Kommunikationstango, Folge 30: Was einen gelungenen Fachvortrag ausmacht

Video 30: Ein Tipp, wie du in einem Fachvortrag kompetenter rüberkommst

In der Folge 30 vom Kommunikationstango spreche ich darüber, was einen gelungenen Fachvortrag ausmacht und wie dir dieser gelingt. In diesem Inspirationsvideo zeige ich dir 2 Sätze, auf die jede von uns gut während ihres fachlichen Vortrages verzichten kann, ohne das die Kompetenz darunter leidet. Damit meine ich Sätze wie „Eigentlich wollte ich Ihnen etwas über „A“ erzählen, aber …“ oder „Leider kann ich Ihnen heute keine Bilder zeigen, weil …“.

Nur du als Rednerin kennst den genauen Ablauf deines Vortrages bzw. das, was du alles vorbereitet hast. Der Verzicht auf diese Sätze führt daher nicht nur zu weniger Stress, sondern vor allem zu einem Mehr an Kompetenz und damit zur Vermeidung des Eindrucks, du seiest als Rednerin unzureichend vorbereitet.

Kommunikationstango, Video 30 auf meinem Youtube-Kanal

Die Podcastfolge 30 vom Kommunikationstango „Was einen gelungenen Fachvortrag ausmacht und wie dir dieser gelingt“ findest du hier.

 

Mehr Tools und Tipps gibt es in meinem wöchentlichen Newsletter. Trage dich direkt kostenlos ein. 

Um keine Folge vom Kommunikationstango zu verpassen, abonniere ihn bei ITunes, via Android, via Stitcher oder bei Youtube.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt.

Von der unsichtbaren Kollegin zur Expertin mit Profil 

 

Willst du dich 2024 beruflich weiterentwickeln und dein nächstes Karriereziel mit Erfolg erreichen?

Erfahre, wie dies dir als ambitionierter Juristin durch deine strategische Positionierung als Expertin und proaktives Networking leicht und schnell gelingt. 

3 Live-Online-Calls am 28./29./30. Mai 2024, jeweils 8 bis 9 Uhr