Dr. Anja Schäfer
Juristinnen machen Karriere! Bootcamp Networking

Vom 2. Oktober bis 22. Dezember 2023

Dein 12-wöchiges Programm für deine Sichtbarkeit als Expertin durch Personal Branding, Selbstmarketing und Networking

Damit du als Expertin sichtbar und in deinem Netzwerk bekannt wirst, so dass du deine berufliche wie persönliche Weiterentwicklung im Kanzleiumfeld mit Erfolg angehen, dir gute & belastbare Beziehungen mit Möglichkeiten zur Mandatsakquise oder für die von dir geplanten beruflichen Veränderungen usw. aufbauen und so deine Karriere- oder Businessziele zeitnah erreichen kannst.

Das ultimative "Komme-ins-Tun-Programm" für Juristinnen zu Networking, Selbstmarketing und Sichtbarkeit als Expertin!

Innerhalb von nur 12 Wochen entwickelst du dir deinen eigenen Fahrplan für deine Sichtbarkeit als Expertin und damit deinen nächsten Karriereschritt …

Du willst endlich deine Karriere- bzw. Businessziele erreichen,

indem du mit deiner Expertise in deinem Arbeitsumfeld, bei den Mandant:innen, im Netzwerk, auf LinkedIn (also möglichst überall) so richtig sichtbar wirst – mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und einer mitreißenden Community gleichgesinnter Frauen an deiner Seite?

Dann mach beim vierten „Juristinnen machen Karriere! … Bootcamp“

vom 2. Oktober bis 22. Dezember 2023 mit!

12 Wochen voller Aktionen, Umsetzungspower, praxisnaher Lernerfolge und motivierendem Community-Spirit!
Juristinnen machen Karriere! Bootcamp
Juristinnen machen Karriere! Bootcamp

Statt wie bisher deine Positionierung, dein Selbstmarketing und den Aufbau deines Netzwerks – egal ob intern oder extern, auf LinkedIn oder vor Ort – vor dir herzuschieben oder abzuwarten,

nimm die Sichtbarkeit deiner Expertise & Person im Netzwerk sowie im Netz und damit deine Karriere- bzw. Business-Erfolge jetzt selbst in die Hand!

So wirst du viel schneller von den für dich relevanten Personen als Expertin wahrgenommen, anerkannt und weiter bekannt gemacht.

Dein Expertinnenstatus und eine größere Reichweite machen dein berufliches Vorankommen (egal ob als angestellte oder selbstständige Juristin) planbarer und erreichbarer.

Du profitierst mit dem „Juristinnen machen Karriere! … Bootcamp“ von Mentoring, Training und Netzwerk!

Du startest ganz einfach und bist am Ende ein Personal Branding-, Networking- und LinkedIn-Profi sowie als Expertin & Persönlichkeit sichtbar.  

Als Juristin hast du große Ziele für deine Karriere oder dein eigenes Business ...

Du willst mit deiner Tätigkeit erfolgreich, mit deiner Expertise sichtbar und als Expertin über dein Umfeld hinaus bekannt sein,

Dazu brauchst du jemanden an deiner Seite, die weiß, wie es funktioniert, und ein Netzwerk, welches dich dabei unterstützt, deine Herausforderungen anzugehen & deine (Karriere-/Business-)Ziele zu erreichen.

Denn eigentlich ist es ganz einfach:

Ohne einen klaren Fahrplan in puncto Sichtbarkeit als Expertin gibt es keine ausreichende Bekanntheit der eigenen Expertise, kein belastbares Netzwerk und damit auch nicht den gewünschten beruflichen und persönlichen Erfolg. 

Was dir für deinen nächsten Karriereschritt fehlt: 

eine gut durchdachte und leicht umsetzbare Strategie für dein ✅klares Expertinnen-Branding, ✅wirkungsvolles Selbstmarketing und ✅zielfokussiertes Networking.

Damit du dich als Expertin positionieren und als solche sichtbar werden sowie neue Kontakte knüpfen und vorhandene entsprechend weiterentwickeln kannst. 

Am besten🎯strategisch🎯proaktiv und 🎯konsistent,

so dass dein Netzwerk quasi wie von selbst zum Erfolgsmotor wird, deine Expertise weiterträgt und deine Karriere oder dein Vorankommen im Business pusht.

Stellst du dir auch diese Fragen?

#Partner:innen-Track oder nächstes Karrierelevel

Wie machst du dein Know-how extern sichtbar, so dass du regelmäßig Mandats- bzw. Vortragsanfragen erhältst und mit der Zeit zur Akquisekönigin in deinem Fachbereich wirst?

#Neuer Job oder anderes Arbeitsumfeld

Wie schaffst du die besten Voraussetzungen für den geplanten beruflichen Wechsel, so dass dir deine Traumstelle vom richtigen Arbeitgeber angeboten wird?

#Erfolgreicher Auf- und Ausbau der Selbstständigkeit

Wie nutzt du deine Expertise so, dass die richtigen Mandant:innen regelmäßig auf dich zukommen und sich von dir in deinen Fachgebieten beraten lassen?

#Partner:innen-Track oder nächstes Karrierelevel

Wie vernetzt du dich strategisch gut intern im Unternehmen oder extern mit Kolleg:innen, so dass deine Bekanntheit steigt, du immer öfter eingebunden wirst und deinen Business Case gewinnst?

#Neuer Job oder anderes Arbeitsumfeld

Wie nutzt du dein Netzwerk am besten für deine gewünschte berufliche Veränderung, so dass dir in deinem Arbeitsumfeld eine neue spannende Herausforderung = die nächste Karrierestufe angeboten wird?

#Erfolgreicher Auf- und Ausbau der Selbstständigkeit

Wie netzwerkst du kontinuierlich, gezielt und mit wenig Zeitaufwand, so dass du die passenden Kontakte knüpfst bzw. erneut ansprichst und von diesen immer wieder weiterempfohlen wirst?

Außerdem brauchst du Zeit, Energie und ein motivierendes Umfeld,

um die großen und kleinen Herausforderungen des Expertinnen-Brandings und Networkings in der immer noch weithin männlich geprägten Businesswelt aktiv ✅ anzugehen und deinen Karriere-Fokus ✅ zu halten.

Willst du am liebsten gleich sofort in den Turbo schalten? Gerade deshalb fragst du dich, ...

Julia (Rechtsanwältin): 

Ich weiß jetzt, wen ich erreichen will, und netzwerke seitdem zielfokussiert. Zudem bin ich seit dem Bootcamp aktiver auf LinkedIn – auch dank meines nunmehr professionell optimierten Profils. Das macht Spaß und führt zu neuen interessanten Kontakten. 

Den richtigen Fahrplan für deine Karriere oder deine Sichtbarkeit im Business allein entwickeln und selbst startklar machen, damit du zukünftig jederzeit auf Turbo schalten kannst? 

Du denkst: „Vielleicht irgendwann einmal!“

Also bist weder auf LinkedIn noch sonst irgendwo mit deiner Expertise wirklich sichtbar und netzwerkst weiter planlos vor dich hin.

Du weißt, dass du deine Sichtbarkeit als Expertin – egal ob intern oder extern, digital oder analog – anders angehen solltest, um die entsprechenden Ergebnisse zu bekommen. Du weißt aber nicht, wie …

Denn für eine Strategie fehlt dir die Zeit. Du weißt nicht, was du erreichen willst, und was möglich wäre. Du trittst auf der Stelle und fragst dich, warum alles so anstrengend ist? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre wunderbar.

😕 Deine Ziele rücken immer wieder in weite Ferne …

Obwohl du schon vieles ausprobiert hast, siehst du die Lösung häufig nicht. Es fällt dir schwer, deine Ziele zu konkretisieren, zu priorisieren und anzugehen. Du hast schon so vieles versucht, so dass du es aufgegeben hast, den für dich passenden Weg zum Ziel zu finden.

😕 Du traust dich nicht, mit deiner Expertise sichtbar zu werden …

Du kämpfst häufig mit Selbstzweifeln und fragst dich, wie du deine Erfolge so positionierst, dass du dich selbst als Expertin siehst und als solche von anderen anerkannt wirst. Wo gibt es Strategien, die auch für dich funktionieren und die es dir leicht machen, dich zu zeigen?

😕 Du weißt nicht, wie du deine Chefs davon überzeugst, dass du die Richtige bist. Weil du ein solides Netzwerk hast, welches deinen Business Case stützt …

Du hast das Gefühl, dass du in deinem Umfeld häufig noch als „Juniorin“ und nicht als den Partnern gleichwertige Beraterin wahrgenommen wirst. Dir ist auch nicht klar, wie du dir ein belastbares Netzwerk aufbaust, was dir Möglichkeiten zur geforderten Akquise oder auch für den geplanten Jobwechsel bietet. Wo wirst du so unterstützt, dass diese Herausforderungen für dich machbar werden?

Kommt dir das bekannt vor?

Dann ist ab jetzt TURBO angesagt, denn ich kann dir versichern, ...

Dann kannst du jetzt in nur 12 Wochen einen Meilenstein in puncto „dein nächstes Karrierelevel“ setzen, „weil als Expertin sichtbar, anerkannt & bekannt“ und im „Juristinnen machen Karriere! … Bootcamp!“ deinen Erfolgsfahrplan entwickeln, um dich

  • mit deiner Expertise auf LinkedIn sowie im Netzwerk zu positionieren, 
  • ganz nebenbei regelmäßig Selbstmarketing für dich betreiben,
  • dein Netzwerk mit Fokus auf deine (Akquise-)Ziele aufbauen.
Die Investition ins Bootcamp hat sich gelohnt! Denn dank der tollen und leicht umsetzbaren Tipps habe ich mir in kurzer Zeit ein professionelles LinkedIn-Profil eingerichtet, was bereits richtig gut performt.
Isabel
Rechtsanwältin

In diesem umfassenden 12-Wochen-Programm für Juristinnen, das am 2. Oktober 2023 zum vierten Mal startet,

Die passende Strategie zu haben, ist enorm effektiv, um leicht & schnell als Expertin (auf LinkedIn und darüber hinaus) sichtbar zu werden und das eigene Netzwerk zum Erfolgsmotor in puncto Karriere oder Business zu machen, um so von den relevanten Menschen im Arbeitsumfeld wahrgenommen und anerkannt zu werden.

WIE?

Schritt für Schritt für Schritt …

alles runtergebrochen in leicht umsetzbare Häppchen, die dich ins Tun und dir zeitnah die entsprechenden Resultate bringen.

Die Reise geht …

von der Status-quo-Bestimmung und einer klaren Positionierung deiner Expertise & Person über die Definition konkreter Ziele, die du durch deine Sichtbarkeit als Expertin mit & durch dein Netzwerk erreichen willst bis hin zum Elevator Pitch (Was bietest du wem?), einer fokussierten Bestandsaufnahme deiner bestehenden Kontakte und der Entwicklung deiner persönlichen Sichtbarkeits- & Networking-Erfolgsroutinen

 

Juristinnen machen Karriere! Bootcamp

Am Ende des Bootcamps hast du ...

Melanie (Polizeirätin): 

Dank des Bootcamps bin ich jetzt auf LinkedIn aktiv und netzwerke aktiv. Ich traue mich in meinem Arbeitsumfeld nun auch, mich mit Menschen mit deutlich mehr Berufserfahrung zu vernetzen und auszutauschen. Dies hat dazu geführt, dass mir mein Arbeitgeber eine Stelle angeboten hat, mit der ich nie gerechnet hätte.

Ich kann dir übrigens sagen, dass es sehr aufregende 12 Wochen werden. 

1. Aufregend, weil es einfach ein tolles Gefühl ist, so fokussiert an deiner Strategie zu arbeiten, diese umzusetzen.

2. Aufregend, weil die Teilnehmerinnen zu einer eingeschworenen Gemeinschaft werden und sich gegenseitig pushen. Die Energie ist fast magisch.

3.  Aufregend, weil es sich großartig anfühlt, wenn die eigene Reichweite & Bekanntheit steigen, und du merkst, dass die richtigen Menschen auf dich zukommen, deine Expertise weiterempfehlen oder sich von dir beraten lassen. 

Juristinnen machen Karriere! Bootcamp

Karen (Rechtsanwältin): 

Mir gefällt, dass ich durch das Bootcamp mein LinkedIn-Profil in vielen kleinen Schritten optimiert habe. Ich bin jetzt deutlich sichtbarer auf LinkedIn, habe mein Netzwerk ausgebaut und zudem eine Standortbestimmung für mich und meinen Expertinnenstatus gemacht.

Was erwartet dich im "Juristinnen machen Karriere! ... Bootcamp"?

Kick-off & Status-quo-Bestimmung

Wir legen los und schauen zuerst, wo du aktuell stehst, bzw. an welchem Punkt du dein Networking, Selbstmarketing und Expertinnen-Branding startest.

Alleinstellungsmerkmal: deine Expertise

Du wirst dir bewusst, wofür du die Expertin bist, und mit welchen Themen, Kompetenzen usw. andere dich verbinden sollen.

Alleinstellungsmerkmal: deine Persönlichkeit

Du bestimmst für dich, wer du bist, was dich auszeichnet, und wie du auf LinkedIn als Person wahrgenommen werden willst.

Deine Ziele in puncto Networking usw.

Du definierst deine Ziele, welche du mit & durch dein Networking, Selbstmarketing und Expertinnen-Branding erreichen willst.

Wen willst du erreichen?

Du erstellst dir einen "mentalen Einkaufszettel", indem du dir klar wirst, wen du erreichen willst bzw. noch brauchst, um dein Ziel zu erreichen.

Dein Mehrwert & Nutzen

Welche Lösung bietest du deinem Netzwerk? Welchen Mehrwert kannst du anderen mitgeben? Du erstellst deinen Elevator Pitch und bekommst dazu Feedback.

Bestandsaufnahme deiner Kontakte

Du machst eine Bestandsaufnahme deiner bestehenden Kontakte. Wir zeigen dir, wie du dabei strategisch und zielfokussiert vorgehst.

Deine Networking-Routine

Du entwickelst und optimierst deine Networking-Routine. Du erfährst, was du noch besser machen kannst, und baust fokussiert dein Netzwerk weiter auf und aus.

Dein Zeitaufwand & Aufgabenplan fürs weitere Vorgehen

Du bestimmst deinen wöchentlichen Zeiteinsatz für dein Networking bzw. deine Social-Media-Aktivitäten und damit einhergehende Aufgaben.

Juristinnen machen Karriere! ... Bootcamp Networking

In jeder Woche wendest du deine Erkenntnisse und Ergebnisse speziell auf dein alltägliches Branding, Selbstmarketing sowie Networking an und setzt diese nach und nach auch auf LinkedIn um. 

Regelmäßige Umsetzungswochen – nach jeweils 3 Modulen – unterstützen dich dabei, dranzubleiben und dir insbesondere deine persönliche Sichtbarkeitsstrategie zu erarbeiten und dein LinkedIn-Profil zu erstellen bzw. zu optimieren. 

Du bekommst dazu fortlaufend Feedback, so dass du am Ende des Bootcamps ein Profil auf LinkedIn hast, was sich sehen lassen kann. 

Zudem verfügst du über eine Strategie, die dich dabei unterstützt, deine eigenen Ziele gemeinsam mit anderen anzugehen und zu erreichen. 

Wie läuft das Bootcamp ab?

Juristinnen machen Karriere! Bootcamp
Ich habe mich beständig weiterentwickelt und jetzt eine klarere Vorstellung davon, was ich zu geben habe. Die zahlreichen Impulse zur Gestaltung meines LinkedIn-Profils in diesem Programm haben dieses sehr verbessert und zu neuen, wertvollen Kontakten geführt.
Grit
Syndikusrechtsanwältin

Klingt alles super?

Dann melde dich jetzt für das „Juristinnen machen Karriere! … Bootcamp“ an und lerne, wie du strategisch und systematisch als Expertin in deinem Netzwerk sowie auf LinkedIn sichtbar und bekannt wirst, so dass deine Karriere Fahrt aufnehmen kann. 

Was investierst du in das Bootcamp?

Du willst nun wissen, wie viel du für die 12 Wochen voller Aktionen, Impulse und Umsetzungsenergie auf den Tisch legen sollst?

Lass mich dir eine Gegenfrage stellen.

Was wäre es dir wert, wenn du …

So ein kompaktes Programm, welches dich in puncto Networking, Selbstmarketing und Expertinnen-Branding auf Touren bringt, wäre doch eigentlich unbezahlbar, oder?

Denn es stellt dich bezüglich deiner Sichtbarkeit als Expertin sowie Netzwerkauf- und -ausbau, so gut auf, dass du dich danach viel, viel leichter als Expertin positionieren und netzwerken kannst. Nicht nur auf LinkedIn, sondern vor allem auch in deinem Arbeitsumfeld und zwar intern wie extern, digital wie analog. 

Wenn du durch dein Networking neue Mandant:innen gewinnst oder durch deine Reichweite und Bekanntheit deinen nächsten Karriereschritt mit „links“ nimmst oder dein langersehnter Businesserfolg dank deiner Netzwerkkontakte bzw. Sichtbarkeit im Netz(-werk) endlich eintritt, hast du dein Investment im Nu wieder raus.

Und nun überleg mal, was es dich kostet, so weiterzumachen wie bisher? 

Das kannst du dir ganz einfach ausrechnen, wo du in einem Jahr stehst, wenn alles so bleibt wie jetzt.

Nun mache dieselbe Rechnung noch einmal. Doch dieses Mal planst du die Ergebnisse & Erfolge mit ein, die dir dein Netzwerk im Turbo-Modus regelmäßig „einspielt“. Wie sehen dann deine Zahlen, Daten & Fakten aus?

Könnte es sein, dass du beim zweiten Weg dein Investment nach einem halben oder ganzen Jahr längst wieder rausgeholt hast?

Mal abgesehen davon, dass du dich viel souveräner und sicherer fühlen würdest, weil du nun weißt, wie du als Frau strategisch netzwerkst, aktiv Selbstmarketing betreibst und zielfokussiert im Netzwerk sowie auf LinkedIn sichtbar wirst & bist. 

Du wirst überrascht sein, wie schnell du mit dem Bootcamp zu deinem Ziel, als Expertin wahrgenommen zu werden, die richtigen Mandant:innen zu gewinnen, beruflich sowie persönlich voranzukommen und deinen nächsten Schritt in puncto Karriere oder Business zu erreichen, dank strategischem Expertinnen-Branding, proaktivem Selbstmarketing und zielfokussiertem Networking in Siebenmeilen-Stiefeln unterwegs bist.

Der Start des nächsten Bootcamps ist am 2. Oktober. 

Die Plätze sind begrenzt – also sichere dir ratzfatz deinen Platz!

Juristinnen machen Karriere! Bootcamp
Juristinnen machen Karriere! Bootcamp
Juristinnen machen Karriere! Bootcamp
Juristinnen machen Karriere! ... Bootcamp

Lege jetzt den Grundstein für strategisches Networking, proaktives Selbstmarketing & zielfokussiertes Expertinnen-Branding und damit für deinen zukünftigen beruflichen Erfolg.

Melde dich jetzt zum „Juristinnen machen Karriere! … Bootcamp“ an!

Das "Juristinnen machen Karriere! ... Bootcamp" vom 2. Oktober bis 22. Dezember 2023 umfasst:

"Juristinnen machen Karriere ... Bootcamp"

NUR NOCH BIS 7. JULI ZUM EARLY-BIRD-VORTEILSPREIS!
6000
2450*
  • Eine Zahlung in Raten ist möglich.

Hinweis: Das Bootcamp kannst du nur für kurze Zeit mit Early-Bird-Vorteil buchen. Der Preis steigt danach auf 2.950* €.

*Alle Preise inkl. gültiger USt.

Die Zahlungs- und Vertragsabwicklung läuft über den Zahlungsanbieter Digistore24 GmbH. Die Kosten für das Bootcamp können als Werbungs- oder Betriebsausgabe geltend gemacht werden.

Die Live-Workshops des Bootcamps finden ausschließlich virtuell statt. 

Du hast noch Fragen? Dann schreibe eine E-Mail an: info@anja-schaefer.eu.

Du bist bereits fortgeschritten, hast schon eine Strategie für dein Networking, Selbstmarketing und Expertinnen-Branding, gewinnst regelmäßig zielfokussiert neue Kontakte und positionierst dich immer mehr mit deiner Expertise als Juristin oder Steuerberaterin (nicht nur) auf LinkedIn, doch 

  • du willst deine Networking-Strategie optimieren und perfektionieren,
  • du möchtest dich noch klarer als Expertin auf LinkedIn positionieren,
  • du brauchst mehr Struktur in deinem täglichen Tun,
  • du willst über LinkedIn hinaus mit deiner Expertise sichtbar werden und noch mehr Reichweite & Bekanntheit erreichen. 

Dann bist du in der „Juristinnen machen Karriere! … Mastermind“ richtig aufgehoben. Für dieses umfassende 6-Monats-Programm kannst du dich hier unverbindlich bewerben.

Außerdem erwarten dich folgende Boni im Wert von 1.500 €!

Juristinnen machen Karriere! Bootcamp

1:1-Ziele-Strategie-Coaching

Kläre vor dem Start des Bootcamps in einem 1:1-Termin deine Ziele für die nächsten 6 Monate mit Anja, um die Bootcamp-Zeit optimal für dich zu nutzen (30 Minuten, Wert: 400 €).
Gültig bis 27.09.2023

Juristinnen machen Karriere! Bootcamp

Networking-Strategie-Coaching

Bekomme persönliches Feedback zu deiner Netzwerk-Strategie von Anja inklusive exklusiver Tools & Tipps (30 Minuten, Wert: 400 €). Gültig bis 29.09.2023

LinkedIn-Strategie-Coaching

LinkedIn-Strategie-Coaching

LinkedIn-Strategie-Expertin Sabrina schaut mit dir über dein Profil und gibt dir individuelle LinkedIn-Optimierungstipps (30 Minuten, Wert: 400 €).

LinkedIn-Beiträge erstellen

Erfahre im Tutorial "LinkedIn-Beiträge", wie du dich & deine Expertise auf LinkedIn zeigst und regelmäßig Posts schreibst, die dein Netzwerk begeistern. (Wert: 100 €).

Small Talk mit Erfolg meistern

Business Small Talk ist deine Herausforderung beim Networking? Kein Problem! Das Tutorial hilft dir, solche Situationen strategisch anzugehen und gekonnt & locker zu meistern (Wert: 100 €).

Video-Feedback

Erhalte von uns ein abschließendes, individuelles Video-Feedback deines LinkedIn-Profils mit Fokus auf Perfektion und Fehlerfreiheit (Wert: 100 €).

Inklusive 14-tägige 100%-Geld-zurück-Garantie

Du zögerst noch und bist dir unsicher? 

Das kann ich gut verstehen. Es ist ja auch ein Investment. 

Doch du bist bei mir auf der sicheren Seite.

Denn ich möchte nur mit Frauen arbeiten, für die das „Juristinnen machen Karriere! … Bootcamp“ die richtige Entscheidung ist. Die sich dabei wohlfühlen und von der Umsetzungsenergie und der Gemeinschaft begeistert sind.

Deshalb gebe ich dir eine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie!

Falls du innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Start merkst, dass das Bootcamp doch nichts für dich ist, schreibst du einfach eine E-Mail (an: info@anja-schaefer.eu) und bekommst den ganzen Betrag zurück – ganz ohne Fragen. 

Du hast also 0 (in Worten: null) % Risiko!

Also melde dich bedenkenlos an und freue dich auf 12 motivierende Wochen voller Umsetzungspower!

Ich habe für mich durch das Bootcamp gelernt, Networking auf LinkedIn langfristig zu betrachten und dieses sehr strategisch und systematisch anzugehen.
Xin Xin
Syndikusanwältin

Fragen und Antworten

Du hast Fragen? Hier findest du Antworten. Willst du noch mehr wissen? Dann schreib mir an info@anja-schaefer.eu.

Ein klares Ja. Du solltest dir bereits ein Profil eingerichtet haben, mit dem wir starten und welches wir aufbauen können. 

Du bekommst Zugang zum Mitgliederbereich. Dort werden dir in jedem Modul die entsprechenden Arbeitsblätter und Erklär-Videos freigeschaltet. Zusätzlich erhältst du Audios, Tutorials und weitere Tipps, die es dir noch leichter machen. 

Zudem findest du im Mitgliederbereich bei jedem Modul ein LinkedIn-Profil-1×1-Video, mit dem du die Erstellung oder Optimierung deines LinkedIn-Profils angehst.

In einem wöchentlichen, interaktiven, einstündigen Live-Workshop bekommst du weitere Impulse, gehst in den Austausch und kannst deine Fragen zum aktuellen Thema stellen. 

Die exklusive Bootcamp-LinkedIn-Gruppe ermöglicht dir, deine Ergebnisse zu posten, ebenfalls Fragen zu stellen und von mir, meinem Team & den anderen Teilnehmerinnen Feedback zu bekommen. Hier kannst du jede Woche deine Erkenntnisse und Erfolge zu einem bestimmten Themenpunkt teilen. 

Nach jeweils 3 Modulen gibt es eine Umsetzungswoche, in der es keine neuen Inhalte gibt. Du hast dann Zeit für Umsetzung, Austausch und im Einzelfall auch Nachbearbeitung bestimmter Aufgaben. 

Am Ende triffst du dich mit meiner LinkedIn-Strategin Sabrina Etsch zu einem 1:1-LinkedIn-Strategie-Coaching (über 30 Minuten), in dem du individuelles Feedback und Optimierungsvorschläge zu deinem LinkedIn-Profil bzw. zu deiner Sichtbarkeit auf LinkedIn bekommst.

Der wöchentliche Live-Workshop dauert eine Stunde. Als Termin ist dafür freitags im Zeitfenster von 7.00 bis 9.00 Uhr anvisiert. Die Abstimmung der konkreten Startzeit erfolgt mit allen Teilnehmerinnen. 

Er findet virtuell via Zoom statt und wird aufgezeichnet. Auf die Aufzeichnungen hast du optional Zugriff.

Solltest du einmal nicht dabei sein können, kannst du deine Fragen vorab per E-Mail (an: info@anja-schaefer.eu) einreichen. 

Das kommt ganz darauf an, was du für dich aus dem Bootcamp mitnehmen willst. 

Wir arbeiten sehr fokussiert, und du bekommst klare Aufgaben und Vorlagen, mit denen du Zeit sparst. 

Wie viel Zeit du brauchst, hängt auch davon ab, wie sichtbar du bereits auf LinkedIn bist, wie groß dein bereits bestehendes Netzwerk ist, und wie schnell du dich vom Perfektionismus verabschieden kannst. :-) 

Keine Bange, wir wissen, dass es eine Menge Input ist. Deshalb gibt es nach jeweils 3 Modulen eine Umsetzungswoche, in der du liegengebliebene Dinge nacharbeiten oder Inhalte vertiefen kannst. 

Zudem hast du auch noch 6 Monate Zugriff auf alle Module des Bootcamps und kannst dann in Ruhe nachholen und ergänzen, was dir noch fehlt. 

Du wirst sehen, die Energie ist so magisch bzw. mitreißend, und du erlebst so viele greifbare Fortschritte, dass du es kaum erwarten kannst, weiter an deiner Strategie zu feilen und an deinem Expertinnen-Branding zu arbeiten. 

Und es gibt ja noch die 14-Tage-Geld-zurück-Garantie. Du merkst vermutlich schon während der ersten beiden Wochen, ob es dir zu viel wird oder nicht.

Also probiere es einfach aus. Du hast nichts zu verlieren. 

Klar doch! Grundsätzlich wird alles aufgezeichnet. Die Aufzeichnungen sind ein optionaler Bestandteil des Kursbereichs und werden dort innerhalb von 24 Std. zur Verfügung gestellt. 

Ich beantworte dir deine Fragen sowohl beim Live-Workshop wie auch in der Bootcamp-LinkedIn-Gruppe, so dass du mich mit allem löchern kannst, was dir gerade einfällt. 

Für individuelle Unterstützung sind zusätzliche 1:1-Coachings mit mir nach persönlicher Rücksprache zu jeder Zeit möglich und buchbar. 

Die Inhalte und Aufzeichnungen stehen dir ab dem Starttermin insgesamt 6 Monate zur Verfügung, so dass du in Ruhe noch einmal alles durcharbeiten und nachschauen kannst. 

Du kannst bequem in Raten zahlen. Diese Option erhältst du beim Bezahlvorgang durch den Zahlungsdienstleister Digistore24.

Ja, du kannst die Kosten für das Bootcamp steuerlich als Werbungskosten oder Betriebsausgaben geltend machen. 

Eine Übernahme der Kosten des Bootcamps durch den/die Arbeitgeber:in ist möglich. Sprich uns bitte an, wenn du dafür spezielle Informationen oder Unterlagen brauchst. Gerne stellen wir dir auch eine auf deine:n Arbeitgeber:in ausgestellte Rechnung zur Verfügung. 

Ganz einfach. Wenn du innerhalb der ersten beiden Wochen merkst, dass das Bootcamp nichts für dich ist, schreibst du uns eine E-Mail (an: info@anja-schaefer.eu). Wir erstatten dir dann ohne Fragen den bereits gezahlten Betrag zurück.

Du bist bereits fortgeschritten, hast schon eine Strategie für dein Networking, Selbstmarketing und Expertinnen-Branding, gewinnst regelmäßig zielfokussiert neue Kontakte und positionierst dich immer mehr mit deiner Expertise als Juristin oder Steuerberaterin (nicht nur) auf LinkedIn, doch 

  • du willst deine Networking-Strategie optimieren und perfektionieren,
  • du möchtest dich noch klarer als Expertin auf LinkedIn aufstellen,
  • du brauchst weiter Struktur in deinem täglichen Tun,
  • du willst über dein LinkedIn-Profil hinaus mit deiner Expertise sichtbar werden und noch mehr Reichweite & Bekanntheit – digital wie auch analog – erreichen. 

Dann bist du in der von mir angebotenen Mastermind für ambitionierte Juristinnen“ richtig aufgehoben. Für dieses umfassende 6-Monats-Programm kannst du dich hier unverbindlich bewerben.

Kein Problem. Dann bist du nämlich optimal für die „Mastermind für ambitionierte Juristinnen“ vorbereitet. Das Bootcamp ist die Basis, die du für die sechsmonatige Mastermind brauchst. 

Für Kolleginnen: fokussiert, strategisch & auf Augenhöhe. 

Ich bin Dr. Anja Schäfer und unterstütze als Karrierementorin mit dem „Juristinnen machen Karriere! … Bootcamp“ exklusiv Kolleginnen wie dich dabei, sich strategisch als Expertin zu positionieren, die persönliche Expertise aktiv sichtbar zu machen und zielfokussiert das eigene Netzwerk aufzubauen. Und zwar intern wie extern, analog wie digital (LinkedIn). Damit du deine beruflichen Ziele leicht und schnell mit den Menschen aus deinem Netzwerk erreichen wirst.

So dass du als Anwältin oder Juristin in einem vorrangig männlich geprägten Arbeitsumfeld deinen nächsten Schritt in puncto Business oder Karriere – auch in herausfordernden Phasen – angehst, als Expertin wahrgenommen bzw. wertgeschätzt wirst und vorankommst. Meine Intention ist es, dass es sich für dich gut anfühlt und du wirklich mit dir & deinem (Berufs-)Leben zufrieden bist.

Ich teile mit dir meine Erfolgsstrategien in puncto Networking, Selbstmarketing und Expertinnen-Branding, die ich selbst in 8 Jahren als Anwältin in einer großen mittelständischen Kanzlei unter lauter Chefs und zumeist Kollegen, als ehemalige Vorsitzende der djb-Regionalgruppe Münster, durch eine große persönliche Herausforderung, eine überstandene Brustkrebserkrankung sowie auch als selbstständige Freiberuflerin für mich gelernt und erfolgreich ein- und umgesetzt habe.

Mehr als 500 Juristinnen habe ich bislang dabei begleitet, ihre Herausforderungen in puncto Networking und Sichtbarkeit als Expertin zu meistern und das eigene (LinkedIn-)Netzwerk zum Erfolgsmotor in Sachen Karriere oder Business zu machen.

Anja ist bekannt aus …

Juristinnen machen Karriere! Bootcamp
Juristinnen machen Karriere! Bootcamp
Juristinnen machen Karriere! Bootcamp
Juristinnen netzwerken ... BarCamp

🚀 Auch wenn bei der Karriere so einiges von äußeren Umständen abhängig sein kann, bleibt immer noch ein großer Teil, den du proaktiv gestalten kannst. :-) 🚀