140: Zeige, was du weißt – Personal Branding mit LinkedIn – Interview mit Liane Allmann

In dieser Folge des Kommunikationstango habe ich Anwalts-Coach und Kanzlei-Strategin Liane Allmann zum Thema „Personal Branding mit LinkedIn“ zu Gast im Interview.

Liane arbeitet seit fast 20 Jahren erfolgreich mit Anwält*innen zusammen, seit 6 Jahren als Inhaberin der Agentur Kitty & Cie. Sie entwickelt strategische, vertriebsorientierte Kommunikationskonzepte, die Kanzleien hilft, sich als Marke zu positionieren und Mandant:innen zu gewinnen.

Der Sprung in die Selbständigkeit war nicht ganz freiwillig, vielmehr hatte er familiäre Gründe. Wie Liane es geschafft hat, sich ihren eigenen Ängsten und inneren Glaubenssätze zu stellen, das erzählt sie mir in dieser Episode.

Liane verrät ihre wichtigsten Tipps in puncto Selbstmarketing.

Wie kannst du sichtbar werden?

Wie kannst du deine eigene Expertise präsentieren?

„Es ist schön, wenn man schlau ist. Es ist schlecht, wenn es keiner merkt.“ (Liane Allmann)

Liane weiß, warum es wichtig ist, dass du zu deiner eigenen Markenbotschafterin wirst und wie du das Thema sinnvoll angehst.

Wir sprechen auch darüber, wie du LinkedIn erfolgreich für dein Personal Branding nutzen kannst. Wie du mit deiner Zielgruppe in Kontakt treten kannst, ohne zu „verkäuferisch“ zu wirken. Und warum es wichtig ist, immer aus der Bedarfswelt des potenziellen Mandanten heraus zu kommunizieren.

„Zeige, was du weißt, und verkaufe, was du kannst.“

Auch für Anfänger*innen hat Liane tolle Empfehlungen. Nicht verpassen, unbedingt anhören!

Erfolgstipps zum Thema „Personal Branding mit LinkedIn“:

✅ Bei allem was du tust, sei immer menschlich, sympathisch und vertrauensbildend.

✅ Bleibe dir und deinem Stil in der Kommunikation treu.

✅ Frage dich immer: WER ist meine Zielgruppe und WAS interessiert meine Zielgruppe?

✅ Stehe zu deiner Emotionalität – das macht dich menschlich, nicht unprofessionell.

✅ Verwechsle digitale Kompetenz-Präsentation nicht mit digitaler Rechtsberatung.

Shownotes zur Folge „Zeige, was du weißt – Personal Branding mit LinkedIn – Interview mit Liane Allmann„:

Kontaktmöglichkeiten zu Liane Allmann:

Webseite

LinkedIn-Profil

Buchtipps:

Daniel Kahnemann: Schnelles Denken, langsames Denken

Stephen M. R. Corvey: Schnelligkeit durch Vertrauen

Herzlich willkommen zum ersten FRAUENnetzwerkenTAG mit Fokus Juristinnen am 29./30. Oktober 2021: 

FRAUENnetzwerkenTAG - Juristinnen

Erfahre als Juristin bewährte Strategien, erprobte Tools und praktische Tipps rund um das Thema „Netzwerken in digitalen Zeiten“ von Expertinnen, die selbst Juristinnen sind oder diese im Fokus haben, und profitiere vom Austausch mit Gleichgesinnten beim Business Speed Networking.

Klicke hier für deine kostenfreie Anmeldung zu diesem Networking-Event!

 

Herzlich willkommen zu meinem wöchentlichen Live-Format: 

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps für dein bestes Jahr 2021, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Melde dich kostenfrei zu „Live auf einen Kaffee“ an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Gruppe „Frauen in Führung“ auf LinkedIn oder XING.

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

FRAUENnetzwerkenTAG
für Juristinnen

am 29./30. Oktober 2021

„Networking, Selbstmarketing & Sichtbarkeit als Expertin“

Keynotes und Impulstrainings von bekannten Netzwerk-Expertinnen mit Inspiration, Motivation, Tools & Erfolgstipps.

 Gelegenheit zum Austausch mit Role Models in Panels sowie zur Vernetzung beim Speed Networking mit Gleichgesinnten .

Frauennetzwerkentag