07: Wie du dich durch Kommunikation mit anderen verbindest

Wie du dich durch Kommunikation mit anderen verbindest und so mehr Leichtigkeit in dein Business bzw. Leben holst, zeige ich dir in der Folge 7 vom Kommunikationstango. Damit setze ich meine Einstiegsserie „Mein 1×1 der Kommunikation“ fort.

Verbindung ist ein Werkzeug, welches du in der Kommunikation aber auch für deine persönliche Weiterentwicklung beim Auf- oder Ausbau deines Netzwerks einsetzen kannst. Indem du neugierig bist und anderen Aufmerksamkeit gibst, ziehst du andere an oder vertiefst bestehende Kontakte.

Verbindungen zu Menschen nähren das Herz.

Die Beziehungen zu anderen Menschen ist wesentlich für unser Leben. Es ist ein permanenter Prozess, der immer wieder austariert werden will.

Du erfährst in dieser Folge meines Podcasts,

  • was „Verbindung“ in der Kommunikation oder für die persönliche Weiterentwicklung bedeutet,
  • was du tun kannst, um dich mit anderen kommunikativ zu verbinden,
  • wie dich andere Menschen beeinflussen, und wie wichtig ein unterstützendes Umfeld ist,
  • wie du dein Näheverhältnis zu den Menschen in deinem Umfeld feststellen kannst,
  • was du tun kannst, wenn du aus einem Kontakt gehen willst.

Zum Abschluss teile ich mit dir meine 5 Erfolgstipps, wie du dich mit anderen kommunikativ bei einem ersten Kontakt oder im Rahmen von „Small Talk“ verbindest oder das Nähe-/Distanzverhältnis in deinem persönlichen Netzwerk hinterfragst, um dann Kontakte zu vertiefen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und bei der Umsetzung in deinem (Business-)Alltag.

Shownotes zur Folge „Wie du dich durch Kommunikation mit anderen verbindest: 

Folge 2 vom Kommunikationstango: Gewinne den anderen mit Feedback

Folge 3 vom Kommunikationstango: Gewinne den anderen mit Anerkennung 

Folge 4 vom Kommunikationstango: Die Magie des Führens durch Nachgeben

Folge 5 vom Kommunikationstango: Neugier – das Kommunikationstool Nr. 1

 

Inspirationsvideo zur Folge 7

Wie es dir gelingt, „Verbindung“ als Kommunikationstool einzusetzen und dadurch die Kontakte in deinem persönlichen Netzwerk zu vertiefen, verrate in dir in diesem Video.

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern, damit noch mehr Menschen den Unterschied machen. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei ITunes oder via Android.  Zudem kannst du mir direkt unter diesem Beitrag oder bei ITunes deine Bewertung hinterlassen.

Wenn du keine Folge verpassen willst, abonniere meinen Newsletter oder vernetze dich mit mir auf Facebook bzw. bei Xing und profitiere so von meinen weiteren Angeboten.

 

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt.

Ähnliche Beiträge

59: Wie du Karrierebarrieren identifizierst und überwindest Wenn du für dich, deine Ziele und Wünsche, deinen nächsten Schritt im Punkto Business oder Karriere in Führung gehen willst, ist es wichtig, dass du d...
58: Wie du mit einer verständlichen Kommunikation im Austausch mit Anderen mehr erreichst Du erfährst in der Folge 58 vom Kommunikationstango, wie du mit einer verständlichen Kommunikation im Austausch mit anderen mehr erreichst. Kennst du...
57: Was du gewinnst, wenn du dich mit dir von früher vergleichst Der 1. September 2018 war ein besonderer Tag für mich. Nicht nur, dass der Kommunikationstango seinen ersten Geburtstag an diesem Tag feierte. Auch me...

2 Gedanken zu “07: Wie du dich durch Kommunikation mit anderen verbindest

  1. Danke liebe Anja für deine tollen, hilfreichen Impulse. du erklärst so leicht verständlich und es macht Spaß dir zuzuhören 🙂 weiter so! ich freue mich auf mehr von dir!

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?