Interview Bühne

109: Wie du dein Thema auf die Bühne bringst – Interview mit Leonie Walter

Erfahre in der Folge 109 vom Kommunikationstango in meinem Interview mit Leonie Walter, wie du dich und dein Thema erfolgreich auf der Bühne präsentierst.

Leonie ist Mentorin für Business und Bühne. Seit über 20 Jahren arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Mann Markus im Business Mentoring. Das Unternehmerpaar verhilft Trainern, Coaches und Beratern dabei, sichtbarer und erfolgreicher zu werden. Vor 3 Jahren haben sie sich auf den Schwerpunkt „Bühne“ spezialisiert. Sie unterstützen Frauen und Männer dabei, ihr Thema erfolgreich auf die Bühne zu bringen und mit Know-how, Selbstvertrauen und der richtigen Energie vor einem Publikum zu brillieren.

Wichtig dabei ist, sagt sie, dass du Spaß und Freude an Vorträgen und Präsentationen empfindest. Und das geht nur, wenn du lernst mit deiner Angst umzugehen, sie überwindest und merkst, wie es mit der Zeit leichter wird. Übung macht die Meisterin!

Und natürlich ist eine gute Vorbereitung das A und O. Wie du dich genau vorbereiten kannst und was alles dazu gehört, außer den Vortrag laut und vor einem Test-Publikum zu üben, das verrät dir Leonie im Interview.

„Wenn du etwas bekommen willst, musst du dich in einen bestimmten Menschen verwandeln.“ (Leonie Walter)

Das gilt auch für die Bühne. Stell dir genau vor, wie es ist, vor das Podium zu treten, mit dem Publikum zu interagieren und am Ende tosenden Applaus zu erhalten. Versuche, in das Gefühl reinzugehen, einen erfolgreichen Vortrag zu halten.

Natürlich kannst du noch viel mehr tun, um einen selbstsicheren Eindruck zu erwecken, auch wenn du innerlich zitterst.

Leonie teilt mit dir in diesem Interview wichtige Tools und Tipps, wie du deine Auftrittsangst überwindest, wie du mit der Herausforderung „Blackout“ umgehst und wie du bei Publikumsfragen am besten agierst.

Erfahre heute im Interview mit Leonie Walter:

✅ warum die großen Bühnen zu 80% von Männern betreten werden und nur von sehr wenigen Frauen,

✅ was die typischen Ängste vor Auftritten sind, woher sie kommen und wie du sie überwinden kannst,

✅ was eine Powerpose ist und wie du sie für dich nutzt, und

✅ mit welchen einfachen Tricks du dich wieder auf Kurs bringst, wenn du mal den Faden verloren hast. 

Shownotes zur Folge „Wie du dein Thema auf die Bühne bringst – Interview mit Leonie Walter„:

Kontaktmöglichkeiten 

Webseite von Leonie & Markus 

Facebook-Gruppe „Auf die Bühne als Trainer, Coach und Berater“

Leonie auf Facebook

Leonie auf LinkedIn

Tages-Workshop „Bring dein Thema auf die Bühne“ am 29.08.2020 oder 03.10.2020 in Frankfurt/M.

Buchtipp:

T. Harv Eker: So denken Millionäre – die Beziehung zwischen Ihrem Kopf und Ihrem Kontostand

 

Willst du dein Netzwerk leicht und schnell aufbauen,

so dass es dein Business- oder Karrieremotor wird? Und ohne dabei ständig aktiv sein zu müssen oder dich bei der Kontaktansprache unbeholfen zu fühlen?

Dann mache dir, wie bei jedem wichtigen Projekt,
deinen „Erfolgsfahrplan“ dafür!

109: Wie du dein Thema auf die Bühne bringst - Interview mit Leonie Walter

5 Tage für deinen Erfolg im Business und interessante neue Kontakte im Leben.

Melde dich hier für die GRATIS-Trainingswoche an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Frauen in Führung“ oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung„.

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

109: Wie du dein Thema auf die Bühne bringst - Interview mit Leonie Walter

Immer montags, um 8.00 Uhr

Impulse, Strategien, Tools und Tipps für den besten Start in eine erfolgreiche Woche. 

Mache mit mir 2020 zu deinem besten Jahr, lass dich jede Woche aufs Neue inspirieren und profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen.