03: Gewinne den anderen mit Anerkennung

Wie du dein Gegenüber mit Anerkennung gewinnst, indem du wertschätzend kommunizierst, zeige ich dir in der Folge 3 vom Kommunikationstango.

Damit setze ich meine Einstiegsserie „Das 1×1 der Kommunikation“ fort, in der ich meine Lieblingskommunikationstools für eine authentische, klare Kommunikation mit Herz zwischen Männern und Frauen im Business mit dir teile.

Anerkennung ist für mich das „Königstool“ der Kommunikation und gleichzeitig der „wahre Lohn“, der einem Menschen bezahlt wird. Es kommt viel weniger auf Geld an, als man glaubt. Regelmäßig eingesetzt führt Anerkennung dazu, dass der Alltag im Business viel leichter, die Verbindung mit anderen Menschen vertieft oder das Energielevel im Team gesteigert wird, so dass alle an einem Strang ziehen.

Jeder Mensch braucht Anerkennung wie die Luft zum Atmen. Niemand kann echter Wertschätzung widerstehen. 

Wie einfach es ist, Wertschätzung durch Anerkennung einem anderen Menschen zu geben und damit den Unterschied zu machen, erfährst du in dieser Podcastfolge.

Du erfährst in dieser Podcastfolge 

  • was Anerkennung ist,
  • warum es sich lohnt, anderen Anerkennung zu geben,
  • was  in der Kommunikation funktioniert oder eben nicht funktioniert, wenn du einen wertschätzenden Austausch mit anderen haben willst.

Damit du leicht und schnell in die Umsetzung kommst, verrate ich dir zum Abschluss meine 4 Erfolgstipps für eine anerkennende Kommunikation.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und bei der Umsetzung.

Shownotes zur Folge „Gewinne den anderen mit Anerkennung“

Folge 2 vom Kommunikationstango – Gewinne den anderen mit Feedback

Inspirationsvideo zur Folge 3

In diesem Video  spreche ich darüber:  „Wie du mehr Anerkennung bekommst, wenn du selbst den anderen großzügig Wertschätzung gibst“.

Ich teile mit dir meine Erkenntnis und auch Erfahrung, dass eine Anerkennung eine großartige Form von „Danke“ ist, wenn ein anderer etwas für dich getan hat. Zumal dich diese gar nicht viel kostet und bei dir sowie deinem Gegenüber sofort für ein „schönes“ Gefühl sorgt.

Zudem gebe ich dir einen Tipp, wie du für regelmäßige Anerkennung im Team, so bspw. bei einem Teammeeting, sorgen kannst.

Das Inspirationsvideo zur Folge 3 findest du hier. 

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

Ähnliche Beiträge

59: Wie du Karrierebarrieren identifizierst und überwindest Wenn du für dich, deine Ziele und Wünsche, deinen nächsten Schritt im Punkto Business oder Karriere in Führung gehen willst, ist es wichtig, dass du d...
58: Wie du mit einer verständlichen Kommunikation im Austausch mit Anderen mehr erreichst Du erfährst in der Folge 58 vom Kommunikationstango, wie du mit einer verständlichen Kommunikation im Austausch mit anderen mehr erreichst. Kennst du...
57: Was du gewinnst, wenn du dich mit dir von früher vergleichst Der 1. September 2018 war ein besonderer Tag für mich. Nicht nur, dass der Kommunikationstango seinen ersten Geburtstag an diesem Tag feierte. Auch me...

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?