„KARRIERE-ERFOLGSFAHRPLAN IN 9 SCHRITTEN“ FÜR NULL EURO

Wie du als Juristin deine Karriere so richtig in Schwung bringst

Egal, ob du als Juristin  …
  • deine aktuelle berufliche Herausforderung, wie Partner-Track, mehr Führungsverantwortung, neues Arbeitsumfeld oder erfolgreiche Selbstständigkeit, zielfokussiert meistern willst,
  • deine eigene Expertise intern wie extern strategisch positionieren willst,
  • im Netzwerk & auf LinkedIn als Expertin sichtbar & bekannt werden willst.

Mein Fahrplan zeigt dir Schritt für Schritt, wie du von den richtigen Menschen als Expertin und Persönlichkeit wahrgenommen wirst, so dass du deine persönlichen (Karriere-) Ziele leicht erreichst

Anja ist bekannt aus & von ...

Starte deine Positionierung als Expertin jetzt!

Denn mit deiner Expertise sichtbar zu werden und auf diese Weise leicht und schnell Karriere zu machen ist leichter als du denkst. 

Doch leider machen es sich die meisten Juristinnen unnötig schwer.

Sie starten mit „angezogener Handbremse“. Sie fokussieren sich auf die falschen Aufgaben und verzetteln sich. Sie merken meist erst viel zu spät, dass sie einfach nicht vorwärtskommen. Karriere machen immer nur die anderen.

Warum? Weil sie glauben, dass ihre guten Leistungen und ihre erfolgversprechende Performance für das passende Image sorgen und ihnen das nächste Karrierelevel (Partner-Track, Führungsaufgabe usw.) ermöglichen. 

In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung erfährst du: 

#Partner:innen-Track oder nächstes Karrierelevel statt Ersatzbank

Worauf du dich wirklich konzentrieren solltest, damit du als Expertin wahrgenommen wirst, so dass du entsprechende Mandats- bzw. Vortragsanfragen bekommst und deinen Business-Case gewinnst.

#Unverwechselbarkeit statt Unsichtbarkeit

Wie du die Voraussetzungen für deinen nächsten Schritt in die Expertinnenliga schaffst und so deinen geplanten beruflichen Wechsel - egal ob intern oder extern - angehst und nebenbei auch auf LinkedIn sichtbar wirst.

#Erfolgreicher Auf- und Ausbau der Selbstständigkeit statt Stillstand

Wie du deine Expertise und deine persönlichen Stärken bewusst einsetzt, so dass die richtigen Mandant:innen sich von dir beraten lassen und dich in ihrem Netzwerk entsprechend weiterempfehlen.

Karriere-Fahrplan für Juristinnen Networking
Karriere-Fahrplan für Juristinnen Networking

Über Dr. Anja Schäfer 

Hi, ich bin Dr. Anja Schäfer, Karrierementorin für Juristinnen, Netzwerkerin,  Podcast-Host und Gastgeberin der „Juristinnen netzwerken … Eventformate“. 

Mit meiner „Juristinnen-machen-Karriere“-Methode und erprobten Strategien zu Networking, Selbstmarketing und Personal Branding unterstütze ich Juristinnen wie dich dabei,

  • die Herausforderungen in puncto berufliche Weiterentwicklung (Partner-Track, mehr Führungsverantwortung, neues Arbeitsumfeld oder erfolgreiche Selbstständigkeit) zielfokussiert anzugehen und zu meistern,
  • die eigene Expertise intern wie extern strategisch zu positionieren,
  • im Netzwerk sowie auf LinkedIn als Expertin sichtbar zu werden, zu sein und zu bleiben.

In meinen Programmen sowie im 1:1-Coaching zeige ich dir, wie du von der unsichtbaren Juristin zur anerkannten und unverwechselbaren Expertin wirst, die mit Erfolg Karriere macht. Ich unterstütze und ermutige dich, groß zu denken, deine persönlichen Ziele umzusetzen und dein nächstes Karrierelevel zu erreichen. Denn meine Vision ist es, in den Kanzleien statt der aktuell üblichen 12-14 Prozent einen Partnerinnen-Anteil von mindestens 37 Prozent zu haben.

Du erfährst meine besten Werkzeuge, Tipps und Strategien, die ich als Anwältin und als Frau zur Erreichung meiner beruflichen sowie persönlichen Ziele wie auch bei der Bewältigung einer großen persönlichen Herausforderung (einer überstandenen Brustkrebserkrankung) für mich gelernt und –  nicht nur in der vorrangig männlich geprägten Kanzleiwelt – erfolgreich eingesetzt habe. In den letzten sechs Jahren habe ich bereits mehr als 1000 Frauen als Karrierementorin erfolgreich unterstützt. 

„Du machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?“