20: Strategien, die erfolgreiche Frauen erfolgreich machen

In der Jubiläumsfolge 20 vom Kommunikationstango zeige ich dir Strategien, die erfolgreiche Frauen erfolgreich machen.

Ich verfolge dieses Thema schon länger und habe dabei festgestellt, dass erfolgreiche Frauen nicht anders sind als du und ich, sondern dass sie nur anders agieren. Von Wissen, Erfahrungen und Strategien, die eine andere Frau im Business weitergebracht haben, kann auch jede andere Frau profitieren.

Deshalb teile ich mit dir heute 3 Strategien erfolgreicher Frauen für den Aufstieg in der heute noch häufig männlich dominierten Businesswelt. Agiere am besten so:

Betrachte Erfolge durch ein Mikroskop und Fehler durch ein Teleskop.

Frauen können viel, unterschätzen sich jedoch häufig und trauen sich wenig zu. Sie machen zu wenig Werbung in eigener Sache und werden in Meetings weniger wahrgenommen, da sie sich und ihre Expertise zu wenig zeigen. Um damit einhergehende Karrierefallen zu vermeiden, ist es wichtig, dass du dir dessen bewusst bist und es anders machst.

Für dein berufliches Fortkommen ist entscheidend, dass du dir und deinen Fähigkeiten vertraust, dass du Gutes tust und darüber mit für dich wichtigen Personen sprichst, und in Fortsetzung der letzten Podcastfolge dass du dich in Meetings zeigst bzw. jede Gelegenheit nutzt, mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Am einfachsten ist es, von anderen Frauen, die es geschafft haben, abzugucken und deren Strategien zu übernehmen. So wirst du leicht und einfach deine beruflichen oder persönlichen Ziele erreichen.

Ich zeige dir in dieser Folge vom Kommunikationstango:

  • wie du dir und deinen Fähigkeiten vertrauen kannst, indem du den Fokus auf das halbvolle Glas hast und Chancen bzw. Möglichkeiten siehst,
  • dass Werbung in eigener Sache für das berufliche Fortkommen absolut notwendig ist und du daher regelmäßig über das Erreichte reden solltest,
  • dass du dich in Meetings oder ähnlichen Formaten mit deiner Expertise verbal zeigst,
  • dass du jede Gelegenheit wahrnehmen solltest, um dich mit anderen Menschen auszutauschen.

Ich teile 3 Erfolgsstrategien und zeige dir mit dem Aktionstipp, warum weniger häufiger mehr ist.

Shownotes zur Folge „3 Strategien, die erfolgreiche Frauen erfolgreich machen“:

Folge 18 vom Kommunikationstango: Wie du deine weiblichen Stärken im Business gezielt einsetzt 

Folge 19 vom Kommunikationstango: Wie du in Meetings mit deiner Expertise überzeugst 

Weitere Ressourcen:

In meinem Inspirationsvideo zur Folge 20 vom Kommunikationstango zeige ich dir, dass es sehr lohnenswert ist, seinen inneren Dialog zu führen und aus Stolpersteinen Erfolgsschritte zu machen. Das Video findest du hier. 

NEU!!!! Herzliche Einladung zum

 

– authentisch überzeugend im Business,

meine kostenlose Webinarreihe mit Start am 22.01.2018 um 19.00 Uhr. 

Mehr Infos gibt es hier. Die Anmeldung ist geöffnet. Sei dabei!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern, damit noch mehr Menschen den Unterschied machen. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei ITunes oder via Android.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt!

 

Ähnliche Beiträge

70: Was Frauen erfolgreich macht – Strategien für deinen Erfolg In der ersten Folge des Jahres 2019 und gleichzeitig in der 70. Folge vom Kommunikationstango erfährst du, was erfolgreiche Frauen erfolgreich macht. ...
69: Power für Geist und Körper: Was du für deine Leistungsfähigkeit tun kannst – Interview mit Dr. Patricia Bull In dieser Folge 69 vom Kommunikationstango teile ich mit dir ein Interview, welches ich mit der Wissenschaftlerin und Querdenkerin Dr. Patricia Bull v...
68: Warum Annehmen großzügig macht und wie es dir gelingt In dieser Folge 68 vom Kommunikationstango spreche in darüber, warum Annehmen großzügig macht und wie dir das Annehmen konkret gelingt. Ich umarme ...

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

am Donnerstag, 24.01.2019 um 20.00 Uhr

Vergiss Rambo und Zicke. Es gibt genügend andere Taktiken, mit denen du dich als Frau wirksamer, leichter und besser im Business durchsetzt. Erfahre im Live-Webinar dazu meine besten Strategien und Tipps.