Arbeite mit mir

Arbeite mit mir

Als ambitionierte Juristin willst du …

  • dich als Expertin strategisch zu positionieren und proaktiv mit deiner Expertise digital (auf LinkedIn) sowie analog sichtbar zu werden, zu sein und zu bleiben,
  • dein Netzwerk zielfokussiert mit den richtigen Kontakten zu deinem persönlichen Karriere- bzw. Businessmotor aufzubauen
  • deine Herausforderungen in puncto berufliche Weiterentwicklung, Neu- oder Umortientierung taktisch anzugehen und erfolgreich zu meistern.

So dass du zeitnah dein nächstes Karrierelevel erreichst und deine persönlichen Ziele im (Anwalts-)Business umsetzt – am besten leicht, schnell und mit Spaß & Erfolg. 

Lieber gleich als irgendwann.

Anja ist bekannt aus …

Juristinnen machen Karriere! Bootcamp Networking Personal Branding

Für Personal Branding & Networking-(Wieder-)Einsteigerinnen

Juristinnen machen Karriere! ... Bootcamp

Als Juristin stehst du noch am Anfang mit deiner Sichtbarkeit als Expertin im Netzwerk sowie im Netz. 

Du bist mit deiner Expertise auf LinkedIn so gut wie nicht sichtbar und dein persönliches Netzwerk dümpelt so vor sich hin. Denn du netzwerkst planlos vor dich hin oder schiebst dein Expertinnen Branding wie auch das Networking lustlos vor der her. 

Nimm mit dem „Juristinnen machen Karriere! … Bootcamp“ deine Karriere-Ziele über deine Sichtbarkeit als Expertin und dein Networking jetzt selbst in die Hand!

In nur 12 Wochen entwickelst, optimierst und erprobst du als Juristin deine eigenen „Als-Expertin-sichtbar“-Strategie und damit alles, was notwendig ist, um Personal Branding, Selbstmarketing und Networking zu deinem persönlichen Erfolgsmotor zu machen. Du positionierst dich dank deines erstellten oder optimierten Profils mit deiner Expertise auf LinkedIn und darüber hinaus – mit messbaren Resultaten und ersten neuen bzw. vertieften, zielführenden Kontakten.

Soviel Umsetzungspower und magische Networking-Energie findest du sonst nirgends!

Nächste Start: 20.09.2024

Juristinnen machen Karriere! Mastermind

Das „High-Level-Programm“ für Kolleginnen

Karriere-Mastermind für Juristinnen

Du bist bereits mit deiner Expertise auf LinkedIn und in deinem Netzwerk sichtbar.

Doch du willst mehr. Genauer gesagt: mehr Reichweite, größere Sichtbarkeit und ein breites  Netzwerk mit den für dich passenden Kontakten, um ab sofort noch stärker als Expertin wahrgenommen und von deinem Netzwerk weiterempfohlen zu werden. So dass du dein nächstes (Karriere-)Ziel mit dem entsprechenden Erfolg zeitnah erreichst.

In der „Juristinnen machen Karriere! …  Mastermind“ lernst du exakt das, was du brauchst, um leicht, fokussiert und ergebnisorientiert deine Bekanntheit im Netz(-werk) auszubauen und Networking noch strategischer anzugehen. Und mit richtig viel Spaß und einer mitreißenden Community an Gleichgesinnten. 

Du bekommst u. a. Einblick in mein alltägliches Tun zu Networking, Selbstmarketing und Expertinnen Branding in Workshops und LinkedIn-Praxis-Sessions, die auf die Themen der Teilnehmerinnen ausgerichtet werden.

Die Mastermind ist ein 6-Monats-Programm, dass sich sich an ambitionierte, umsetzungsinteressierte Kolleginnen richtet, die von/mit anderen Erfolgreichen lernen und sich persönlich bzw. beruflich weiterentwickeln wollen.

Nächster Start: 01.10.2024

Juristinnen machen Karriere! Coaching Beratung Mentoring

Einzelcoaching mit Fokus Female Leadership

Female Leadership
Coaching für Juristinnen

Du hast als Juristin dein Netzwerk bereits zu deinem Erfolgsfaktor gemacht und bist als Expertin auf LinkedIn (wie auch darüber hinaus) gut sichtbar. 

Doch du weißt, dass da noch Luft nach oben ist. Du willst mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Fokus auf Female Leadership – du willst dich also beruflich wie persönlich so richtig weiterentwickeln und vorankommen

Dann bist du im „Female Leadership Programm für Juristinnen“ mit einem 1:1-Coaching und Mentoring richtig. 

Mit meiner individuellen Unterstützung fokussieren wir uns 1:1 über einen Zeitraum von drei, sechs oder zwölf Monaten darauf, Strategien und Strukturen für dein Personal Branding, Selbstmarketing und Networking aufzusetzen, zu optimieren und auszubauen, mit denen du ganz persönlich, aber auch deine Expertise, deine Sichtbarkeit und dein Netzwerk weiter wächst. 

Du konzentrierst dich darauf, groß zu denken und deine Ziele zu verwirklichen. 

Bewirb dich für ein kostenfreies Strategiegespräch, um dir einen von drei 1:1-Plätzen zu sichern.

Meine Kundinnen über die Zusammenarbeit mit mir:

Juristinnen machen Karriere! Bootcamp
Juristinnen machen Karriere Bootcamp

Auf Augenhöhe, fokussiert, strategisch und erfolgreich. 

Ich bin Dr. Anja Schäfer und unterstütze als Karrierementorin ambitionierte Juristinnen dabei, mit ihrer Expertise im Netzwerk sowie auf LinkedIn sichtbar zu werden, ihre individuellen (Karriere-)Ziele zu erreichen und in der noch immer deutlich männlich geprägten juristischen Arbeitswelt beruflich voranzukommen.

Wie? Leicht, schnell und idealerweise gemeinsam mit anderen. 

Mit meiner Unterstützung

  • wirst du mit deiner Expertise im Arbeitsumfeld und extern sowie im Netz (insbesondere auf LinkedIn) strategisch sichtbar, bekannt und anerkannt, 
  • machst du als klar positionierte Expertin proaktiv dein eigenes Netzwerk zu deinem persönlichen Karriere-Erfolgsmotor,
  • schaffst du die Voraussetzungen, um deinen nächsten Schritt in puncto Business oder Karriere (auch in schwierigen Phasen) anzugehen und zu erreichen. 

Ich teile mit dir meine besten Werkzeuge, Tipps und Strategien, die ich als Netzwerkstrategin, Anwältin und Frau zur Erreichung meiner beruflichen sowie persönlichen Ziele wie auch bei der Bewältigung einer großen persönlichen Herausforderung (einer überstandenen Brustkrebserkrankung) für mich gelernt und –  nicht nur in der vorrangig männlich geprägten Kanzleiwelt – erfolgreich eingesetzt habe.

Seit 2017 habe ich mit meiner 360-Grad-Begleitung bereits mehr als 1000 Frauen erfolgreich begleitet.

Mit mir an deiner Seite wird auch dich nichts und niemand davon abhalten, deine Karriereziele zu erreichen, um mit dir und deinem Leben wirklich zufrieden zu sein.

Dr. Anja Schäfer Juristinnen netzwerken ...

Kundinnen-Stimmen über Dr. Anja Schäfer

"Du machst den Unterschied! Wenn nicht du, wer dann?"