04: Die Magie des Führens durch Nachgeben in der Kommunikation

Das Rätsel von der Magie des Führens durch Nachgeben in der Kommunikation löse ich in der Folge 4 vom Kommunikationstango und teile damit mit dir ein weiteres Tool meines 1×1 der Kommunikation.

Du kannst im Leben alles, was du willst, bekommen, wenn du andere dabei unterstützt, dass sie bekommen, was sie wollen. 

Führen durch Nachgeben ist für mich immer noch ein sehr spannendes und gleichzeitig herausforderndes Kommunikationsinstrument. Es ist ein strategisches Mittel erfolgreicher Zusammenarbeit oder Teambildung und gleichzeitig ein Prozess, bei dem du bekommst, was du willst, indem du nachgibst und dich einlässt. Der Weg ist das Ziel. Im Leben gibt es selten Win-Loose-Situationen, sondern es gibt immer etwas zu gewinnen.

Ich zeige dir in dieser Podcastfolge:

  • wie du kommunikativ führen kannst, indem du (nach-)gibst,
  • wie du deine Ziele erreichen kannst, indem du andere unterstützt,
  • was funktioniert und was nicht funktioniert beim Führen durch Nachgeben.

Zum Abschluss teile ich mit dir meine 5 Erfolgstipps, damit auch du die Magie des Führens durch Nachgebens für dich nutzen kannst. Diese findest du auch hier zum Ausdrucken und Mitnehmen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und bei der Umsetzung.

Shownotes zur Folge „Von der Magie des Führens durch Nachgeben“: 

Folge 3 vom Kommunikationstango – Gewinne den anderen mit Anerkennung 

Erfolgs- und Aktionstipps zur Magie des Führens durch Nachgeben

Inspirationsvideo zur Folge 4

Im Video zur Podcastfolge 4 zeige ich dir, wie es dir gelingt, dir selbst gegenüber nachgiebig oder nachgiebiger zu sein. Nachgeben oder auch Loslassen sind großartige Werkzeuge, den Stress aus deinem Leben zu nehmen und dich vom innerlichen Druck zu befreien. Lass das Leben auf dich zukommen, statt ihm nachzujagen und es dir unnötig schwer zu machen.

Das Inspirationsvideo 4 findest du hier.

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

Dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.