Trainingsabend für Juristinnen

Erfolgsfahrplan Netzwerken

Als Juristin (oder „artverwandte“ Akademikerin) willst du dein Netzwerk leicht und schnell aufbauen, so dass es im Jahr 2022 so richtig zu deinem Business- oder Karrieremotor wird? Am liebsten ohne dabei ständig aktiv sein zu müssen oder dich bei der Kontaktansprache unbeholfen zu fühlen?

Erfahre beim Trainingsabend, wie du dies strategisch, fokussiert und proaktiv für dich zeitnah angehst, und tausche dich mit Gleichgesinnten bei einem Speed Networking aus. 

Am Dienstag, 21. Juni 2022, ab 19.00 bis ca. 20.30 Uhr

Geht es dir auch so, dass du dich regelmäßig Folgendes fragst?

# Mandant:innen

Wie schaffst du es, dir ein gutes und belastbares Netzwerk mit Möglichkeiten zur Mandantenakquise aufzubauen?

# Versteckter Arbeitsmarkt

Wie nutzt du deine Kontakte am besten für die heiß ersehnte berufliche Veränderung?

# Fachlicher Austausch

Wie vernetzt du dich über dein Team hinaus intern in der Kanzlei oder Unternehmen oder extern gut mit Kolleginnen?

# Networking-Routinen

Wie gelingt dir der Einstieg ins Networking, und wie netzwerkst du gezielt mit wenig Zeitaufwand?

# Karriere-/Businessziele

Wie kannst du deine Karriere- oder Businessziele leicht mit Netzwerken oder durch dein Netzwerk erreichen?

# Erfolgreiche Kontaktpflege

Wie sprichst du vorhandene Kontakte wiederholt an, so dass diese dich weiter empfehlen?

Kontakte zu knüpfen gehört im Berufsleben dazu. Ein funktionierendes Netzwerk mit den richtigen Menschen ist absolut entscheidend für dich als Juristin und damit für deinen Erfolg & dein Vorankommen im Business/Job.

Ob du es glaubst oder nicht, du bist nicht allein mit der Herausforderung, das eigene Netzwerk aufzubauen und dieses zum persönlichen Erfolgsmotor zu machen.

Feedback von Kolleginnen zu meinen bisherigen Netzwerk-Trainings

RAin Grit Hömke:  Ich habe festgestellt, dass ich mit den Herausforderungen beim Netzwerken nicht allein bin. 

StB Christine Schroer: Ich habe Netzwerken für mich als Prozess verstanden und bin in die Umsetzung gegangen. 

RAin Sabine Hobe: Als Introvertierte  habe ich leicht den ersten Schritt gemacht und bin in den Austausch gegangen.

StB Edeltraud Schmid: Das Training war so gut. Da habe ich mich gleich noch einmal angemeldet. 

Willst du Inspiration, Motivation, Tools & Tipps, wie du als Juristin in 2022 die Herausforderung Networking „locker flockig“ meisterst und zudem mit deiner Expertise sichtbarer wirst? 

Erfahre beim Trainingsabend, warum du als Juristin dafür einen Erfolgsfahrplan brauchst, und wie dieser für dich aussehen kann. Danach geht es nur noch darum, den Turbo einzuschalten und zu netzwerken – leicht, schnell und mit besseren Ergebnissen, als du es dir aktuell vorstellst.

Der Countdown läuft.

Der Trainingsabend startet am 21.06.2022 um 19.00 Uhr 🚀🚀.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Was du beim Trainingsabend lernen wirst: 🚀🚀

Wie du dir leicht, schnell und mit Spaß ein gut funktionierendes, nachhaltiges Netzwerk aufbaust, so dass es dein Erfolgsmotor in puncto Business, Karriere oder persönlicher Weiterentwicklung wird.

Wie du die "Netzwerkpyramide" für dich knackst, so dass du Kontakte zielführend knüpfst und vertiefst.

Was du tun kannst, um mit deiner Expertise immer mehr sichtbar zu werden, so dass du durch Empfehlungen und Kooperationen von deinem Netzwerk profitierst.

Welche exakten Schritte ich dir empfehle, um dir dein Netzwerk zu deinem Erfolgsrezept zu entwickeln und es auf deine ganz persönliche Art und Weise aufzubauen.

Gehe jetzt den Aufbau deines Erfolgsnetzwerkes an und nutze den Trainingsabend für den nächsten Schritt in Richtung „Erfolgsmotor Netzwerken“. 

Mache so das im zweiten Halbjahr 2022 zu deinem Erfolgsjahr!

Die Teilnehmerinnen über den letzten Trainingsabend

Sehr viele hilfreiche Impulse wie immer. Vielen Dank für das tolle Webinar.

Isabel, Rechtsanwältin

Danke Anja für die schöne Veranstaltung. Tolle interessante Frauen .-) Die Breakout Session war super.

Marie, Referentin im Ministerium

Vielen Dank für die wertvollen Infos. Das Speed Networking war grandios.

Julia, Referendarin

Ich bin deine Netzwerk-Mentorin!

Ich unterstütze dich als Juristin mit dem Trainingsabend dabei, für dich, deine Ziele & Wünsche in Führung zu gehen, den Auf- und/oder Ausbau deines Netzwerkes für dich mit Plan und damit strategisch & zielgerichtet anzugehen, deine Grenzen im Kopf zu hinterfragen und ganz nebenbei deine Kommunikationstools zu erweitern. Mein größter Wunsch ist es, dass dieser Trainingsabend für dich dein nächster Schritt in Richtung „Erfolgsmotor Netzwerken“ ist, so dass du dadurch in 2022 deine Ziele erreichst, vorankommst und mit dir selbst zufrieden(-er) bist.

Ich gebe dir einen Abend lang Einblick in meinen „Erfolgsfahrplan Netzwerken“ und teile mit dir meine besten Strategien, Werkzeuge und Tipps, die ich selbst in acht Jahren als angestellte Anwältin unter ausschließlich Chefs, als langjährige Vorsitzende der Regionalgruppe Münster des Deutschen Juristinnenbundes (djb e. V.) sowie auch als Selbstständige im Rahmen einer großen persönlichen Herausforderung (Diagnose Brustkrebs) für mich gelernt und erfolgreich eingesetzt habe.

Feedback der Teilnehmerinnen zu meinen Netzwerk-Trainings

🚀 Auch wenn im Leben so einiges von äußeren Umständen abhängig sein kann, bleibt immer noch ein großer Teil, den du proaktiv gestaltest. :-) 🚀