46: Wie es dir gelingen kann, die richtige Entscheidung zu treffen

In der Folge 46 vom Kommunikationstango nehme ich dich ein Stückchen mit auf meinen Weg und zeige dir, wie es dir gelingen kann, die richtige Entscheidung zu treffen. Die Frage nach der richtigen Entscheidung und wie eine solche aussehen kann, wurde mir in der letzten Zeit häufiger von meinen Kundinnen gestellt.

Grund genug, mit dir meine fünf besten Tipps zu diesem Thema mit dir zu teilen. Ich erzähle dir außerdem von einem ganz besonderen Moment im letzten Monat, als ich für mich zu 1000 Prozent feststellte, dass meine Entscheidung, für mich in Führung zu gehen, die richtige war. Mittlerweile bin ich glücklich in Berlin. 🙂

Du erfährst, wie du bei der Entscheidungsfindung, deinen Körper, d. h. dein Bauchgefühl und dein Herz, mit einbeziehen musst. Der Kopf reicht dafür allein nicht aus, wenn es die richtige Entscheidung sein soll. Wichtig ist auch, für dich zu klären, was dir schlimmstenfalls passieren kann. Ich teile mit dir, wie und was ich dazu für mich raus gefunden habe.

Für deinen eigenen Weg ist deine Vision entscheidend. Male sie dir daher so groß, so bunt und so schön wie möglich aus. Deine Vision ist das, was dich Tiefen durchstehen und vor allen Dingen jeden Morgen aufstehen lässt. Erfahre, welche Vision mich das tun lässt.

Damit du vorankommst, brauchst du die richtigen Leute um dich und in deinem Netzwerk. Hole dir auch Unterstützung von Menschen, die diesen Weg schon gegangen und damit dir mehr als einen Schritt voraus sind. Es gibt vieles, was du allein für dich tun kannst. Dennoch solltest du nicht auf Unterstützung verzichten, um dir so den Weg zu erleichtern und auch um diesen abzukürzen.

Am Ende entscheidet jedoch eines allein: dass du los gehst. Erfahre mit meinem 5 Erfolgstipp, wie mir dies gelingt.

Du brauchst nicht die ganze Treppe zu sehen. Beginn nur mit der ersten Stufe. 

Du erfährst heute meine 5 Erfolgstipps, wie du für dich richtige Entscheidung treffen kannst: 

  • Höre auf deine Körpersignale, nimm dein Bauchgefühl ernst und achte auf die perfekte Mischung aus Kopf, Herz und Bauch.
  • Kläre für dich, was dir schlimmstenfalls passieren kann.
  • Mache dir eine große Version.
  • Habe die richtigen Leute um dich, in deinem Netzwerk und hole dir Unterstützung.
  • Vertraue darauf, dass du entweder gewinnst oder etwas lernst. Und dann geh los.

Shownotes zur Folge „46: Wie es dir gelingen kann, die richtige Entscheidung zu treffen“:

Kommunikationstango, Folge 23 – Mit der passenden Unterstützung auf dem Weg zum Erfolg

Hole dir meine Unterstützungbuche dir dein kostenloses Coaching-Strategiegespräch.

Emailadresse für dein Feedback: info@anja-schaefer.eu

Der „Einsendeschluss“ für mein Gewinnspiel ist der 6. Juli 2018.

Meine weiteren Angebote

Mein nächster Salon-Abend zum Thema „Schlagfertigkeit im Business“ in Berlin – am 27. Juni 2018, um 19.00 Uhr. Schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt!

Werde Teil meines Erfolgsnetzwerkes „Frauen in Führung“.  Lass dich informieren und inspirieren in meiner

– authentisch überzeugend im Business,

mein kostenloses Webinar alle zwei Wochen mit Information, Inspiration und Austausch.  

Das nächste Webinar:

„Melde dich jetzt für das kostenlose Webinar am 25. Juni an!“ 

Inspirationsvideo zur Folge 46: Probiere für dich aus, was passt

Im Inspirationsvideo 46 erfährst du, warum du – wenn du die richtige Entscheidung treffen willst – los gehen und für dich im Kleinen wie im Großen ausprobieren musst, was das Passende sein könnte. Nur so wirst du es erfahren. Dein Körper wird dir deutliche Signale senden, was das Richtige für dich ist.

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

Ähnliche Beiträge

69: Power für Geist und Körper: Was du für deine Leistungsfähigkeit tun kannst – Interview mit Dr. Patricia Bull In dieser Folge 69 vom Kommunikationstango teile ich mit dir ein Interview, welches ich mit der Wissenschaftlerin und Querdenkerin Dr. Patricia Bull v...
66: 7 Erfolgstipps, wie dir ein „Verhandlungstango“ im Business mit Leichtigkeit gelingt In dieser Kommunikationstango-Folge 66 erfährst du, wie dir ein "Verhandlungstango" im Business leicht gelingt. Ich zeige dir, was du konkret vor und ...
65: Wie es dir gelingt, eine große Herausforderung zu stemmen In dieser Folge 65 vom Kommunikationstango teile ich mir dir 5 Erfolgstipps, wie du eine große Herausforderung in deinem Business oder Leben stemmst, ...

1 Gedanke zu “46: Wie es dir gelingen kann, die richtige Entscheidung zu treffen

  1. Liebe Anja, mein Highlight in dieser Podcastfolge: mich zu beobachten und mir Notizen zu machen wie es mir bei den einzelnenTätigkeiten geht. Aus dieser Perspektive hatte ich das Auslagern von Tätigkeiten bisher nicht betrachtet. Herzlichen Dank für diese inspirierende Episode.

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

am Donnerstag, 13.12.2018 um 20.00 Uhr

Lerne im „Frauen in Führung Live-Webinar“ zum Thema „Stark sein im Businesskonflikt“, wie es dir im Arbeitsalltag gelingt, konstruktiv ein Kritikgespräch zu führen und dabei dem Bumerang-Effekt zu entgehen.