dass du dich als introvertierte Juristin überfordert fühlst und Stehpartys, Small Talk oder Großveranstaltungen bei dir einen Fluchtimpuls auslösen.

Am Dienstag, 2. Juli 2024, 18 bis 20 Uhr 

Anja ist bekannt aus …

Der Networking-Trainingsabend ist genau richtig für dich, wenn du als eher zurückhaltende Person  … 

  • Networking bislang vorrangig als notwendiges Übel ansiehst,

  • immer wieder feststellst, dass die Ratschläge der anderen für dich nicht funktionieren,

  • dich als mindervernetzt einstufst, weil du ruhige Gespräche unter vier Augen statt turbulente Massenevents bevorzugst.

Denn dann stehst du sicher auch regelmäßig vor diesen Herausforderungen ...

#Herausforderung Erstkontakt

Wie gelingt es dir beim Erstkontakt, leicht das Eis zu brechen und einen guten Gesprächseinstieg zu finden? Am besten ohne das Gefühl, dich beim Small Talk unwohl zu fühlen oder gar zu blamieren.

#Große Networking-Events

Wie kannst du deine Angst vor größeren Netzwerkveranstaltungen hinter dir lassen? Am liebsten so, dass es dich immer weniger Überwindung kostet, einfach hinzugehen und mit Blick auf deine Karriereziele auch mit Erfolg zu netzwerken.

#Ansprache wichtiger Personen

Wie sprichst du eine für dich wichtige Person auf einer Netzwerkveranstaltung oder im Arbeitsalltag an? Idealerweise so, indem du gleich die richtigen Worte parat hast und diese so für dich gewinnst.

#Erfolgreiche Kontaktpflege

Wie bleibst du am besten im Tun und gehst den Aufbau deines Netzwerks konsistent und damit mit Erfolg an? Am zielführendsten so, dass du dabei noch relevante Kontakte pflegst und sogar noch Spaß beim Netzwerken hast.

Kontakte zu knüpfen, gehört im Berufsleben dazu. Ein funktionierendes Netzwerk mit den richtigen Menschen ist absolut entscheidend für dich als Juristin und damit für eine erfolgreiche Karriere & dein Vorankommen im Business.

Was aber tun Juristinnen wie du, die ungern und meist mit einem mulmigen Gefühl im Bauch auf andere zugehen, sich auf großen Netzwerkveranstaltungen unter fremden Menschen eher unwohl fühlen oder ungern im Rampenlicht stehen?

Ob du es glaubst oder nicht: Du bist nicht allein mit dieser Herausforderung,

✅ dich als Expertin strategisch zu positionieren,

✅ deine Expertise und Persönlichkeit proaktiv im Netz bzw. Netzwerk sichtbar und bekannt zu machen,

✅ das eigene Netzwerk zielfokussiert aufzubauen bzw. weiterzuentwickeln und dieses zum persönlichen Karrieremotor zu machen.

Juristinnen netzwerken

Lerne bei diesem Training, wie du auch als introvertierte Juristin strategisches und zielfokussiertes Networking zu deinem persönlichen Erfolgsfaktor und dein Netzwerk zu deinem Karrieremotor machst, um ab sofort deine beruflichen und persönlichen Ziele mit den richtigen Menschen an deiner Seite leicht & schnell zu erreichen.

Sichere dir jetzt einen der begehrten Plätze für diesen Networking-Trainingsabend, an dem schon mehr als 500 Juristinnen teilgenommen haben.

  • Was? Intensiver & interaktiver Live-Workshop mit Dr. Anja Schäfer 
  • Wann? 2. Juli 2024 von 18 – 20 Uhr
  • Wo? Online per Zoom
  • Investition? 0 € 
  • Für wen? Für introvertierte Juristinnen, die ab sofort leicht Kontakte knüpfen oder vertiefen und damit die Voraussetzungen schaffen wollen, zeitnah ihr Netzwerk strategisch und mit Fokus auf ihre persönlichen Ziele auf- und auszubauen
  • Inklusive? Arbeitsblatt, Umsetzungsimpulse &  Austausch mit Gleichgesinnten beim Speed-Networking

Feedback von Kolleginnen zu meinen bisherigen Netzwerk-Trainings

Networking Juristinnen Karriere Netzwerken
Networking Juristinnen Karriere Netzwerken
Networking Juristinnen Karriere Netzwerken

Der Countdown läuft.

Der Trainingsabend startet am 02.07.2024 um 18.00 Uhr 🚀🚀.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Willst du Inspiration, Motivation, Tools & Tipps, wie du als introvertierte Juristin mit deiner Expertise sichtbar und bekannt wirst und die Herausforderungen des Networkings „locker flockig“ meisterst,

  • um den nächsten Karriereschritt (Führungsverantwortung, gleichberechtigte Partnerschaft oder ein neues Betätigungsfeld) anzugehen? 
  • um mehr Mandant:innen zu erreichen? 
  • um dich beruflich zu verändern und weiterzuentwickeln?

➡️ Dann melde dich jetzt zum Trainingsabend „Kontakte knüpfen & vertiefen leicht gemacht“ an!

Erfahre, warum du als introvertierte Juristin dafür einen Erfolgsfahrplan brauchst, und wie dieser für dich aussehen kann.

Danach geht es nur noch darum, den Turbo einzuschalten und zu netzwerken – leicht, schnell und mit besseren Ergebnissen, als du es dir aktuell vorstellst.

Juristinnen netzwerken

Erfahre durch den Trainingsabend, welche Qualitäten du als introvertierte Frau hast, und wie du diese beim Netzwerken ausspielst. 

Was du beim Trainingsabend lernen wirst:

Wie du dir deiner Qualitäten als Introvertierte bewusst wirst 

Denn wenn du dir deiner Stärken und damit deiner wahren Natur bewusst wirst, sind dir beim Netzwerken keine Grenzen gesetzt!

Wie du deinem Networking ein neues Selbstbild verpasst

Denn wenn du proaktiv die Regie in deinem Kopfkino übernimmst und deinen inneren Monolog anders führst, kannst du ab sofort dein volles Potential nutzen.

Was du zur strategischen Umsetzung noch brauchst

Denn wenn du notwendige Schritte kennst, um deine Expertise im Netzwerk (bzw. auf LinkedIn) proaktiv sichtbar zu machen, kannst du deine persönlichen Karriere- oder Businessziele erreichen. 

Gehe mit diesem Wissen den Aufbau deines Netzwerks ab sofort richtig an. Mache so noch im vierten Quartal 2023 dieses zu deinem Karriere- oder Business-Erfolgsjahr!

Die Teilnehmerinnen über den letzten Trainingsabend

Sehr viele hilfreiche Impulse wie immer. Vielen Dank für das tolle Webinar.

Danke dir, Anja, für die schöne Veranstaltung. Tolle interessante Frauen :-) Die Breakout-Session war super.

Vielen Dank für die wertvollen Infos. Das Speed-Networking war grandios.

Ich bin die „Juristinnen-machen-Karriere!-Mentorin“.

Als Business Coach und Trainerin unterstütze ich dich als Juristin dabei,

  • deine Herausforderungen in puncto berufliche Weiterentwicklung zielfokussiert anzugehen und zu meistern,
  • dich als Expertin richtig zu positionieren und dann in deinem persönlichen Netzwerk sowie auf LinkedIn als solche sichtbar zu werden,
  • durch bzw. über Networking neue Mandant:innen zu gewinnen, eine Führungsposition zu erhalten oder den richtigen (Wieder-)Einstieg in den Beruf zu finden. 

So dass du dein nächstes Karrierelevel erreichst und deine persönlichen Ziele im (Anwalts-)Business umsetzt – am besten leicht, schnell und mit Spaß & Erfolg. 

Ich teile mit dir wie bereits mit mehr als 800 Frauen meine besten Werkzeuge, Tipps und Strategien, die ich als Anwältin und als Frau zur Erreichung meiner beruflichen sowie persönlichen Ziele wie auch bei der Bewältigung einer großen persönlichen Herausforderung (einer überstandenen Brustkrebserkrankung) für mich gelernt und –  nicht nur in der vorrangig männlich geprägten Kanzleiwelt – erfolgreich eingesetzt habe.

„Du machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?“ 

Feedback der Teilnehmerinnen zu meinen Netzwerk-Trainings

🚀 Auch wenn im Leben so einiges von äußeren Umständen abhängig sein kann, bleibt immer noch ein großer Teil, den du proaktiv gestaltest. :-) 🚀