141: Netzwerken und Sichtbarkeit – ein Erfahrungsaustausch mit Dr. Nadine Lilienthal

Diese Episode 141 ist anders als die anderen. Normalerweise habe ich Gäste, die ich interviewe. Heute ist es ein Erfahrungsaustausch mit Rechtsanwältin und Coach Dr. Nadine Lilienthal zu den Themen Netzwerken und Sichtbarkeit und zu den damit einhergehenden Herausforderungen und Erfolgen.

Im Zuge der Gründung ihres Unternehmens „Legalleap“ hat Nadine ein Netzwerk für ganzheitliche Jurist:innen gegründet und ist somit auch in den Themen Netzwerken, Kommunikation und Positionierung zuhause.

„Ich lasse mich beim Netzwerkausbau stark von meiner
Freude und dem Interesse an den Themen leiten.“

(Dr. Nadine Lilienthal)

Nadine sagt von sich selbst, dass sie schon immer Netzwerkerin war. Sie schätzt den Austausch mit Menschen. Es ist ihr ein Bedürfnis und ein Vergnügen, mehr über diese zu erfahren und, wenn es passt, sich gemeinsam zu verbinden.

Bewusster hat sie sich mit dem Thema Netzwerken auseinandergesetzt, als sie sich vor 2 Jahren – gemeinsam mit einer Psychologin – d selbstständig gemacht hat. Denn gerade, wenn Frau ihr eigenes Business aufbaut, ist ein gutes Netzwerk mehr als „Gold“ wert. Frau wird auf diese Weise nicht nur sichtbarer und auch bekannter, sondern profitiert davon auch enorm im Business. Viele angestellte Anwält:innen setzen sich leider aktiv erst mit dem Thema auseinander, wenn sie zu Partner:innen in ihrer Kanzlei werden und dann Mandant:innen finden „sollen“ und müssen.

Gemeinsam stellen wir fest, dass es nicht leicht ist, mit den eigenen Erwartungen in puncto Sichtbarkeit umzugehen. Unterschätze daher nicht, dass es besonders am Anfang anstrengend sein und dauern kann, tatsächlich sichtbar zu werden. Das ist normal und geht vielen so. Du bist nicht allein damit! Hier empfiehlt es sich, nicht nur ganz konkret zu wissen, für welche Themen du stehst. Auch Kontinuität und Beständigkeit sind Erfolgsfaktoren beim Networking und der eigenen Sichtbarkeit im Netz.

Höre rein und bekomme ganz nebenbei eine Schritt für Schritt-Anleitung in puncto Networking und Sichtbarkeit – vielfach ausprobiert von zwei Expertinnen, die sich nicht nur für Jurist:innen praktikabel ist.

 

Erfahre heute im Austausch mit Dr. Nadine Lilienthal:

✅ Nicht nur deine Dienstleistung, sondern auch die Haltung dahinter lässt dich und dein Networking einzigartig werden.

Freude und ehrliches Interesse am Gegenüber sind essenziell für erfolgreiches Networking.

Begib dich aktiv in bestehende Netzwerke und suche dort nach Kontakten mit Potential.

Eine spitze Positionierung heißt nicht, seine Vielfalt aufzugeben. Es bedeutet, die eigene Originalität zu finden.

✅ Um es in puncto Sichtbarkeit leichter zu haben, beginne als erstes damit, die Beiträge zu kommentieren. 

Shownotes zur Folge „Netzwerken und Sichtbarkeit – ein Erfahrungsaustausch mit Dr. Nadine Lilienthal„:

Kontaktmöglichkeiten zu Dr. Nadine Lilienthal :

Webseite „Legaleap“

LinkedIn-Profil

Buchtipp:

Tijen Onaran: Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

 

Herzlich willkommen zum zweiten FRAUENnetzwerkenTAG  am 29./30.10.2021 – dieses Mal mit Fokus auf Juristinnen: 

FRAUENnetzwerkenTAG - Juristinnen

Erfahre als Juristin bewährte Strategien, erprobte Tools und praktische Tipps rund um das Thema „Netzwerken in digitalen Zeiten“ von Expertinnen, die selbst Juristinnen sind oder diese im Fokus haben, und profitiere vom Austausch mit Gleichgesinnten beim Business Speed Networking.

Klicke hier für deine Anmeldung!

 

Herzlich willkommen zu meinem wöchentlichen Live-Format: 

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps für dein bestes Jahr 2021, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Melde dich kostenfrei zu „Live auf einen Kaffee“ an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Gruppe „Frauen in Führung“ auf LinkedIn oder XING.

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

FRAUENnetzwerkenTAG
für Juristinnen

am 29./30. Oktober 2021

„Networking, Selbstmarketing & Sichtbarkeit als Expertin“

Keynotes und Impulstrainings von bekannten Netzwerk-Expertinnen mit Inspiration, Motivation, Tools & Erfolgstipps.

 Gelegenheit zum Austausch mit Role Models in Panels sowie zur Vernetzung beim Speed Networking mit Gleichgesinnten .

Frauennetzwerkentag