115: Mehr Erfolg bei der Gehaltsverhandlung – Interview mit Asita Rademacher

Im Kommunikationstango habe ich heute Asita Rademacher zu Gast. Asita war früher in der Medienwelt zu Hause. Heute ist sie Coach und Mentorin und hilft Frauen dabei, sicher, klar und souverän in Verhandlungen und im Berufsalltag zu sein.

Asita erzählt uns, wie sie selbst das erste Mal bei einer Gehaltsverhandlung für sich in Führung gegangen ist und wie sie geschafft hat diese für sie herausfordernde Situation mit vollem Erfolg zu meistern.

Sie verrät uns ihre drei wichtigsten Tipps in Bezug auf eine erfolgreiche Verhandlungssituation:

  • eine sorgfältige Vorbereitung ist mehr als die halbe Miete zum Erfolg
  • sich Unterstützung zu holen, sei es durch einen Coach, eine Mentorin, eine Freundin o.ä.
  • die Situation immer wieder zu üben

Wir sprechen auch über die Gründe, warum Frauen ungern über die Themen Gehalt und Geld sprechen, mit welchen Herausforderungen Asitas Kundinnen zu ihr kommen und warum das Thema Authentizität bei einer Gehaltsverhandlung eine große Rolle spielt.

Asitas Tipp- nicht nur für alle, die neu sind in Verhandlungssituationen: Frag dich immer: „Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Kann ich damit leben?“ Spiele diese Situation durch und dann geh souverän, klar und voller Selbstvertrauen in deinen Termin.

„Du verdienst das, was du verhandelst, und nicht das, was du wert bist.“ (Asita Rademacher)

Erfahre heute im Interview mit Asita Rademacher:

✅ warum du mit anderen Frauen über die Themen Gehalt und Geld sprechen solltest,

✅ warum Geld und Gehalt immer noch Tabuthemen sind,

✅ wie es dir gelingt, mehr Gehalt leicht und locker zu verhandeln und

✅ warum eine gute Vorbereitung mehr als die halbe Miete ist.

Shownotes zur Folge „115: Mehr Erfolg bei der Gehaltsverhandlung – Interview mit Asita Rademacher„:

Kontaktmöglichkeiten 

Webseite von Asita

Asita auf Instagram

Asita auf LinkedIn

Dein Gehaltspodcast

Hole dir hier Asita´s Verhandlungsguide! 

Buchtipp:

Sheryl Sandberg: Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg

Kasia Wolf: Du hast die Power – Verwirkliche deinen Traum

 

Herzlich willkommen zu meinem nächsten Online-Training: 

115: Mehr Erfolg bei der Gehaltsverhandlung - Interview mit Asita Rademacher

Erlebe eine magische Trainingswoche, erfahre meine Erfolgsstrategie „NETZWERKen“ und profitiere von Vernetzung und Austausch mit gleichgesinnten Frauen. Wenn nicht jetzt, wann dann???

Für mehr Information zum Online-Training „Erfolgsstrategie NETZWERKen“ vom 26.-30.10.2020 sowie deine Anmeldung klicke hier!

Herzlich willkommen zu meinem wöchentlichen Live-Format: 

115: Mehr Erfolg bei der Gehaltsverhandlung - Interview mit Asita Rademacher

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps für dein bestes Jahr 2020, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Ich melde mich zu „Live auf einen Kaffee“ an und mache 2020 zu meinem besten Jahr!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Frauen in Führung“ oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung„. Alle weiteren Informationen zu mir findest du auch auf meiner Website.

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

115: Mehr Erfolg bei der Gehaltsverhandlung - Interview mit Asita Rademacher

Immer montags, um 8.00 Uhr

Impulse, Strategien, Tools und Tipps für den besten Start in eine erfolgreiche Woche. 

Mache mit mir 2020 zu deinem besten Jahr, lass dich jede Woche aufs Neue inspirieren und profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen.