123: Wie du mit einem attraktiven Ziel einen Veränderungsprozess zum Erfolg führst

In dieser Folge 123 vom Kommunikationstango erfährst du, wie du mit einem attraktiven Ziel einen Veränderungsprozess zum Erfolg führst, und welche „Grundschritte“ du dabei beachten solltest.

Sicher kennst du das auch: du nimmst dir etwas vor. Oft bleibt es jedoch beim guten Vorsatz. Oder wenn du es doch angehst, bleibst du unter deinen Möglichkeiten, indem du einfach im Rahmen deiner Gewohnheiten agierst. Das muss jedoch nicht so sein!!!

„Die ziellose Frau erleidet ihr Schicksal, die zielbewusste gestaltet es.“ 

Ein bestimmtes Ziel zu erreichen, geht häufig mit einem Veränderungsprozess einher. Dafür braucht es Selbstdisziplin und damit Energie, das Ziel anzugehen und dieses auch zu erreichen. Leichter gelingt dir dies, wenn du weißt, welchen Gesetzmäßigkeiten ein Veränderungsprozess unterliegt. Ich teile heute mit dir die drei Grundschritte für den „Umsetzungstango“. ;-)

Erfahre auch, warum jede Veränderung von dir eine Investition an Energie (Zeit, Geld, Ressourcen usw.) verlangt. Vielleicht hast du bislang noch nicht so bewusst darauf geachtet, aber:

„Je weniger freie Energie du hast, umso schwieriger wird dir die Umsetzung eines bestimmten Vorhabens fallen.“

Für den Erfolg eines Veränderungsprozesses kommt es enorm auf die Attraktivität des Ziels an. Lass dich von meinen Erfolgstipps dazu inspirieren und nutze die kleine Übung am Ende der Podcastfolge, dich für ein bislang noch nicht erreichtes Ziel ganz bewusst zu motivieren.

Erfahre heute 5 Erfolgstipps, wie du mit einem attraktiven Ziel einen Veränderungsprozess zum Erfolg führst

✅ Je attraktiver das Ziel ist, umso motivierter bist du, die notwendige Energie für einen Veränderungsprozess aufzubringen. 

✅ Jede Umsetzung gewinnt an Zugkraft, wenn du dich darauf fokussierst, was du bei der Zielerreichung fühlen wirst.

✅ Bereite dein Unterbewusstsein bewusst darauf vor, in Lösungen zu denken und Veränderungen vorzubereiten, und erhöhe so deine Handlungsbereitschaft. 

✅ Finde für deinen Veränderungsprozess „Hin-zu-Ziele“, bei denen du dich auf positive Faktoren – du du erreichen willst – fokussierst. 

✅ Wenn du den aktuellen Zustand als leidvoll empfindest, werde dir klar, was du tun kannst und solltest, um davon weg zu kommen und bspw. weniger frustriert oder unzufrieden zu sein.  

Shownotes zur Folge „Wie du mit einem attraktiven Ziel einen Veränderungsprozess zum Erfolg führst“:

Kommunikationstango, Folge 120: Warum Ablehnung gut ist, und wie du damit umzugehen lernst

Kommunikationstango, Folge 100: Auf der Überholspur zum Ziel – Interview mit Dr. Vivian Roese

Kommunikationstango, Folge 28: Nur wenn du dein Ziel kennst, findest du den Weg

 

Herzlich willkommen zum Erfolgstraining: 

 

Mache 2021 zu deinem besten Jahr! Lerne den Erfolgsfaktor SELBSTFÜHRUNG kennen!

GRATIS-ERFOLGSTRAINING vom 1.-5. Februar 2021

Erfahre, wie du für dich in Führung gehst, um deine Ziele mit Leichtigkeit zu erkennen und dann zu erreichen. Bekomme Tipps, wie du dich auch durch schwierige Phasen und Herausforderungen proaktiv navigierst, um beruflich erfolgreich zu sein und zu bleiben.

Melde dich hier für das Erfolgstraining vom 1.-5. Februar 2021 an!

 

Herzlich willkommen zum wöchentlichen Live-Format:  

 

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps für dein bestes Jahr 2021, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Melde dich kostenfrei zu „Live auf einen Kaffee“ an!

 

SAVE THE DATE:  

 

Trage dich jetzt schon in die Kongress-Warteliste ein und verpasse nichts!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Frauen in Führung„oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung„.

Ich abonniere den Newsletter und bin immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

FRAUENnetzwerkenTAG
für Juristinnen

am 29./30. Oktober 2021

„Networking, Selbstmarketing & Sichtbarkeit als Expertin“

Keynotes und Impulstrainings von bekannten Netzwerk-Expertinnen mit Inspiration, Motivation, Tools & Erfolgstipps.

 Gelegenheit zum Austausch mit Role Models in Panels sowie zur Vernetzung beim Speed Networking mit Gleichgesinnten .

Frauennetzwerkentag