Kommunikationstango, Folge 61: Warum sich Schlagfertigkeit im Business für dich lohnt

61: Warum sich Schlagfertigkeit im Business für dich lohnt

Geht es dir auch im Businessalltag mitunter so, dass du gern schlagfertiger agieren würdest? Welche Frau kennt dieses Gefühl nicht? Erfahre daher in der Folge 61 vom Kommunikationstango, warum sich Schlagfertigkeit für dich im Business lohnt, und wie du diese Herausforderung neu für dich angehst.

Schlagfertigkeit ist die schnellste Bestätigung des Selbstwertgefühls. Du erfährst, was verletzende, pauschale und abwertende Angriffe anderer mit dir und damit mit früheren, selbstwertschädigenden Erfahrungen zu tun haben. Deswegen triggern sich dich auch so gut.

Ich zeige dir, dass du Schlagfertigkeit wie einen Kampfsport für dich entdecken kannst und du auf diese Weise zwei Reaktionsmöglichkeiten für dich hast: den Ball zurückspielen und damit deinem Gegenüber einen „schlauen Spruch“ zurückgeben oder den Angriff des Gegners ohne viel Anstrengung ins Leere laufen lassen. Denn in den meisten Fällen ist ja das, was Frau sich da so anhören darf, alles andere als „schlau“.

Alle menschlichen Organe werden einmal müde. Nur die Zunge nicht. (Adenauer)

Du erfährst heute, warum sich Schlagfertigkeit im Business für dich lohnt, und wie du dies für dich anders angehst. So wirst du zur Gewinnerin:

» Zeige Kampfgeist. Weigere dich, die Opferrolle zu übernehmen. 

» Was Frau nicht tötet, macht sie stärker.

» Lass dich nicht aus der Bahn werfen, sondern parriere mit Selbstbewusstsein und Humor.

» Schlagfertig zu sein ist kein Karrierekiller, wohl aber mangelndes Selbstbewusstsein.

» Du hast es in der Hand. 

Der Tag, an dem du darüber nachdenkst, aufzugeben, entscheidet darüber, ob du erfolgreich bist oder nicht. 

Shownotes zur Folge „61: Warum sich Schlagfertigkeit im Business für dich lohnt“:

Kommunikationstango, Folge 56 – Was du für dein Selbstbewusstsein tun kannst

Kommunikationstango, Folge 57 – Was du gewinnst, wenn du dich mit dir (von früher) vergleichst

Frauen in Führung Erfolgschallenge Eigenlob stimmt – zur Anmeldung.

 

Du willst mehr Tools, Tipps und Strategien zur Kommunikation im Business, beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung und zum Netzwerken?

Lerne in der „Frauen in Führung Erfolgsschallenge“, wie du dich im Arbeitsalltag mit der richtigen Eigen-PR so positionierst, dass du leichter und schneller vorankommst und deine Ziele erreichst.

Melde dich hier zur Erfolgschallenge an!

 

Inspiration, Information und Austausch am 24. Oktober

mit gleichgesinnten Frauen in besonderer Atmosphäre zum Thema:

„Weil du es dir wert bist“.

Reserviere hier den Salon-Abend-Ticket!

 

Inspirationsvideo zur Folge 61: 

Du willst schlagfertiger agieren? Erfahre im Inspirationsvideo, wie du deine Wirkung deiner Worte durch die Art, wie du diese kommunizierst,  auf andere erhöhst.

Der Link zum Inspirationsvideo 61

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing oder Facebook. Werde Teil meiner Facebook-Gruppe „Erfolgreich als Frau im Business“ oder abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert.

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

💥Die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dich als Juristin mit deiner Expertise strategisch positionierst und Karriere machst, ➡️ jetzt für NULL EURO sichern! 💥