43: Wie du den Erfolgsfaktor Lächeln im Business für dich nutzt

In dieser Folge 43 Kommunikationstango erfährst du, wie du den Erfolgsfaktor Lächeln für dich im Business nutzt, und in welchen Situationen du auf gar keinen Fall ein Lächeln einsetzen darfst. Damit beantworte ich eine Frage, die mir in den letzten 7 Tagen gleich zweimal gestellt wurde.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. 

Wenn du dir die Werbung anschaust, wirst du feststellen, dass Frauen meist und vor allem deutlich häufiger lächeln als Männer. Dies ist auch im Alltag so. Mit einem Lächeln wirken Frauen sympathischer, überzeugender, vertrauens- und glaubwürdiger.

Frauen lächeln häufiger, um zu gefallen, Männer, wenn ihnen etwas gefällt. 

Allerdings erlebe ich es häufiger, dass Frauen sich unsicher sind, wie sie dieses simple und gleichzeitig so wirksame Mittel im Business einsetzen können. Folglich nutzen sie es nur noch selten oder stellen es im Glauben ganz ab, dass Gefühle und Emotionen nichts am Arbeitsplatz zu suchen haben. Lass dir daher von mir 5 Situationen zeigen, bei denen du – bewusst oder unbewusst lächeln kannst und musst, um dich rhetorisch nicht zu behindern.

Es gibt jedoch auch jede Menge Gegebenheiten im Business, bei denen ein Lächeln auf gar keinen Fall förderlich. In dieser Folge teile ich drei Momente mit dir, bei denen du dein Vorhaben mit einem Lächeln sabotierst.

Du erfährst in dieser Podcastfolge meine 5 Erfolgstipps für Situationen, in denen du mit einem Lächeln mehr erreichst:

  • Wenn du einer anderen Person ein positives Feedback, Lob, Kompliment oder eine Anerkennung gibst.
  • Wenn du um etwas bittest, vor allem gegenüber einem Mann.
  • Wenn ein Kollege einen Erfolg vermeldet.
  • Wenn du eine Bitte ablehnst.
  • Wenn ein Mann dir sein „Jägerlatein“ erzählt.

Shownotes zur Folge „Wie du den Erfolgsfaktor Lächeln im Business für dich nutzt“:

Kommunikationstango, Folge 3: Gewinne den anderen mit Anerkennung

Meine weiteren Angebote

Mein nächster Salon-Abend zum Thema „Schlagfertigkeit im Business“ in Berlin – am 27. Juni 2018, um 19.00 Uhr. Schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt!

Hole dir meine Unterstützung – buche dir dein kostenloses Coaching-Strategiegespräch.

Werde Teil meines Erfolgsnetzwerkes „Frauen in Führung“.  Lass dich informieren und inspirieren in meiner Webinarreihe:

– authentisch überzeugend im Business,

mein kostenloses Webinar alle zwei Wochen mit Information, Inspiration und Austausch.  

Das nächste Webinar am 11. Juni um 18.00 Uhr zum Thema:

„Eigenlob stimmt! – Erfolgstipps für mehr weibliche EigenPR im Business“. 

Sei dabei und melde dich gleich an!

Inspirationsvideo zur Folge 43: Wie du am besten reagierst, wenn ein Mann dir im Business sein Leid klagt

Ich teile heute im Inspirationsvideo 43 mit Fokus auf den „Erfolgsfaktor Lächeln im Business“ mit dir, wie du am besten reagierst, wenn ein Mann dir im Business sein Leid klagt.

 

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

Dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?