138: Mut zu Sichtbarkeit und eigener Meinung im Netz(-werk) – Interview mit Pia Lorenz

In dieser Episode habe ich Pia Lorenz zu Gast. Pia ist studierte Rechtanwältin und war Chefredakteurin der LTO, dem Online-Magazin mit der größten Reichweite im juristischen Bereich. Vor kurzem hat sie „Die Lawgentur“ gegründet, eine Agentur, die Kanzleien bei Themen wie digitale Sichtbarkeit, Recruiting und Employer Branding unterstützt.

Erfahre heute von Pia, warum du dich in den Sozialen Netzwerken unbedingt sichtbar machen solltest und welche Fehler du ganz leicht vermeiden kannst.

Eine tolle Episode- insbesondere für diejenigen, die noch nicht den Mut hatten, in die Sichtbarkeit zu gehen. Unbedingt reinhören!

„Ich würde mich immer fragen, was würde ein Mann tun?“ (Pia Lorenz)

„Social Media funktioniert über Meinungen und Emotionen. Denn Menschen connecten sich mit Menschen.“

(Pia Lorenz)

Erfolgstipps zum Thema „Sichtbarkeit und eigene Meinung“:

✅ Sorge als Führungskraft dafür, dass jede*r in deinem Team jeden Tag gerne zur Arbeit kommt.

✅ Stelle dir vor wichtigen Entscheidungen immer das Worst Case Szenario vor.

✅ Du musst deine Zielgruppe kennen.

✅ Bleib authentisch, aber werde nicht zu emotional in den Sozialen Netzwerken.

✅ Denk immer daran: Die anderen können es im Zweifel schlechter.

Shownotes zur Folge „Mut zu Sichtbarkeit und eigener Meinung im Netz(-werk) – Interview mit Pia Lorenz„:

Kontaktmöglichkeiten zu Pia Lorenz:

LinkedIn-Profil

Webseite Die Lawgentur

 

Herzlich willkommen zum FRAUENnetzwerkenTAG mit Fokus Juristinnen am 29./30. Oktober 2021: 

Erfahre als Juristin bewährte Strategien, erprobte Tools und praktische Tipps rund um das Thema „Netzwerken in digitalen Zeiten“ von Expertinnen, die selbst Juristinnen sind oder diese im Fokus haben, und profitiere vom Austausch mit Gleichgesinnten beim Business Speed Networking.

Trage dich jetzt bereits auf die Warteliste ein, um keine Info zu verpassen!

 

Herzlich willkommen zu meinem wöchentlichen Live-Format: 

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps für dein bestes Jahr 2021, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Melde dich kostenfrei zu „Live auf einen Kaffee“ an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Gruppe „Frauen in Führung“ auf LinkedIn oder XING.

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar