Kommunikationstango, Folge 104: Entwickle innere Stärke, indem du jeden Tag mehr über dich selbst lernst

104: Entwickle innere Stärke, indem du jeden Tag mehr über dich selbst lernst

Sich selbst zu kennen, ist der erste Schritt zu innerer Stärke. Dies gelingt jedoch nicht von heute auf morgen. Erfahre daher in dieser Folge 104 vom Kommunikationstango, wie du innere Stärke entwickelst, indem du jeden Tag etwas mehr über dich selbst lernst.

Eine wichtige Voraussetzung, um an innerer Stärke zu gewinnen, ist sich selbst kennenzulernen. Lass dir dazu von mir eine kleine Geschichte erzählen, die deutlich zeigt, wie viel Einfluss deine innere Welt auf deine äußere Welt hat.

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tue es jeden Tag. (Konfuzius)

Zudem lade ich dich mit dieser Folge ein, dir bewusster zu machen, welchen Einfluss du auf deine eigene Entwicklung hast. Denn wenn du offen auf dich schaust, achtsam bist, dich beobachtest und hinterfragst, wirst zu erkennen, was dich bislang am Glück hindert: es ist ein Teil von dir, und weitaus seltener sind es die äußeren Umstände.

Meist ist die Außenwelt nur ein Spiegel deiner Innenwelt und damit deiner Gedanken und Gefühle. Sie zeigt, wie es in dir aussieht und deine positiven und negativen Einstellungen, deine Werte und Erwartungen. Dies bedeutet aber auch, dass du deine Innenwelt weit aus mehr beeinflussen kannst, als du es manchmal glaubst. Wenn du sie dir bewusst machst, für dich in Führung gehst und damit für dich Verantwortung übernimmst.

Du hast jeden Tag viele Gelegenheiten, dich dafür zu sensibilisieren, was dich aus deiner Mitte bringt. Ich teile dazu am Schluss mit dir eine kleine Übung, wie du dir deine Einstellungen über den Zeitraum von einer Woche bewusster machen und vor allem deine Aufmerksamkeit und damit Achtsamkeit dir gegenüber gezielt trainieren kannst.

Erfahre heute 3 Erfolgstipps, wie du jeden Tag mehr innere Stärke entwickelst, insbesondere …

✅ warum du selbst die Verantwortung für deine Innenwelt übernehmen musst, statt sie auf die anderen oder äußere Umstände zu schieben, 

✅ wie stark deine Gedanken deine Gefühle beeinflussen und weniger dein Gegenüber, 

✅ warum du nur dich selbst ändern kannst oder loslassen lernen musst, was heißt, mit dem nicht Änderbaren zu leben,

✅ was du gewinnst, wenn du immer wieder neu auf dich und damit in deinen inneren Spiegel schaust.

Shownotes zur Folge „Entwickle innere Stärke“:

Kommunikationstango, Folge 50: Was du für dein Selbstbewusstsein tun kannst – Interview mit Soul Rebel 

Kommunikationstango, Folge 35: Wie du deine innere Stärke entdeckst und ausbaust

Kommunikationstango, Folge 18: Wie du deine weiblichen Stärken im Business richtig einsetzt

 

Herzlich willkommen zu meinem neuen Format: 

Online-Training "Erfolgsstrategie NETZWERKen"

Führt deine Netzwerkstrategie zum Erfolg?

Lerne im „Frauen in Führung“ Online-Training meine „Erfolgsstrategie NETZWERKen„, insbesondere, welche Schritte du konkret zu tun, welche Spielregeln zu beachten sind, und wie du dir die Kontaktpflege leicht machst. Und zwar ohne ständig aktiv sein zu müssen oder dich beim Small Talk unbeholfen zu fühlen.

Vom 11. bis 15. Mai 2020 – 5 Tage für deinen Erfolg im Business und neue Kontakte im Leben.

Klicke hier, um dich kostenfrei zum Online-Training anzumelden!

 

Sehen wir uns beim virtuellen Montagsmorgenkaffee?

104: Entwickle innere Stärke, indem du jeden Tag mehr über dich selbst lernst

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps für dein bestes Jahr 2020, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Ich melde mich zu „Live auf einen Kaffee“ an und mache 2020 zu meinem besten Jahr!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Frauen in Führung„oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung„.

Ich abonniere den Newsletter und bin immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

2 Gedanken zu „104: Entwickle innere Stärke, indem du jeden Tag mehr über dich selbst lernst“

  1. Liebe Anja, das ist eine wunderbare Podcast Folge 104, die hilft, die Sichtweise auf bestimmte Dinge einmal zu hinterfragen. besonders die Geschichte vom Raum der 1000 Spiegel ist da ein schöner AHA-Moment. Viele Grüße Angela

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

104: Entwickle innere Stärke, indem du jeden Tag mehr über dich selbst lernst

Immer montags, um 8.00 Uhr

Impulse, Strategien, Tools und Tipps für den besten Start in eine erfolgreiche Woche. 

Mache mit mir 2020 zu deinem besten Jahr, lass dich jede Woche aufs Neue inspirieren und profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen.