116: Warum du fürs NETZWERKen kein Talent zu haben brauchst

In dieser Folge 116 vom Kommunikationstango erfährst du, warum du fürs NETZWERKen kein Talent zu haben brauchst.

Über das Thema „Talent beim NETZWERKen“ habe ich bereits in dieser Woche am Montag in meinem wöchentlichen, kostenfreien Format „Live auf einen Kaffee“ gesprochen und bin auf große Resonanz unter den Teilnehmerinnen gestoßen. Viele gaben an, dass diese Frage einen wunden Punkt für sie darstellt, welcher sie regelmäßig vom NETZWERKen abhält. Vielleicht hast du ja auch häufig das Gefühl, dass anderen Menschen die bspw. beim Erstkontakt einhergehende Herausforderung einer Erstansprache viel leichter von der Hand geht.

Ich lade dich daher heute ein, dir Folgendes bewusst zu machen:

„NETZWERKen hat wenig mit Talent, sondern viel mit Empathie und echtem Interesse am Gegenüber zu tun.“ 

Denn du kannst jede Person – sei es beim Erstkontakt oder beim erneuten Austausch – auf eine ganz individuelle Art und Weise begeistern, wenn du einen besonderen Service oder Mehrwert bietest. Noch leichter gelingt es dir, wenn du dich erst einmal auf dein Gegenüber fokussierst und echtes Interesse an dieser Person zeigst – in Worten, durch deine nonverbale Kommunikation und durch deine innere Haltung.

Erfahre heute 7 Erfolgstipps von mir, warum fürs NETZWERKen kein Talent zu haben brauchst. Es reicht vollkommen und der Austausch geht leicht, wenn du … 

✅ dich für das interessierst, was dein Gegenüber tut, 

✅ echtes Interesse an jeder Person beim NETZWERKen hast, 

✅ dir in jedem Moment deiner nonverbalen Signale bewusst bist, 

✅ dein Gegenüber wie ein sog. weißes Blatt betrachtest, 

✅durch den Austausch andere inspirierst und dabei selbst inspiriert wirst,

✅mit einer echten Anerkennung das Gespräch beendest,

✅zeitnah in den weiteren Austausch gehst und dich ggfs. online vernetzt. 

 

Shownotes zur Folge „Warum du fürs NETZWERKen kein Talent zu haben brauchst“:

Kommunikationstango, Folge 43: Wie du den Erfolgsfaktor Lächeln im Business für dich nutzt

Kommunikationstango, Folge 16: Die Kunst, die richtigen Fragen zu stellen

Kommunikationstango, Folge 13: Wie du den Raum für magnetische Begegnungen schaffst

Kommunikationstango, Folge 5: Neugier – das Kommunikationstool Nr. 1

Kommunikationstango, Folge 3: Gewinne dein Gegenüber mit Anerkennung

 

Herzlich willkommen zu meinem nächsten Online-Training: 

116: Warum du fürs NETZWERKen kein Talent zu haben brauchst

Erlebe eine magische Trainingswoche, erfahre meine Erfolgsstrategie „NETZWERKen“ und profitiere von Vernetzung und Austausch mit gleichgesinnten Frauen. Wenn nicht jetzt, wann dann???

Für mehr Information zum Online-Training „Erfolgsstrategie NETZWERKen“ vom 26.-30.10.2020 sowie deine Anmeldung klicke hier!

Herzlich willkommen zu meinem wöchentlichen Live-Format: 

116: Warum du fürs NETZWERKen kein Talent zu haben brauchst

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps für dein bestes Jahr 2020, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Ich melde mich zu „Live auf einen Kaffee“ an und mache 2020 zu meinem besten Jahr!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Frauen in Führung„oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung„.

Ich abonniere den Newsletter und bin immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

116: Warum du fürs NETZWERKen kein Talent zu haben brauchst

Immer montags, um 8.00 Uhr

Impulse, Strategien, Tools und Tipps für den besten Start in eine erfolgreiche Woche. 

Mache mit mir 2020 zu deinem besten Jahr, lass dich jede Woche aufs Neue inspirieren und profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen.