147: Legal Marketing für ambitionierte Anwältinnen – Interview mit Sylwia Jenner

In der Folge 147 habe ich Legal Marketing-Expertin Sylwia Jenner zu Gast. Sylwia hielt bereits einen Impulsvortrag beim FRAUENnetzwerkenTAG für Juristinnen am 29. und 30. Oktober. Im Kommunikationstango gibt sie uns einen Einblick in den Bereich Legal Marketing. Außerdem bekommst du wertvolle Tipps, wie sich eine starke persönliche Marke aufbauen lässt.

Sylwia Jenner ist Legal Marketing Consultant für ambitionierte Rechtsanwält:innen und Anwaltskanzleien sowie LinkedIn-Trainerin und Personal Branding Coach. Als gelernte Betriebswirtin mit über elf Jahren Berufserfahrung in Anwaltskanzleien unterstützt sie ambitionierte Anwält:innen dabei, ihre eigene Marke aufzubauen.

In dieser Podcastfolge sprechen wir darüber, was sich hinter dem Begriff Legal Marketing eigentlich verbirgt und warum es bereits für junge Anwält:innen so immens wichtig ist, in ihre eigene persönliche Sichtbarkeit zu gehen. Ich habe Sylwia gefragt, was es für sie bedeutet, zu einer starken Marke zu werden und auch, welche Tipps sie ganz konkret Einsteiger:innen , fortgeschrittenen Rechtsanwält:innen sowie Frauen allgemein für ihre Sichtbarkeit im Netz mit auf den Weg gibt.

„Anwält:innen haben in der Regel keine Zeit für Marketing. Wenn die Zeit dafür da ist, ist es meist zu spät.“ (Sylwia Jenner)

Zudem bekommst du wertvolle Impulse, wie du dich als Expertin auf LinkedIn positionieren kannst. Als großer Fan dieser Plattform und LinkedIn-Trainerin erzählt Sylwia, wie sich diese Plattform optimal nutzen lässt und erklärt, welche Formate und Themen sich besonders gut als LinkedIn-Posts eignen.

Wenn du wissen möchtest, wie auch du dir frühzeitig deine eigene Personal Brand aufbauen kannst und in die Sichtbarkeit kommst, dann höre dir unbedingt diese Podcastfolge an.

Erfahre heute im Interview mit Sylwia Jenner, wie du dir als Anwältin erfolgreich eine Selbstständigkeit aufbaust:

Ein bestehendes Netzwerk erleichtert den Weg in die Selbstständigkeit enorm.

Es ist ratsam, sich bereits zu Beginn der Anwaltskarriere eine eigene Marke aufzubauen, selbst wenn man in einer Kanzlei arbeitet.

Konzentriere dich auf EINEN Marketing-Kanal.

Ein guter LinkedIn-Auftritt mit konstanter Sichtbarkeit ist eine große Chance, als Expertin wahrgenommen zu werden.

Bleibe dran und habe keine Angst zu scheitern! Erfolg stellt sich nicht sofort ein und erfordert den Mut, Dinge auszuprobieren.

Shownotes zur Folge „Legal Marketing für ambitionierte Anwältinnen„:

Kontaktmöglichkeiten zu Sylwia Jenner :

LinkedIn-Profil

Webseite

Buchtipp: Constanze Eich: Networking und Akquise für Rechtsanwälte

Podcasttipp: The thought leadership project

 

Sei beim nächsten FRAUENnetzwerkenTAG  für Juristinnen am 01. & 02. April 2022 wieder mit dabei! 

 

 

Erfahre als Juristin bewährte Strategien, erprobte Tools und praktische Tipps rund um die Themen Networking, Selbstmarketing und Sichtbarkeit als Expertinnen von Speakerinnen und Netzwerkerinnen, die selbst Juristinnen sind oder diese im Fokus haben, und profitiere vom Austausch mit Gleichgesinnten beim Speed Networking.

Die Vorab-Anmeldung für 2022 ist bereits möglich!!!

Trage dich hier auf die Vorabanmelde-Liste für den FRAUENnetzwerkenTAG für 2022 ein!

 

Herzlich willkommen zu meinem wöchentlichen Montagskaffee-Live-Format: 

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps rund um die Themen Selbstführung, Networking und Sichtbarkeit, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Melde dich kostenfrei zum „Montagsmorgenkaffee“ an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn, Xing, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Gruppe „Frauen in Führung“ auf LinkedIn oder XING.

 

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Was ist der Unterschied zwischen Juristinnen, deren Netzwerk bereits ihr Erfolgsmotor ist...

und denen, die diese Herausforderung in 2022 noch meistern dürfen?

Beim virtuellen Trainingsabend am 11. Januar 2022 erfährst du von 18.30 bis 20.00 Uhr meinen „Erfolgsfahrplan Netzwerken“ LIVE und teile mit dir meine bewährten Tools und praktischen Tipps. 

Damit du mit deiner Expertise sichtbar wirst, deine Bekanntheit steigerst, neue Mandant:innen gewinnst und damit ganz einfach in 2022 deine Ziele erreichst.

Wenn nicht jetzt, wann dann?