Einfach machen Interview Kerstin Wemheuer

113: Einfach machen – Interview mit Kerstin Wemheuer

In dieser Folge des Kommunikationstango habe ich mir einen besonderen Interview-Gast eingeladen: Kerstin Wemheuer. Kerstin ist Erfolgs- und Mindset-Coach für Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte hat 2019 für ihren Podcast „#f***einfachmachen“ den Podcast-Helden-Award verliehen bekommen.

Du erfährst, wie Kerstin das erste Mal für sich in Führung gegangen ist, als sie als junge Mutter vor ihren bis dahin größten Herausforderung stand: Sich um ihren Sohn zu kümmern, der mit Downsyndrom zur Welt gekommen ist. Sie sagt über sich selbst, dass sie erstmal lernen musste, sich selbst gut zu führen, um für andere zu sorgen.

Wir sprechen darüber, was für sie ihr Motto und Podcast-Titel „#f***einfachmachen“ bedeutet: Eine Entscheidung zu treffen, den aktuellen Status Quo zu verlassen, eine Veränderung zu wollen, den ersten Schritt zu tun und dran zu bleiben- auch wenn man scheitert.

Kerstin verrät dir ihre wichtigen Tipps und Tools, was du beispielsweise tun kannst, wenn du Angst hast, den ersten Schritt zu gehen oder dich dein Perfektionismus hemmt.

Ein spannendes Interview, aus dem du mit Sicherheit wieder viel mitnehmen kannst.

„Der perfekte Zeitpunkt zu starten ist jetzt.“ (Kerstin Wemheuer)

Erfahre heute im Interview mit Kerstin Wemheuer:

✅ warum ihre Großmutter ihr größtes Vorbild ist,

✅ warum du dich nur mit dir selbst vergleichen solltest,

✅ welche Tools dir helfen, den Blick besser nach innen richten zu können,

✅ warum du die eigenen Unsicherheit lieben lernen solltest und

✅ warum ein vertrautes Umfeld so wichtig ist.

Shownotes zur Folge „113: Einfach machen – Interview mit Kerstin Wemheuer„:

Kontaktmöglichkeiten 

Kerstin´s Webseite

Kerstin auf Facebook

Kerstin auf Instagram

Buchtipp:

John Strelecky: The Big Five for Life – was wirklich zählt im Leben

Barbara Liebermeister: Das Café am Rande der Welt – eine Erzählung über den Sinn des Lebens

 

Herzlich willkommen zu meinem nächsten Online-Training: 

Für mehr Information zum Online-Training „Eigenlob stimmt!“ sowie deine Anmeldung klicke hier!

Herzlich willkommen zu meinem wöchentlichen Live-Format: 

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps für dein bestes Jahr 2020, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Melde dich zu „Live auf einen Kaffee“ an und mache 2020 zu deinem besten Jahr!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Frauen in Führung“ oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung„.

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Von der unsichtbaren Kollegin zur Expertin mit Profil 

 

Willst du dich 2024 beruflich weiterentwickeln und dein nächstes Karriereziel mit Erfolg erreichen?

Erfahre, wie dies dir als ambitionierter Juristin durch deine strategische Positionierung als Expertin und proaktives Networking leicht und schnell gelingt. 

3 Live-Online-Calls am 28./29./30. Mai 2024, jeweils 8 bis 9 Uhr