Kommunikationstango, Folge 65: Wie es dir gelingt, eine große Herausforderung zu stemmen

65: Wie es dir gelingt, eine große Herausforderung zu stemmen

In dieser Folge 65 vom Kommunikationstango teile ich mir dir 5 Erfolgstipps, wie du eine große Herausforderung in deinem Business oder Leben stemmst, eine Krise meisterst oder dich mit einer Situation auseinandersetzt, die von dir große Veränderungen abverlangt.

Du erfährst, wie ich in der Vergangenheit mit einer großen persönlichen oder beruflichen Herausforderung umgegangen bin bzw. aktuell umgehe. Eine Krise bedeutet ja nicht nur Gefahr, sondern ist immer auch eine große Chance, um für dich, deine Ziele und deine Wünsche in Führung zu gehen und dich selbst an erste Stelle zu setzen.

Schnitz dein Leben aus dem Holz, was du hast, auch wenn es krumm ist. 

Auch wenn wir uns im Inneren Druck machen und von anderen zu schnellen Entscheidungen gedrängt werden, ist eine Krise selten eine Notfallsituation. Erlaube dir daher, dir die Zeit zu nehmen, die du brauchst, um für dich klar zu sehen und auf diese Weise wieder ein Stück Kontrolle zu erlangen.

Um eine große Herausforderung zu stemmen, fokussiere dich auf die Dinge, die jetzt im Moment wichtig sind. Lerne Grenzen zu setzen und Nein zu sagen, um deine Energie, deine Ressourcen und deine Zeit so fokussiert wie möglich für dich einzusetzen.

Schaffe dir immer wieder schöne Momente, die dich durch herausfordernde Zeiten bringen. Setze dir ein großartiges Ziel für die Zeit danach und male dir dir dies in den schönsten Farben aus. Richte deinen Fokus auch darauf aus.

Vertraue darauf, dass es gut ausgeht und du durch die Krise Dinge für den Leben lernst, die dich weiterbringen. Dadurch gewinnst du innere Stärke. Diese hilft dir, die Herausforderung auf deine Weise zu nehmen.

Trotz allem: „Man muss das Leben tanzen.“ (Nietzsche)

Du erfährst heute 5 Erfolgstipps, wie es dir gelingt, eine große Herausforderung zu stemmen: 

» Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um wieder klar zu sehen. 

» Fokussiere dich auf das, was für dich wichtig ist, und lerne zu allem anderen, Nein zu sagen. 

» Bitte um Unterstützung und nimm Unterstützung an, denn du bist nicht allein. 

» Setze dir Ziele für die Zeit danach und male sie dir in den schönsten Farben aus. 

» Vertraue darauf, dass es sich ausgehen wird. Das gibt dir innere Stärke. 

Shownotes zur Folge „Wie es dir gelingt, eine große Herausforderung zu stemmen“:

Herzlich willkommen zum nächsten Webinar für Frauen in Führung!

Webinar "Stark sein im Businesskonflikt"

am Mittwoch, 14. November 2018 um 20.00 Uhr.

Melde dich hier zum Webinar an!

Inspirationsvideo zur Folge 65: 

Welches Bild hast du vom Leben oder von der großen Herausforderung, die du gerade stemmst oder stemmen willst? Gehst du für dich in Führung und damit in Aktion oder siehst du dich als Opfer und witterst überall Gefahren? Lass dich vom Inspirationsvideo 65 diesbezüglich inspirieren und übernimm als Kapitänin deines Lebens das Steuer.

Klicke hier für das Inspirationsvideo!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing oder Facebook. Werde Teil meiner Facebook-Gruppe „Erfolgreich als Frau im Business“ oder

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

💥Die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dich als Juristin mit deiner Expertise strategisch positionierst und Karriere machst, ➡️ jetzt für NULL EURO sichern! 💥