150: Warum du für 2022 klare und große Ziele brauchst

In der Folge 150 des Kommunikationstango und der ersten Folge für das Jahr 2022 möchte ich gemeinsam mit dir noch einmal zurückschauen auf das vergangene Jahr und meine wichtigsten Learnings in puncto „Ziele setzen“ mit dir teilen. Auf dass das Jahr 2022 dein erfolgreichstes Jahr wird!

Im letzten Jahr durfte ich sehr viel dazu lernen, was es heißt, sich Ziele zu setzen, diese anzugehen und auch zu erreichen. Mit Hilfe meiner Mentorin Tanja Lenke hatte ich mir 2021 erstmals konkrete Ziele für mein Business gesetzt. Denn nur, wenn du weißt, wo du hin möchtest, findest du auch den Weg, die Energie und die Zeit, dorthin zu gelangen.

Wenn du deine Herzensziele erreichen möchtest, beruflich wie privat, ist es wichtig, dass du drei Dinge verinnerlichst: Setze dir Ziele. Und zwar nicht nur in den Bereichen, wo du weißt, dass du sie erreichen kannst, sondern auch in allen anderen Bereichen. Setze dir klare Ziele. Und setze dir große Ziele. Genau diese drei Punkte habe ich bei der Organisation der beiden FRAUENNetzwerkenTAGE im letzten Jahr beherzigt.

„Allen Erfolgreichen gemeinsam ist ein klares & großes Ziel.“ 

Erfahre in dieser Folge, warum es so wichtig ist, Ziele klar zu definieren und sie groß zu halten. Der Wunsch nach „mehr Kooperationspartner:innen“ ist z.B. weder ein klares noch ein großes Ziel. Beziffere es, lege einen Termin fest. Dabei ist es nicht wichtig, ob deine Ziele anderen Menschen gefallen. Lass dich bei der Zielsetzung von deiner Energie und deiner Freude leiten. Erlaube es dir, groß zu denken.

Was hier besonders hilft: Habe Menschen an deiner Seite, die dir schon einen oder mehrere Schritte voraus sind. Denn diese ermöglichen dir einen Blick aus deiner Zukunft auf dein jetziges Ich. Sie zeigen dir, was alles möglich ist, wenn du dir erlaubst groß zu denken und auch groß zu spielen.

Und auch wenn ein Teil der Zielerreichung von den Umständen abhängig ist, bleibt noch ein großer Teil, den du selbst gestaltest. Wichtig ist es, Vertrauen zu haben. Definiere dein Ziel, arbeite fokussiert darauf hin und vertraue darauf, dass sich alles in die richtige Richtung bewegt. Denn wie der Autor Norman Vincent Piel so schön sagte – „Vertrauen wirkt Wunder“.

Brauchst du meine Unterstützung, um dir klare und große Ziele zu setzen und diese dann auch anzugehen. Lass uns in einem kostenfreien Strategiegespräch darüber sprechen, wie du diese Herausforderung für dich mit Erfolg angehen kannst.

Erfahre heute meine Erfolgstipps, wie du dir klare und große Ziele setzt: 

Formuliere dein Ziel positiv.

Definiere dein Ziel präzise.

Beschreibe dein Ziel als eigene Aktivität.

Stelle dir bildhaft vor, was du erreichen willst.

Setze dir einen festen Termin für dein Gipfelkreuz.

 

Shownotes zur Folge „Warum du für 2022 klare und große Ziele brauchst“:

Kommunikationstango, Folge 149: Schwierige Phase oder herausfordernde Zeit – Fuck up Brustkrebs

Kommunikationstango, Folge 100: Auf der Überholspur zum Ziel – Interview mit Dr. Vivian Roese

Kommunikationstango, Folge 50: Wie du den Job findest, der dich glücklich macht – Interview mit Angelika Gulder

 

Die Vorab-Anmeldeliste für den nächsten FRAUENnetzwerkenTAG für Juristinnen am 1. & 2. April ist bereits eröffnet. Klicke hier für deine Anmeldung und sei bei dem Online-Networking-Event von, mit & für Juristinnen (wieder) mit dabei!

 

Herzlich willkommen zum Erfolgstraining: 

Mache mit dem Erfolgsfaktor SELBSTFÜHRUNG 2022 zu deinem besten Jahr in puncto Networking, Selbstmarkting und Sichtbarkeit als Expertin!

DAS ERFOLGSTRAINING ZU JAHRESBEGINN vom 31.01. bis 04.02.2022!

Für Juristinnen und andere Akademikerinnen

Erfahre in der Live-Trainingswoche, wie du für dich in Führung gehst, um deine (Networking-)Ziele mit Leichtigkeit zu erkennen und dann zu erreichen.

Bekomme Tipps, wie du dich auch durch herausfordernde Zeiten und schwierige Phasen proaktiv navigierst, um beruflich erfolgreich zu sein und zu bleiben.

Tausche dich mit Gleichgesinnten aus und vernetze dich mit ihnen beim Speed Networking.

Trage dich jetzt auf die Voranmelde-Liste für das Erfolgstraining vom 31.01.-04.02.2022 ein!

 

Herzlich willkommen zu meinem wöchentlichen Montagmorgenkaffee-Live-Format: 

Montagmorgenkaffee

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps rund um die Themen Selbstführung, Networking und Sichtbarkeit, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Melde dich kostenfrei zum „Montagsmorgenkaffee“ an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn, Xing oder Pinterest. Werde Teil meiner Gruppe „Frauen in Führung“ auf LinkedIn.

 

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Was ist der Unterschied zwischen Juristinnen, deren Netzwerk bereits ihr Erfolgsmotor ist...

und denen, die diese Herausforderung in 2022 noch meistern dürfen?

Beim virtuellen Trainingsabend am 10. Februar 2022 erfährst du von 18.30 bis 20.00 Uhr meinen „Erfolgsfahrplan Netzwerken“ LIVE. Zudem teile ich mit dir meine bewährten Tools und praktischen Tipps. 

Damit du mit deiner Expertise sichtbar wirst, deine Bekanntheit steigerst, neue Mandant:innen gewinnst und ganz einfach in 2022 deine Ziele erreichst.

Wenn nicht jetzt, wann dann?