Kommunikationstango 106: Warum NETZWERKen Teil deines Arbeitsalltags ist und sein muss

106: Warum NETZWERKen Teil deines Arbeitsalltags ist und sein muss

Bist du dir bewusst, dass NETZWERKen Arbeit ist und damit Teil deines Arbeitsalltags ist und sein muss? Erfahre von mir in dieser Folge 106 vom Kommunikationstango, warum Beziehungsmanagment stets in Gefahr schwebt, im Alltag zu kurz zu kommen, jedoch eine wichtige Aufgabe in deinem Businessleben ist und sein muss.

„Ein gutes Netzwerk aufzubauen, erfordert Aufwand, Aufrichtigkeit und Zeit.“ (Alan Collins)

Netzwerken gehört leider zu den Aufgaben, die wichtig sind, aber meistens nicht dringend. Das führt dazu, dass es häufig hintenan gestellt wird, leider.

Wir unterschätzen häufig, was NETZWERKen – strategisch angegangen – tatsächlich einbringen kann. Ich mache es dir an 5 Punkten noch einmal klar, wie du vom Networking profitierst. Natürlich nur, wenn du dir regelmäßig Zeit dafür nimmst.

„Dein Netzwerk ist dein Erfolg!“

Lass dir daher von mir in dieser Folge zeigen, wie du es leicht und praktisch anstellst, dass du dein Ziel, proaktiv Kontakte auf- und auszubauen, für dich angehst und wie du dies praktisch für dich umsetzt. Ich teile dazu mit dir ein Beispiel.

Deine Faustformel sollte sein, dass du jede Woche mindestens einen neuen Kontakt knüpfst und einen bereits vorhandenen pflegst. Wenn dir das zuviel erscheint, dann lass dir an dieser Stelle sagen, dass sich nur ein kleiner Teil deiner Kontakte als vielversprechend erweisen wird. Von daher bleibt dir nur: regelmäßig aktiv zu werden. ;-)

Erfahre heute, wie NETZWERKen Teil deines Arbeitsalltags wird, insbesondere …

✅ was du tatsächlich davon hast, wenn du NETZWERKen als deinen Erfolgsmotor nutzen willst, 

✅ warum dein Beziehungsmanagement in der Zeitmanagement-Kategorie „wichtig und nicht dringend“ gefährlich lebt, 

✅ wie du sicher stellen kannst, dass du deine Networking-Ziele tatsächlich erreichst

✅ warum NETZWERKen „Arbeit“ ist und wie dies beispielsweise in deine Arbeitswoche integrierst,

✅warum du für den Aufbau und die Pflege von Kontakten Gelegenheiten schaffen musst. 

Shownotes zur Folge „Warum NETZWERKen Teil deines Arbeitsalltags ist und sein muss“:

Kommunikationstango, Folge 101: Woran du ein gutes Netzwerk erkennst

Kommunikationstango, Folge 98: Wie du deinen Netzwerkerfolg zielorientiert angehst

Kommunikationstango, Folge 27: Wie du dein Netzwerkpotential strategisch nutzt – Interview mit Sabine Piarry

Kommunikationstango, Folge 23: Mit der passenden Unterstützung auf dem Weg zum Erfolg

Kommunikationstango, Folge 15: Wie du deinen Gesprächspartner entdeckst

Kommunikationstango, Folge 9: Erfolgsfaktor Netzwerken

 

Herzlich willkommen zum

106: Warum NETZWERKen Teil deines Arbeitsalltags ist und sein muss

Lerne in diesem Training meine „Erfolgsstrategie NETZWERKen“ (weiter) kennen und erfahre, wie du das für dich passende Netzwerk findest und dabei jede Menge neue, vielversprechende Kontakte knüpfst – ohne dabei ständig aktiv sein zu müssen oder dich bei der Erstansprache verschüchtert oder plump zu fühlen.

Vom 22. – 26. Juni 2020

Klicke hier für mehr Information und für deine Anmeldung!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Frauen in Führung„oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung„.

Ich abonniere den Newsletter und bin immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

106: Warum NETZWERKen Teil deines Arbeitsalltags ist und sein muss

Immer montags, um 8.00 Uhr

Impulse, Strategien, Tools und Tipps für den besten Start in eine erfolgreiche Woche. 

Mache mit mir 2020 zu deinem besten Jahr, lass dich jede Woche aufs Neue inspirieren und profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen.