129: Einfach machen – meine (Lern-)Erfolge vom FRAUENnetzwerkenTAG 2021

In dieser Folge 129 vom Kommunikationstango teile ich auf mehrfachem Wunsch unter dem Slogan „Einfach machen“ meine (Lern-)Erfolge vom und zum FRAUENnetzwerkenTAG am 13. März 2021, wie immer verpackt in Erfolgstipps. Ich nehme dich mit auf meine Business-Reise zu diesem ersten großen virtuellen Event von mir. Du erfährst, wie die Idee dafür entstanden ist, und welche Herausforderungen ich bis zum eigentlichen Termin meistern durfte. Außerdem teile ich meine wichtigste Erkenntnis mit dir, was ich beim nächsten Mal anders mache, und was den FRAUENnetzwerkenTAG 2022 noch wertiger macht.

Mir persönlich ist es wichtig, dass wir immer mehr in einer Welt leben, in der Frauen gleichberechtigt und gleichwertig sind. Deswegen fand der Netzwerkentag ganz bewusst in der Frauentagswoche statt.

Mein erster Schritt nach der Ideenfindung war das Testen meiner Idee FRAUENnetzwerkenTAG in meinem Netzwerk und die Suche nach den Expertinnen. Du erfährst, wie die Frauen als Speakerinnen angesprochen habe, mit denen ich bis dato nicht persönlich bekannt war.

Die größte Herausforderung bei der Vorbereitung des Events war eine eher persönliche, die dazu geführt hat, dass ich mein Projekt „FRAUENnetzwerkenTAG“ als Rechtshänderin im wahrsten Sinne des Wortes mit links angegangen bin. Wichtig in einer solchen Situation ist es, das eigene WARUM oder WOZU zu kennen.

„Wenn du ein WOZU hast, dann meisterst du jede Herausforderung.“ 

Die Situation verlangte von mir, mich noch mehr als geplant (und auch gewünscht) zu fokussieren. Denn weniger ist mehr, was ich mir auch immer wieder klarmachen darf.

Ich zeige dir, warum es wichtig ist, dir für ein solches Projekt ein großes Ziel zu setzen. Ein bisschen Größenwahn ist immer förderlich. Wenn du dein großes Ziel für dich definiert hast, ist es wichtig, dieses in kleinen Schritten zu denken und anzugehen

„Ein großes Ziel erreichst du Schritt für Schritt.“

Du erfährst, wie wichtig das richtige Mindset ist, und wie es mir gelungen ist, im Vertrauen zu sein und zu bleiben, dass ich mein Ziel erreichen werde und es sich ausgehen wird.

Das ich mein Ziel von 1000 Teilnehmerinnen tatsächlich erreicht habe, lag nicht nur an meinem Mindset, sondern vor allem am TUN, d. h. am Netzwerken. Ich teile mit dir, was ich konkret dafür getan habe, dass der FRAUENnetzwerkenTAG nicht nur in meinem Umfeld sichtbar und damit bekannt wurde, sondern auch weit darüber hinaus.

Schließlich verrate ich am Ende dieser Folge noch meinen größten Lernerfolg, nämlich noch mehr Klarheit in Bezug auf die Menschen – im meinem Fall Frauen -, die ich erreichen will. Von daher wird der FRAUENnetzwerkenTAG 2022 noch fokussierter, anders und folglich noch wertiger sein.

Erfahre heute meine Erfolgstipps zum Thema „Einfach machen“:

✅ Kenne dein Warum, dein Wozu.

✅ Setze dir große Ziele. 

✅ Ein großes Ziel erreichst du Schritt für Schritt. 

✅ Weniger ist mehr. Fokus gewinnt!

✅Netzwerken, netzwerken, netzwerken!

Shownotes zur Folge „Einfach machen“:

Kommunikationstango, Folge 128: Netzwerke nicht irgendwie, netzwerke mit Strategie!

Kommunikationstango, Folge 113: Einfach machen – Interview mit Kerstin Wemheuer

Kommunikationstango, Folge 28: Nur wenn du dein Ziel kennst, findest du den Weg

 

Herzlich willkommen zum Erfolgstraining: 

 

Inspiration, Motivation, Tools & Tipps in täglichen Live-Trainings
sowie Austausch und Vernetzung beim Business Speed Networking.

Das magische Online-Training für deinen Erfolgsmotor Netzwerken erneut vom 26.-30. April 2021.

Lerne meine „Erfolgsstrategie Netzwerken“ und baue dir damit ein Netzwerk auf,

was dich dabei unterstützt, deine Ziele anzugehen und zu erreichen. 

Melde dich jetzt für das kostenfreie Training vom 26. bis 30. April an und profitiere von meiner „Erfolgsstrategie Netzwerken“ und dem Austausch mit Gleichgesinnten!

Herzlich willkommen zum wöchentlichen Live-Format:  

 

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps für dein bestes Jahr 2021, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Melde dich kostenfrei zu „Live auf einen Kaffee“ an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Gruppe „Frauen in Führung“ auf LinkedIn oder XING.

Ich abonniere den Newsletter und bin immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Willst du als introvertierte Frau auch die Herausforderung „Networking“ locker flockig meistern und auf LinkedIn sichtbarer werden?

Frei nach dem Motto: Netzwerksommer statt Sommerloch!!! Dann sei bei der kostenfreien LinkedIn-Challenge 👥 „Erfolgsstrategie Netzwerken für Introvertierte“ 👥 vom 9. bis 13. August mit dabei.