18: Wie du deine weiblichen Stärken im Business gezielt einsetzt

18: Wie du deine weiblichen Stärken im Business gezielt einsetzt

Wie du deine weiblichen Stärken im Business gezielt einsetzt, zeige ich dir in der Folge 18 vom Kommunikationstango. Es kommt entscheidend darauf an, dass du dir deiner Stärken, insbesondere deines Charmes als Frau bewusst bist. Dann fällst du in Durchsetzungssituationen nicht immer wieder in die gleiche Rolle zurück, sondern spielst viel mehr oder gar die ganze Klaviatur.

Ich zeige dir, dass es sich lohnt, dass eigene Verhaltensrepertoire zu erweitern und so das geplante Ziel auf unterschiedlichen Wegen zu erreichen. Einer Frau ist es auch im Business möglich, in der selben Situation mehrere Rollen zu spielen. Es geht darum, gleichzeitig charmant und taff, sympathisch und stark oder partnerschaftlich und selbstbewusst zu sein. Ich teile mit dir, wie ich mir die verschiedenen Rollen erobert habe.

Mache dich frei, von der Einstellung, dass Überzeugungskraft oder anders gesagt Durchsetzungsstärke bei Frauen im Einzelfall auch als weniger sympathisch eingestuft wird. Entschieden in der Sache, weich und klar bei der Kommunikation führt zum Erfolg.

Wer sich als Frau auf weibliche Art durchsetzt, wer so überzeugt, hat mehr vom Leben.

Dein weiblicher Charme bringt dich immer dann weiter, wenn du gleichzeitig hartnäckig zu deinen Zielen und Wünschen stehst. innere Stärke führt zu äußerer Stärke. Ich zeige dir, wann und wie du deinen Charme gezielt einsetzt, wenn du dich durchsetzen willst, und was nicht funktioniert, denn:

Kommunikation entsteht beim Empfänger.

Ich zeige dir in dieser Folge vom Kommunikationstango:

  • wie du dir deiner weiblichen Stärken bewusst wirst,
  • warum Frauen ihre Überzeugungskraft noch viel zu selten einsetzen,
  • dass es sich lohnt, das eigene Verhaltensrepertoire zu erweitern und flexibel in der Umsetzung zu sein,
  • dass und wie dich dein Charme im Business weiterbringt, wenn du ihn gezielt einsetzt, um andere zu überzeugen und dich durchzusetzen,
  • dass du in besonderen Situation deiner Tigerin bewusst bist und diese auch mal zeigst.

Ich teile meine 6 Erfolgstipps für eine charmante Hartnäckigkeit mit dir und zeige dir mit meinen beiden Aktionstipps, wie dir die Umsetzung in deinem (Business-)Alltag schnell und leicht gelingt.

Shownotes zur Folge „Wie du deine weiblichen Stärken im Business gezielt einsetzt“:

Folge 3 vom Kommunikationstango: Gewinne den anderen mit Anerkennung 

Folge 4 vom Kommunikationstango: Von der Magie des Führens durch Nachgeben 

Folge 14 vom Kommunikationstango: Wie du dich mit Nachgeben durchsetzt und dein Ziel erreichst 

Weitere Ressourcen:

Das Inspirationsvideo zur Podcastfolge: „Wie du deine weiblichen Stärken im Business gezielt einsetzt“ gibt es hier. Darin gebe ich dir 8 Tipps für eine Körperhaltung, die überzeugt.

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern, damit noch mehr Menschen den Unterschied machen. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei ITunes oder via Android.  Zudem kannst du mir direkt unter diesem Beitrag oder bei ITunes deine Bewertung hinterlassen.

Wenn du keine Folge verpassen willst, abonniere meinen Newsletter oder vernetze dich mit mir auf Facebook bzw. bei Xing und profitiere so von meinen weiteren Angeboten.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt!

Schreibe einen Kommentar