57: Was du gewinnst, wenn du dich mit dir von früher vergleichst

Der 1. September 2018 war ein besonderer Tag für mich. Nicht nur, dass der Kommunikationstango seinen ersten Geburtstag an diesem Tag feierte. Auch mein eigenes Business ist mit diesem Datum eng verbunden. Am 1. September 2017 ist auch meine Website online gegangen, so dass ich seit jenem Donnerstag als Business Coach, Trainerin und Mentorin unterwegs bin. Grund genug, in dieser Folge 57 vom Kommunikationstango ein Resümee zu ziehen und zu vergleichen: Wo stand ich vor einem Jahr, an welchem Punkt stehe ich heute? Was ist in dieser Zeit passiert? Was habe ich gelernt? Welche Herausforderungen habe ich gemeistert?

Sich mit anderen zu vergleichen führt meist dazu, dass ich mich klein fühle. Aufgrund des Anlasses „1 Jahr Kommunikationstango“ sich jedoch mit mir selbst vor einem Jahr zu vergleichen, lohnt sich im Gegensatz dazu sehr.

Auch wenn ich nicht alles geschafft habe, was ich mir Anfang vorgenommen habe, und auch auf dem Weg langsamer als gedacht unterwegs bin, habe ich viel erreicht und bin enorm gewachsen. Lass dir von mir nochmal erzählen, wie ich gestartet bin. Was ich an Ideen umgesetzt habe (wie bspw. meine Webinarreihe Frauen in Führung)- und was ich heute mache, von dem ich am 1. September 2017 nicht mal geträumt habe (meine Berliner Salon-Abende). Du erfährst auch, was kommen wird (mein geplantes Gruppen-Mastermind-Programm). Außerdem verrate ich dir, wie ich heute wahrgenommen werden und was aus meiner Idee „12 Vorträge in 12 Monaten“ geworden ist.

Du erfährst heute, was du gewinnst, wenn du dich mit dir und nicht mit anderen vergleichst, insbesondere:

» was du feststellst, wenn du dich regelmäßig mit deinem früheren Ich vergleichst,

» wie du für dich herausfindest, in welchem Punkten du deinem früheren Ich heute deutlich voraus bist,

» was alles möglich ist, was du dir vor einem Jahr noch gar nicht erträumt hättest,

» was du erreichst, wenn du an deiner Sichtbarkeit arbeitest,

» worauf du zukünftig mehr Fokus legen solltest. 

Ein Mensch kann den Unterschied machen. Sei du die Person. 

Shownotes zur Folge „Was du gewinnst, wenn du dich mit dir und nicht mit anderen vergleichst“:

Kommunikationstango, Folge 56 – Was du für dein Selbstbewusstsein tun kannst

Kommunikationstango, Folge 50 – Wie du den Job findest, der dich glücklich macht

Kommunikationstango, Folge 1 – Der Kommunikationstango startet

Blogbeitrag „Mit wem du dich vergleichen solltest“ von Soul Rebel Coaching

Unternehmerinnnen-Netzwerk shepreneur

 

Du willst mehr Tools, Tipps und Strategien zur Kommunikation im Business, beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung und zum Netzwerken?

Lass dich informieren, inspirieren und motivieren bei meinem nächsten Live-Webinar:

Webinar: Weg mit den Aufstiegshindernissen

am Montag, 20. August 2018 um 19.00 Uhr zum Thema:

Sei dabei und melde dich gleich an!

 

Vernetze dich mit mir auf Xing oder Facebook. Werde Teil meiner Facebook-Gruppe „Erfolgreich als Frau im Business“ oder abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert.

 

Salon-Abend am 24.09.2018: Erfolgreicher Umgang mit Drucksituationen im Business

Ein entspannter Salon-Abend mit Inspiration, Information und Austausch

mit gleichgesinnten Frauen in besonderer Atmosphäre zum Thema:

„Wie du in Drucksituationen im Job agierst“.

Sei dabei, melde dich gleich an und herzlich willkommen!

Inspirationsvideo zur Folge 57: 

Geht es dir mitunter auch so, dass du zuviel über bestimmte Sachen nachdenkst, dir Sorgen machst und/oder gar Angst hast. Meistens geht es dabei um zukünftige Dinge. Du fragst dich, ob es dir gelingt, das Projekt rechtzeitig mit dem gewünschten Ergebnis abzuschließen, im Vortrag oder Gespräch persönlich zu überzeugen, um den Kunden zu gewinnen oder den Job zu bekommen.

Erfahre im Inspirationsvideo 57, warum es sich nicht lohnt, tage- oder gar nächtelang darüber zu grübeln und dir Gedanken über etwas zu machen, was so niemals eintreffen wird.

Der Link zum Inspirationsvideo 57

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

Von der unsichtbaren Kollegin zur Expertin mit Profil 

 

Willst du dich 2024 beruflich weiterentwickeln und dein nächstes Karriereziel mit Erfolg erreichen?

Erfahre, wie dies dir als ambitionierter Juristin durch deine strategische Positionierung als Expertin und proaktives Networking leicht und schnell gelingt. 

3 Live-Online-Calls am 28./29./30. Mai 2024, jeweils 8 bis 9 Uhr