03: Gewinne den anderen mit Anerkennung

Wie du dein Gegenüber mit Anerkennung gewinnst, indem du wertschätzend kommunizierst, zeige ich dir in der Folge 3 vom Kommunikationstango.

Damit setze ich meine Einstiegsserie „Das 1×1 der Kommunikation“ fort, in der ich meine Lieblingskommunikationstools für eine authentische, klare Kommunikation mit Herz zwischen Männern und Frauen im Business mit dir teile.

Anerkennung ist für mich das „Königstool“ der Kommunikation und gleichzeitig der „wahre Lohn“, der einem Menschen bezahlt wird. Es kommt viel weniger auf Geld an, als man glaubt. Regelmäßig eingesetzt führt Anerkennung dazu, dass der Alltag im Business viel leichter, die Verbindung mit anderen Menschen vertieft oder das Energielevel im Team gesteigert wird, so dass alle an einem Strang ziehen.

Jeder Mensch braucht Anerkennung wie die Luft zum Atmen. Niemand kann echter Wertschätzung widerstehen. 

Wie einfach es ist, Wertschätzung durch Anerkennung einem anderen Menschen zu geben und damit den Unterschied zu machen, erfährst du in dieser Podcastfolge. Ich spreche darüber

  • was Anerkennung ist,
  • warum es sich lohnt, anderen Anerkennung zu geben,
  • was  in der Kommunikation funktioniert oder eben nicht funktioniert, wenn du einen wertschätzenden Austausch mit anderen haben willst.

Damit du leicht und schnell in die Umsetzung kommst, verrate ich dir zum Abschluss meine 4 Erfolgstipps für eine anerkennende Kommunikation. Diese findest du auch hier zum Ausdrucken und Mitnehmen. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und bei der Umsetzung.

 

Shownotes zu dieser Folge: 

Folge 2 vom Kommunikationstango – Gewinne den anderen mit Feedback

Erfolgs- und Umsetzungstipps zur Podcastfolge3

Das Inspirationsvideo zu dieser Folge findest du hier: 

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

Dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.