Kommunikationstango, Folge 88: Schwierige Phase oder herausfordernde Zeit?

88: Schwierige Phase oder herausfordernde Zeit?

Schwierige Phase oder herausfordernde Zeit? Das wurde ich in meinem zweiten Jahr meiner Selbstständigkeit als Business Coach und Mentorin für Frauen in Führung häufiger gefragt, nachdem ich im Oktober 2018 die Diagnose Brustkrebs erhalten habe. Diese war ein Schock für mich persönlich – aber auch für die Menschen in meinem Umfeld.

Ich verrate dir in dieser Folge 88 vom Kommunikationstango 5 meiner Erfolgstipps, wie ich diese schwierige und gleichzeitig herausfordernde Situation und damit auch ein für mich persönlich sehr aufwühlendes Jahr im wahrsten Sinne des Wortes „gemeistert“ habe.

„Was auch immer du durchgemacht hast, es ebnet dir deinen Weg. (Emily Blunt)“

Jetzt im Nachgang kann ich sagen: Es war und ist nicht einfach gewesen. Manchmal war es leicht, manchmal habe ich gehadert. Dennoch habe ich für mich sehr schnell verstanden. Wenn ich durch meine Brustkrebs-Erkrankung gut durchkommen und nebenbei noch ein bisschen mein Business voranbringen will, gibt es nur eine Lösung: Ich gehe für mich in Führung und werde zur Anwältin in eigener Sache. Und ich kann im Nachgang sagen, dass ich noch nie in meinem Leben mich selbst so sehr zur Nummer 1 gemacht habe.

Ganz nebenbei bin ich auch zur Expertin in Sachen Selbstführung geworden. Deshalb teile ich mit dir in dieser Folge 5 Erfolgstipps und in der in der kommenden Woche stattfindenden Erfolgschallenge „Führe dich selbst“ meine wichtigsten Strategien, Tools und Tipps zu diesem Thema. Damit es auch dir dies gelingt:

Schnitze dein Leben aus dem Holz, was du hast. Auch wenn es krumm ist.“

Erfahre heute 5 Erfolgstipps, wie du eine schwierige Phase oder herausfordernde Zeit gut für dich angehst:

✅ Du bist nicht allein – dein Netzwerk ist so viel großartiger als du vermutest. 

✅ Du bist die Kapitänin deines Lebens- oder Business-Schiffs – also geh für dich in Führung. 

✅ Finde raus, was du willst oder dir gut tut. Erlaube dir, alles zu sagen, was du brauchst. 

✅ Vertraue dir. Du schaffst es – denn du hast schon ganz andere Dinge gewuppt.  

✅ Weniger ist mehr – fokussiere dich, damit du dein Ziel erreichst.

 

Shownotes zur Folge „Schwierige Phase oder herausfordernde Zeit?“:

Kommunikationstango, Folge 87: Führe dich selbst und entdecke, dass soviel mehr in dir steckt

Kommunikationstango, Folge 65: Wie es dir gelingt, eine große Herausforderung zu stemmen

Kommunikationstango, Folge 23: Mit der passenden Unterstützung auf dem Weg zum Erfolg

 

Herzlich willkommen zur

Erfolgschallenge "Führe dich selbst"

Erfahre konkrete Strategien, Tools und Tipps, wie du für dich in Führung gehst.

Vom 23. bis 27. September – 5 Tage für deinen Erfolg im Business und im Leben.

Melde dich hier zur kostenfreien Erfolgschallenge an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn oder Facebook. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Erfolgsnetzwerk Frauen in Führung“ oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung – das Erfolgsnetzwerk„.

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Morgenstunde, Popup

Ab 13.02.2020 immer montags, um 8.00 Uhr

Impulse, Strategien, Tools und Tipps für den besten Start in eine erfolgreiche Woche. 

Mache mit mir 2020 zu deinem besten Jahr und lass dich jede Woche aufs Neue inspirieren.