Kommunikationstango, Folge 42: Wie du Konflikte positiv handhabst

Video 44: Wie du in einer Konfliktsituation deine Fassung bewahrst

Mit Bezug zur Podcastfolge 44 mit einem hörenswerten Interview mit Konfliktcoach Donata Oerke zum Thema „Wie du Konflikte im Business positiv handhabst, teile ich in diesem Inspirationsvideo 44 vom Kommunikationstango zwei Tipps mit dir, worauf du achten solltest, wenn du (in einer Konfliktsituation) deine Fassung bewahren willst.

Wenn du als Frau im Business in einer herausfordernden Situation im Beisein eines Mannes deine Fassung verlierst, ist dies für dich doppelt von Nachteil. Zum Einen können Männer nur sehr schwer mit Emotionen im Business umgehen, zum anderen entsteht ein für dich nachteiliges Bild im Kopf des anderen.

In einer Situation, in der bei dir die Gefühle hochkommen, bringt es wenig, diese zu unterdrücken. Du erfährst daher in diesem Video, wie du deine Fassung wahrst, indem du dir deiner Gefühle bewusst wirst und mit ihnen achtsam umgehst. Zudem zeige ich dir, was du in Bezug auf deine Gefühle ändern kannst, um zukünftig deine Emotionen zu beeinflussen.

Kommunikationstango, Video 44 auf meinem Youtube-Kanal

Die Podcastfolge 44 vom Kommunikationstango „Wie du Konflikte im Business für dich positiv handhabst“ findest du hier.

Du willst deine persönliche Kommunikationsstrategie entwickeln, dich besser im Business durchsetzen, in Führung gehen oder einfach Feedback von mir? Dann buche dir dein Strategiegespräch. Ich freue mich auf dich!

 

Mehr Tools und Tipps gibt es in meinem wöchentlichen Newsletter. Trage dich direkt kostenlos ein. 

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt!

Von der unsichtbaren Kollegin zur Expertin mit Profil 

 

Willst du dich 2024 beruflich weiterentwickeln und dein nächstes Karriereziel mit Erfolg erreichen?

Erfahre, wie dies dir als ambitionierter Juristin durch deine strategische Positionierung als Expertin und proaktives Networking leicht und schnell gelingt. 

3 Live-Online-Calls am 28./29./30. Mai 2024, jeweils 8 bis 9 Uhr