121: Wie du mutiger und in 2021 zur "Kaiserin" wirst - Interview mit Alice Mari Westphal | Dr. Anja Schäfer

121: Wie du mutiger und in 2021 zur „Kaiserin“ wirst – Interview mit Alice Mari Westphal

In der Folge 121 vom Kommunikationstango habe ich die Speakerin und Mut-Expertin Alice Mari Westphal zu Gast. Alice unterstützt Frauen dabei, ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Ich spreche mit ihr darüber, warum Mut am Anfang deines Handelns stehen muss, warum es wichtig ist, erst einmal klar herauszufinden, welche Wünsche und Visionen du hast und was Mut mit einer Kaiserin zu tun hat.

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ (Demokrit)

Alice erzählt mir von ihrer beruflichen Laufbahn und wie es dazu kam, dass sie sich nach 30 Jahren im Angestelltenverhältnis, im Alter von 54 Jahren, selbständig gemacht hat, und wie sie dabei für sich selbst in Führung gegangen ist.

Sie gibt wichtige Tipps, wie du 2021 mutig(er) werden kannst und welche Tools dir dabei helfen können, wie beispielsweise eine Collage (ein Visionboard) mit all deinen Zielen und Wünschen. Alice erklärt genau, wie sie dieses gestaltet und wie du am besten damit anfangen kannst.

Außerdem sprechen wir im Interview darüber, was es für Alice bedeutet eine „Kaiserin“ zu sein: Die eigenen Visionen zu leben, für innere und äußere Balance zu sorgen, es nicht jedem Recht machen zu wollen – und besonders Mut zu haben, Haltung zu zeigen, auch bei Widerstand von außen. Wie das geht, verrät sie in dieser Episode.

„Mut kommt durch Üben. Einfach jeden Tag eine kleine Mutprobe machen.“ (Alice Mari Westphal)

Alice sagt: „Mut habe ich nur, wenn ich ganz genau weiß, was ich will. Dann kann ich mich von anderen Menschen lösen – auch wenn dieser Weg sehr schmerzhaft sein kann.“ Hör dir diese Episode unbedingt an, wenn du auch mutig ins Neue Jahr starten möchtest.

Erfahre heute im Interview mit Alice Mari Westphal:

✅ warum ihre Tochter ihr Vorbild ist,

✅ was es bedeutet, mutig zur Weihnachtszeit zu sein,

✅ wie man „mutig sein“ trainieren kann,

✅ wie sich eine Kaiserin verhält und

✅ warum Niederlagen im Leben wichtig sind.

Shownotes zur Folge „Wie du mutiger und in 2021 zur „Kaiserin“ wirst – Interview mit Alice Mari Westphal„:

Kontaktmöglichkeiten zu Alice Mari Westphal

Webseite

Alice auf Facebook

Alice auf LinkedIn

Blogbeitrag (wird noch geliefert)

Buchtipp:

Ulja Krautwald: Die Geheimnisse der Kaiserin – Fernöstliche Strategien für Frauen

Barbara Sher: Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will

 

Herzlich willkommen zum Erfolgstraining: 

 

Mache 2021 zu deinem besten Jahr! Lerne den Erfolgsfaktor SELBSTFÜHRUNG kennen!

GRATIS-ERFOLGSTRAINING vom 1.-5. Februar 2021

Erfahre, wie du für dich in Führung gehst, um deine Ziele mit Leichtigkeit zu erkennen und dann zu erreichen. Bekomme Tipps, wie du dich auch durch schwierige Phasen und Herausforderungen proaktiv navigierst, um beruflich erfolgreich zu sein und zu bleiben.

Melde dich hier für das Erfolgstraining vom 1.-5. Februar 2021 an!

 

Herzlich willkommen zum wöchentlichen Live-Format:  

 

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps für dein bestes Jahr 2021, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Melde dich kostenfrei zu „Live auf einen Kaffee“ an!

 

SAVE THE DATE:  

 

Trage dich jetzt schon in die Kongress-Warteliste ein und verpasse nichts!

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Frauen in Führung“ oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung„.

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

FRAUENnetzwerkenTAG

am 13. März 2021

„Netzwerken in digitalen Zeiten“

Keynotes und Impulstrainings von bekannten Netzwerk-Expertinnen mit Inspiration, Motivation, Tools & Erfolgstipps.

 Gelegenheit zum Austausch in Kleingruppen und direkter Vernetzung beim Business Speed Networking für Frauen.

Frauennetzwerkentag