126: Wie du dich bestens auf eine Online-Konferenz vorbereitest – Interview mit Anne Häusler

Am 13. März 2021 findet der FRAUENnetzwerkenTAG statt – meine erste Online-Konferenz. Eine der Speakerinnen wird Anne Häusler sein. Anne ist Online Marketing-Expertin und wird uns viel zum Thema Netzwerk-Aufbau mit Instagram verraten.

Heute ist sie mein Gast im Kommunikationstango. Wir sprechen unter anderem darüber, was es bedeutet, eine Online-Konferenz zu planen und durchzuführen. Da Anne selbst schon einige Online-Konferenzen organisiert hat, kann sie uns hier wertvolle Tipps mitgeben.

Natürlich unterhalten wir uns auch darüber, wie du als Teilnehmerin einer Online-Konferenz so viel wie möglich davon profitieren kannst, beispielsweise wie du die Teilnahme an einem Event für dich nutzen kannst, um mit deinem Netzwerk in den Austausch zu kommen.

Wichtig ist vor allen Dingen eine gute Vorbereitung, sagt Anne. Du solltest dir vorher Gedanken machen, welches Ziel zu mit deiner Teilnahme an einer Online-Konferenz bezweckst, welche Speaker*innen du sehen möchtest, welche Inhalte du mitnehmen möchtest und mit wem du in den Austausch gehen möchtest.

Die Zeit vor, währenddessen und nach dem Event lässt sich außerdem gut für dein Online Marketing nutzen. Wie das genau funktioniert, verrät Anne im Interview.

„Hinter jedem Profil versteckt sich ein Mensch.“ (Anne Häusler)

Anne erklärt außerdem, wie du es schaffst, die vielen neuen Informationen und Impulse, die du aus einer Online-Konferenz mitgenommen hast, zu sortieren, zu priorisieren und umzusetzen. Hier zählt: Weniger ist mehr. Wichtiger ist es, dass du ins Tun kommst.
Und natürlich unterhalten wir uns auch zum Thema Netzwerken im Online Marketing. Dass es wichtig ist, nicht nur den eigenen Content zu teilen, sondern auch den anderer und dass es immer positiv auf uns zurück fällt, wenn wir andere empfehlen und unterstützen.

„We rise by lifting others.“ (Anne Häusler)

Erfahre heute im Interview mit Anne Häusler:

✅ warum Netzwerken bereits im Vorfeld einer Online-Konferenz anfängt,

✅ wie du die Teilnahme an einer Online-Konferenz vorher, währenddessen und danach für dein Online Marketing nutzen kannst,

✅ warum es wichtig ist, auch den Content anderer zu teilen,

✅ wie du die vielen Impulse und Informationen aus einer Konferenz für dich selektieren und umsetzen kannst und

✅ warum es genauso wichtig ist, sich bei einer Online-Konferenz rechtzeitig um die Technik und das leibliche Wohl zu kümmern.

Shownotes zur Folge „Wie du dich bestens auf eine Online-Konferenz vorbereitest – Interview mit Anne Häusler“:

Kontaktmöglichkeiten zu Anne Häusler:

Webseite von Anne

Anne auf Facebook

Anne auf LinkedIn

Anne auf Instagram

Podcast „Online Marketing Slam“

Buchtipp:

Content Chemistry

 

 

NICHT VERPASSEN!  

FRAUENnetzwerkenTAG am 13.03.2021

Melde dich jetzt für das Networking-Event für FRAUEN in FÜHRUNG gratis an!

Herzlich willkommen zu meinem wöchentlichen Live-Format: 

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps für dein bestes Jahr 2021, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Melde dich kostenfrei zu „Live auf einen Kaffee“ an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Frauen in Führung“ oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung„.

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Was ist der Unterschied zwischen Juristinnen, deren Netzwerk bereits ihr Erfolgsmotor ist...

und denen, die diese Herausforderung in 2022 noch meistern dürfen?

Beim virtuellen Trainingsabend am 11. Januar 2022 erfährst du von 18.30 bis 20.00 Uhr meinen „Erfolgsfahrplan Netzwerken“ LIVE und teile mit dir meine bewährten Tools und praktischen Tipps. 

Damit du mit deiner Expertise sichtbar wirst, deine Bekanntheit steigerst, neue Mandant:innen gewinnst und damit ganz einfach in 2022 deine Ziele erreichst.

Wenn nicht jetzt, wann dann?