Kommunikationstango, Folge 41: Der Countdown läuft - 5 Tipps, wie du die ersten 100 Tage im Job erfolgreich meisterst

Video 41: Was du beim Netzwerken besser lässt

In der aktuellen Podcastfolge vom Kommunikationstango spreche ich darüber, wie du die ersten 100 Tage im (neuen) Job erfolgreich meisterst. Ein Tipp, den ich dir im Podcast mitgebe, lautet, den Fokus auf den Aufbau deines Netzwerkes zu legen. Deshalb stelle ich dir in diesem Inspirationsvideo 3 „No-Go´s“ beim Netzwerken vor.

Wenn du Menschen kennen lernen willst, ist es alles andere als förderlich, zum Einen zuviel Eigenwerbung zu betreiben und zum Anderen in Gesprächen nicht auf den Punkt zu kommen. Zudem wirst du beim Kontaktaufbau nicht weit kommen, wenn du vorrangig mit Nehmermentalität unterwegs bist.

Kontakte schaden nur dem, der keine hat. 

Kommunikationstango, Video 41 auf meinem Youtube-Kanal

Die Podcastfolge 41 vom Kommunikationstango „Der Countdown läuft – 5 Tipps, wie du die ersten 100 Tage im Job erfolgreich meisterst“ findest du hier.

– authentisch überzeugend im Business,

mein kostenloses Webinar alle zwei Wochen mit Information, Inspiration und Austausch.  

Das nächste Webinar am 28. Mai um 18.00 Uhr zum Thema:

„Die ersten 100 Tage im Job – erfolgreicher Umgang mit neuen Kollegen“. 

Sei dabei und melde dich gleich an!

 

Mehr Tools und Tipps gibt es in meinem wöchentlichen Newsletter. Trage dich direkt kostenlos ein. 

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt! 

💥Die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dich als Juristin mit deiner Expertise strategisch positionierst und Karriere machst, ➡️ jetzt für NULL EURO sichern! 💥