Kommunikationstango, Folge 103: Einfach mal DANKE sagen - Dankbarkeit als Haltung

103: Einfach mal DANKE sagen – Dankbarkeit als Haltung

Lass dich von mir in diesen herausfordernden Zeiten mit dieser Folge 103 vom Kommunikationstango einladen, dir selbst und anderen mal wieder einfach DANKE zu sagen und damit Dankbarkeit für dich als Haltung zu entdecken und zu üben.

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.

Dankbarkeit gehört zu den stärksten positiven Gefühlen, die wir als Mensch empfinden können. Sie verbindet uns mit uns selbst und mit anderen. Sie verändert unseren Blick auf die Welt und gibt uns ein besseres Lebensgefühl. Das Schönste daran ist: Dankbarkeit lässt sich üben. Jeden Tag neu.

Erfahre in dieser Folge daher von mir auch, warum du Dankbarkeit als Haltung verinnerlichen solltest, und wie du dies konkret machst. Ganz besonders in schwierigen Phasen, an Wendepunkten und in Zeiten der Veränderung geht es darum, dankbar für die Dinge zu sein, die du bereits in deinem Leben hast. Dies gelingt, wenn du Dankbarkeit als deine Haltung siehst und umsetzt. Es lohnt sich mehrfach für dich, wie Studien zeigen. Menschen, die Dankbarkeit im Fokus haben, schauen u. a. optimistischer ins Leben.

„Dankbarkeit hilft Menschen, sich auf das zu besinnen, was sie haben. Anstatt sich auf Dinge zu konzentrieren, die ihnen fehlen.“

Ich teile auch mit dir, wie du das Thema „Dankbarkeit“ für dich ganz konkret angehen kannst. Sammle deine Dankesmomente ganz einfach mit Kaffeebohnen. ;-)

 

Übrigens: Wenn du Teil des „VIP-Clubs“, dem Mastermind-Netzwerk für „Frauen in Führung“ werden willst, dann herzlich willkommen. Bis zum 20. April ist der Club noch zum Einstiegspreis geöffnet. 

Klicke hier für den „VIP-Club“.

 

Erfahre heute vier Impulse von mir, wie du Dankbarkeit als Haltung verinnerlichst und lieber einmal mehr einfach mal DANKE sagst, insbesondere …

✅ dass derjenige, der sich Sorgen macht, es schwerer im Leben hat, 

✅ warum Achtsamkeit der Schlüssel zur Dankbarkeit ist, 

✅ warum du nicht gleichzeitig dankbar und deprimiert sein kannst, 

✅wie sich der positive Effekt der Dankbarkeit steigern lässt, indem du den Menschen in deinem Umfeld lieber einmal mehr Danke sagst. 

Shownotes zur Folge „Einfach mal DANKE sagen“:

Kommunikationstango, Folge 84: Wie du durch Dankbarkeit mehr Zufriedenheit erreichst

 

Herzlich willkommen zu meinem neuen Format: 

Online-Training "Erfolgsstrategie NETZWERKen"

Führt deine Netzwerkstrategie zum Erfolg?

Lerne im „Frauen in Führung“ Online-Training vom 11. bis 15. Mai 2020 meine „Erfolgsstrategie NETZWERKen„, insbesondere, welche Schritte du konkret zu tun, welche Spielregeln zu beachten sind, und wie du dir die Kontaktpflege leicht machst. Und zwar ohne ständig aktiv sein zu müssen oder dich beim Small Talk unbeholfen zu fühlen.

Klicke hier, um dich kostenfrei zum Online-Training anzumelden!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Frauen in Führung„oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung„.

Ich abonniere den Newsletter und bin immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

103: Einfach mal DANKE sagen - Dankbarkeit als Haltung

Immer montags, um 8.00 Uhr

Impulse, Strategien, Tools und Tipps für den besten Start in eine erfolgreiche Woche. 

Mache mit mir 2020 zu deinem besten Jahr, lass dich jede Woche aufs Neue inspirieren und profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen.