Podcast

Juristinnen netzwerken ... Podcast

zu Networking, Selbstmarketing und Sichtbarkeit als Expertin im Netzwerk & Netz

Anja ist bekannt aus & von …

Der Podcast für Juristinnen

mit Fokus auf persönliche wie berufliche Herausforderungen …

Wie wirst, bist und bleibst du als Juristin mit deiner Expertise und Persönlichkeit im Netzwerk - intern wie extern - sichtbar?

Wie bekommst du als Expertin im Netz, wie bspw. auf LinkedIn, Sichtbarkeit und Reichweite, auch über dein Netzwerk hinaus?

Wie schaffst du es, dir ein gutes, belastbares und nachhaltiges Netzwerk mit Möglichkeit u. a. zur Mandatsakquise aufzubauen?

Wie kannst du deine Karriere- oder Businessziele leichter und schneller mit & durch dein Netzwerk erreichen?

Wie gelingt dir der Einstieg ins Networking, und wie netzwerkst du gezielt, kontinuierlich und mit minimalem Zeitaufwand?

Wie betreibst du strategisch, proaktiv und mit gutem Gefühl Marketing in eigener Sache, welches auf deine Ziele und deine Expertise einzahlt.

Du erfährst von mir und meinen Gästen erprobte Strategien, bewährte Tools und praxisrelevante Tipps zu den Themenschwerpunkten Netzwerken, Selbstmarketing und Sichtbarkeit als Expertin mit Fokus auf Kommunikation sowie persönliche & berufliche Weiterentwicklung in einem männlich dominierten (Kanzlei-)Arbeitsumfeld.

Jetzt den Podcast abonnieren:

Die neue Podcast-Folge

Hier kannst du dir meine aktuelle Podcast-Folge anhören:

Juristinnen netzwerken ... Podcast

Hier findest du meine letzten Podcast-Folgen:

178: 4 gewinnt! – Im Team mit Anwaltskolleginnen als Expertin sichtbar und erfolgreich – Interview mit Prof. Dr. Mandy Risch-Kerst

Sichtbarkeit durch Kooperation – über diesen Ansatz habe ich mit Prof. Dr. Mandy Risch-Kerst gesprochen. Gemeinsam mit drei weiteren Expertinnen berät sie das Land Berlin juristisch im Rahmen der Fußball-EM 2024. Jede mit ihrem eigenem fachlichen Schwerpunkt, großem Engagement und im Team unschlagbar. So überzeugten sie im Vergabeverfahren um die Meisterschaft.

Jetzt anhören »

177: Erfolgreiche Akquise durch Fachvorträge – 5 praxiserprobte Tipps für Juristinnen

Regelmäßig zu referieren ist der beste Weg für dich als Juristin, sichtbar zu werden. Mit regelmäßigen Fachvorträgen baust du dir einen Status als Expertin auf und machst von dir reden. Doch leichter gesagt als getan. Erfahre in diesem Beitrag, wie du als Speakerin startest, die Herausforderungen des Vortragens meisterst und deine Auftritte auch erfolgreich für Networking und Akquise nutzt.

Jetzt anhören »

176: Unverwechselbar statt austauschbar

Wie baust du dir als Juristin eine erfolgreiche Personal Brand auf? Die gute Nachricht vorneweg: Wir alle haben eine Personenmarke. Doch es ist an uns, diese proaktiv zu gestalten und uns so sichtbar zu machen, wie wir wahrgenommen werden wollen. Drei Alleinstellungsmerkmale sind dabei entscheidend: Expertise, Persönlichkeit und Motivation. Wenn du diese miteinander verbindest, wirst du unverwechselbar und einzigartig!

Jetzt anhören »

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Podcast-Folge mehr!

Hol dir hier meine regelmäßigen Neuigkeiten mit Inspiration, Motivation & Tipps direkt gratis in dein Postfach.

Kundinnen-Stimmen über Dr. Anja Schäfer