28: Nur wenn du dein Ziel kennst, findest du den Weg

Mit dieser Folge 28 vom Kommunikationstango zeige ich dir, warum du ein Ziel oder auch mehrere brauchst, wenn du im Business oder sonst im Leben etwas erreichen willst.

Damit gebe ich dir einen kleinen Einblick in die „Montagsimpulse“ vom „Erfolgsnetzwerk Frauen in Führung“ – der kostenlosen und exklusiven Webinarreihe für Frauen, die erfolgreich & authentisch überzeugen und so in Führung gehen.

Ein Ziel zu haben, in eine bestimmte Richtung zu wollen, einen Plan umzusetzen, wirkt auf andere Menschen sehr anziehend. Damit du die richtigen Menschen erreichen, kommt es entscheidend darauf an, dass die Ziele dir gefallen und du dich bei ihrer Definition von deiner Freude und Energie leiten lässt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich lohnt, die eigenen Ziele aufzuschreiben. Dies erhöht ihre Umsetzung und zeigt deine eigene Aufrichtigkeit.

Deine Ziele zeigen dir den Weg. Und anderen auch.

Ich spreche deshalb in dieser Folge darüber,

  • wie ein „Ziel-Brainstorming“ aussehen kann und wie du dabei groß träumen kannst, 
  • warum du deine Ziele positiv  und so konkret wie möglich formulieren und zeitlich fixieren solltest,
  • was du davon hast, wenn du deine Ziele mit anderen teilst,
  • wie du deine Kopf- und Herzensziele rausfinden kannst und dann ganz konkret in die Umsetzung gehst.

Shownotes zur Folge „Nur wenn du dein Ziel kennst, findest du den Weg“

Folge 8: Beobachten und Unterscheiden – die nonverbale Kommunikation „lesen“

Inspirationsvideo zur Folge 28

Im Inspirationsvideo zur Folge 28 vom Kommunikationstango „Nur wenn du dein Ziel kennst, findest du den Weg“ lade ich dich ein, deine Ziele für die nächsten drei Monate oder darüber hinaus „klug“ zu setzen. Je mehr du dich mit deinen Zielen beschäftigst, je mehr dein Herz an ihnen hängt, umso kleiner werden die Probleme sein, die einer Realisierung im Wege stehen.

Das Inspirationsvideo 28 findest du hier.

Webinarreihe Frauen in Führung

– authentisch überzeugend im Business,

meine kostenlose Webinarreihe alle zwei Wochen montags um 19.00 Uhr.  

Informationen zu den einzelnen Themen gibt es hier.  Sei dabei und melde dich gleich an!

 

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

Dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?