68: Warum Annehmen großzügig macht und wie es dir gelingt

68: Warum Annehmen großzügig macht und wie es dir gelingt

In dieser Folge 68 vom Kommunikationstango spreche in darüber, warum Annehmen großzügig macht und wie dir das Annehmen konkret gelingt.

Ich umarme in mir das Starke und das Schwache, das Gesunde und das Kranke, das Vertrauen un die Angst, die Freude und die Traurigkeit, das Ansehnliche und das Unansehnliche. (Aus einem 1.600 Jahre alten Abendgebet) 

Du erfährst meine 3 Erfolgstipps, wie es dir gelingt, Dinge, die für dich in diesem Jahr 2018 nicht funktioniert haben, die dir misslungen sind, oder auch Herausforderungen, die du dir so nicht gewünscht hast, anzunehmen.

Dabei kommt es entscheidend darauf an, dass es dir gelingt, die Erwartungen anderer sowie auch deine eigenen gut für dich zu händeln.

Raus aus der Opferrolle und rein in die Aktion! Ich zeige dir, dass es sich jeden Moment für dich lohnt, die Kapitänin auf deinem Lebensschiff zu sein und zu bleiben.

Auch wenn du es manchmal nicht hören kannst oder willst: Alles in deinem Leben hat einen Sinn und passiert dir nicht von ungefähr. Zu vertrauen, dass es gut ausgehen wird und gleichzeitig nicht zu wissen, wann und wie es gut sein wird, ist für mich immer wieder der herausforderndste Schritt beim Annehmen. Erfahre, warum du diesen unbedingt gehen musst. Nur so erlangst du eine innere Großzügigkeit und Stärke, die dich besonders macht.

 

Du erfährst heute meine Erfolgstipps, wie es dir das Annehmen gelingt und wie du dadurch eine Großzügigkeit, eine innere Stärke erlangst, die dich besonders macht:  

» Mache dir immer wieder bewusst, dass die Erwartungen der Anderen die Erwartungen der Anderen sind. 

» Du bist deine eigene Grenze. Hinterfrage daher regelmäßig die Erwartungen, die du an dich selbst stellst. 

» Geh für dich in Aktion und damit raus aus der Opferrolle. Es ist dein „Lebensschiff“. 

» Vertraue darauf, dass die Erfahrung, die du gerade machst, dein nächster Schritt zum Wachstum ist. 

» Annehmen können führt zu einer Großzügigkeit dir und anderen gegenüber, die dich einzigartig macht.

Shownotes zur Folge „Warum Annehmen großzügig macht und wie es dir gelingt“:

Kommunikationstango, Folge 65: Wie es dir gelingt, eine große Herausforderung zu stemmen

Kommunikationstango, Folge 22: Wie du 2017 als einen maßgeschneiderten Workshop zum Wachstum nutzt

 

Herzlich willkommen zum nächsten Webinar für Frauen in Führung!

68: Warum Annehmen großzügig macht und wie es dir gelingt

am Donnerstag, 13.12.2018 um 20.00 Uhr.

Melde dich hier zum Webinar an!

 

68: Warum Annehmen großzügig macht und wie es dir gelingt

Inspirationsvideo zur Folge 68: 

Hältst du schöne Erinnerungen auf einer Fotowand oder in deinem Handy fest? Dann sind dort sicher nur Bilder von Momenten, an die du dich ganz besonders gern erinnerst. Verfahre ähnlich mit deinen Erfahrungen, die du in diesem Jahr oder auch darüber hinaus gemacht hast. Diese prägen sich zwar automatisch in dein Gehirn ein. Du entscheidest jedoch, welche deiner Erfahrungen du immer wieder vor dein inneres Auge holst oder anderen erzählst. Lass dich von mir mit diesem Inspirationsvideo 68 einladen, nur die guten zu betrachten und dich auf all die großartigen Momente in diesem Jahr und deinem Leben zu konzentrieren.

Klicke hier für das Inspirationsvideo!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing oder Facebook. Werde Teil meiner Facebook-Gruppe „Erfolgreich als Frau im Business“ oder

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar