Kommunikationstango, Folge 31

31: Wie du den „goldenen“ Schlüssel für dein eigenes Zeitmanagement findest – Interview mit Jesta Phoenix

In dieser Folge 31 vom Kommunikationstango teile ich ein sehr inspirierendes Interview mit dir, welches ich mit Jesta Phoenix – Slow Business Coach und Expertin für Zeitmanagement, Zeitreichtum und Minimalismus hier in Berlin – über Zeitmanagement, To-Do-Listen, kreative Pausen und die richtigen Fragen geführt habe.

Ich spreche mit Jesta darüber, dass jeder seinen eigenen „goldenen“ Schlüssel für sein Zeitmanagement und die Strukturierung seines eigenen Arbeitsprozesses hat und damit auch für sich finden kann. Die eine von viele ersehnte Lösung für alle gibt es leider nicht.

Jesta gibt dir ganz konkrete Tipps, wie du damit umgehst, wenn bei dir, so wie bei mir aktuell auch, immer mehr auf der To-Do-Liste steht, als du realistischerweise schaffen kannst. Sie zeigt dir, wie du alles von deiner Liste in einzelne, für dich messbare Projekte und Schritte einteilst und damit ins Handeln kommst.

Du erfährst, dass und wie Jesta mittlerweile ganz ohne To-Do-Liste lebt, sich durch Planung innerlich sortiert, und welche Tools sie dafür nutzt.

Wir reden darüber, wie du durch Pausen dein Unterbewusstsein aktivierst und dadurch kreativer und produktiver wirst.

Frage dich nicht, was du für dein Zeitmanagement tun kannst. Frage dich lieber, was Zeitmanagement für dich tun kann. (Jesta Phoenix)

Ich spreche in dieser Folge mit Jesta darüber, wie du

  • für dich deinen eigenen „goldenen“ Zeitmanagement-Schlüssel herausfindest,
  • dich davon verabschiedest, es wie alle machen zu wollen,
  • durch einen pragmatischen Umgang mit deiner To-Do-Liste und deutlichem Fokus auf weniger Aufgaben mehr erreichst,
  • mit dir selbst ins Gespräch kommst, um besser Entscheidungen treffen zu können,
  • dir mit Fragen hilfst, dich zu fokussieren und/oder weiterzuentwickeln.

Shownotes zur Folge „Wie du deinen „goldenen“ Schlüssel für das eigene Zeitmanagement findest“:

Links zu Jesta Phoenix und ihrem Angebot:

Webseite

Facebook

Videoreihe: „TO-DO-OR-NOT-DO-TO-Listen„-Finde deine Art des Aufgabenmanagements

Podcast: „Slow Business Coach – Minimalismus, Fokus & Zeitreichtum für dich und dein Business.

Buchtipps:

Inspirationsvideo zur Folge 31

Im Inspirationsvideo zu dieser Folge vom Kommunikationstango greife ich einen Gedanken von Jesta Phoenix aus dem Interview auf und zeige dir, wie du Pausen für dich kreativ nutzt. Um klare Entscheidungen zu treffen, lohnt es sich häufig, einfach nur den Stresspegel zu reduzieren. Loslassen statt Schieben ist dann eine gute Devise.

Das Inspirationsvideo 31 findest du hier.

Frauen in Führung Live-Webinare

Webinarreihe Frauen in Führung

– authentisch überzeugend im Business,

meine kostenlose Webinarreihe.  

Informationen zu den einzelnen Themen gibt es hier.  Sei dabei und melde dich gleich an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

💥Die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dich als Juristin mit deiner Expertise strategisch positionierst und Karriere machst, ➡️ jetzt für NULL EURO sichern! 💥