100: Auf der Überholspur zum Ziel - Interview mit Dr. Vivian Roese

Willst du gemeinsam mit gleichgesinnten Frauen deine Ziele für 2020 angehen, deine Kommunikationswerkzeuge erweitern, dein Netzwerk aufbauen, sichtbarer werden und beruflich vorankommen?

Dann komm jetzt in den Erfolgsnetzwerk Frauen in Führung "VIP-Club", starte mit mir so richtig durch und mache 2020 zu deinem bisher besten Jahr!

Hier bekommst du den Raum, den du brauchst, um alles zu lernen, was du zur Erreichung deiner Ziele und für dein berufliches oder persönliches Vorankommen sowie den Auf- und Ausbau deines Netzwerkes brauchst und setzt es mit meiner Unterstützung auch für dich um.

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Profitiere jetzt vom "Alles-drin-Paket":​

Wertvolle Inhalte und meine besten Strategien, Tools & Tipps
+ Feedback zu deinen Themen
+ Antworten auf deine Fragen
+ Mastermind-Netzwerk mit tollen Frauen
+ günstiger Preis
+ viele zusätzliche Angebote

= DEIN TICKET ZUM ERFOLG!

Du bist eine Frau in Führung - entweder als angestellte Führungskraft bzw. Führungskraft in spe oder als Freiberuflerin bzw. Soloselbständige. Du willst für deine Ziele angehen, beruflich vorankommen, eine Work-Life-Balance erreichen und dich unter Männern durchsetzen. Doch du bist überfordert, fühlst dich unsicher, häufig planlos und allein gelassen und kämpfst ständig mit Selbstzweifeln und dem schlechten Gewissen:

Geht es dir auch so?

Deine beruflichen oder anderen Ziele für dich raus zu finden oder Veränderungen anzugehen? Das hast du bislang vor dir her geschoben. Denn dafür fehlt dir einfach die Zeit. Außerdem weißt du nicht, was du eigentlich willst, und was möglich wäre. So trittst du auf der Stelle und fragst du dich immer wieder, ob das schon alles war?

Deine Ziele und Wünsche rücken immer wieder in weite Ferne. Obwohl du schon vieles versucht hast, siehst du das, was die Lösung sein könnte, häufig nicht. Es fällt es dir schwer, deine Ziele zu konkretisieren, zu priorisieren und anzugehen. Du hast schon vieles versucht, so dass du dir nicht mehr weiß, wie dein Weg zum Ziel aussehen könnte.

Deine Mandanten, Kunden oder Chefs nerven oder stressen dich. Sie stellen immer wieder dich als Frau oder deine Kompetenzen in Frage und kennen deine Leistungen nicht an. Du kämpfst mit Selbstzweifeln und weißt nicht, wie du die Wertschätzung für deine Leistung bekommst, die du verdient hast, als Expertin anerkannt wirst und mögliche Konfliktsituationen meisterst.

In Verhandlungen über mehr Gehalt oder Honorar ziehst du regelmäßig den kürzeren. Obwohl du einen guten Job machst, gelingt es dir nicht, deine Erfolge in bare Münze umzusetzen und für dich gut zu verhandeln. Dir fällt es schwer, deinen Wert zu sehen und zu kommunizieren. Außerdem brauchst du eine Strategie, die dir klar aufzeigt, was für dich möglich ist, und wie du - am besten Schritt für Schritt - angehst, und eine Mentorin, die dich dabei unterstützt und nachhakt.

Von deinen Kollegen oder Geschäftspartnern darfst du dir regelmäßig blöde Kommentare oder auch sexistische Anspielungen anhören. Du musst dich ständig behaupten und nimmst vieles schnell persönlich, was dich sehr belastet. Du wärst gern selbstbewusst und schlagfertig statt sprachlos. Du fragst dich, wie es auch dir gelingt, dich unter Männern durchzusetzen und klar und bestimmt zielführende Feedbackgespräche zu führen.

Du bist perfektionistisch. Es fällt dir schwer, Arbeit zu delegieren und ihre Erledigung zu kontrollieren. Du machst es eh am besten und willst niemanden auf die Füße treten. Du verlierst du dich immer wieder in einer Vielzahl von weniger zielführenden Aufgaben, die an dir kleben. Strategien und Kommunikationstools, wie du andere dazu bringst, dich zu unterstützen, würden dich deinem Ziel von Work-Life-Balance einen großen Schritt näher bringen.

Du kämpfst immer wieder mit Selbstzweifeln, nimmst vieles schnell persönlich und kämpfst immer wieder mit den wirklich großen Herausforderungen. Du fragst dich ständig: Bist du gut genug? Führst du gut? Kannst du das? Kompetentes und wertschätzendes Feedback, eine gute Portion Selbstwert, positive Energie und ein Unterstützung von außen würden dich weiterbringen und die wirklich großen Herausforderungen angehen lassen.

Es fällt dir schwer, gut über dich und deine Leistung zu sprechen. Interessante Projekte oder neue Mandate gehen häufig an dir vorbei. Mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen würde dir nicht schaden - besonders da du zukünftig Führung übernehmen willst. Du würdest dich gern jeden Tag auf Erfolg fokussieren, dich selbst regelmäßig anerkennen und gegenüber anderen anders als bisher und damit positiv darstellen. Doch wo gibt es richtig gute Tipps aus der Praxis, die du 1:1 umsetzen kannst?

Deine To-do-Liste ist so lang wie deine Tage kurz. Du hast soviel zu tun und so wenig Zeit. Du willst es allen recht machen und kannst schlecht Nein sagen. Du fragst dich ständig, wie du das jemals alles erledigt bekommst, ohne dich zu verzetteln oder auszupowern? Strategien und Umsetzungstipps, wie du deine Grenzen klar und freundlich setzt, würden dir weiterhelfen. Aber wo bekommst solche, die auch für dich funktionieren?

Du fühlst dich überfordert, und alles ist so frustrierend?

Manchmal, wenn du dir mit schlechtem Gewissen eine kurze (Kaffee-)Pause gönnst, ertappst du dich dabei, ins Grübeln zu kommen.

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Für sich in Führung zu gehen, seine Ziele zu erreichen, den nächsten Schritt in punkto Business oder Karriere anzugehen, sein Netzwerk aufzubauen, sich persönlich und kommunikativ weiterzuentwickeln, … kann dir ganz leicht von der Hand gehen und Spaß machen.

AUCH FÜR DICH!!!

Mach also weiter deine Kaffeepause und spüre mal, was wäre, wenn es so sich anfühlen würde:

Du fühlst dich grandios

Du fühlst dich grandios und erleichtert zugleich, weil du endlich deine Ziele angehst und erreichst. Du meisterst auch große Herausforderungen und Belastungen zu deiner Zufriedenheit und deiner Mitmenschen. Das macht dich glücklich und erfüllt.

Du kennst deinen Wert

Du fokussierst dich auf Erfolg und kennst dich selbst regelmäßig an. Du kommunizierst deine Leistungen, Expertise und Ergebnisse, so dass du als DIE Expertin gesehen wirst, interessante Kundenanfragen oder Projekte bekommst, dein Gehalt oder Honorar erhöht hast sowie einfach gelassener mit dir und deinem Businessumfeld bist.

Du wirst wertgeschätzt

Du erhältst regelmäßig positives Feedback von den Menschen aus deinem Arbeitsumfeld und darüber hinaus. Du wirst anerkannt, respektiert und wertgeschätzt. Blöde Bemerkungen gehören der Vergangenheit an. Das lässt dich zufriedener sein, und es fühlt sich einfach gut an!

Du bist viel selbstsicherer und selbstbewusster

Hast du dich vor kurzem noch gescheut, deine Expertise vor vielen Menschen zu zeigen oder in die Auseinandersetzung mit Kollegen zu gehen, stehst du mittlerweile deine Frau. Du weißt, dass du alles schaffen kannst, was du dir vornimmst. Und das macht frei und Spaß!

Deine Work-Life-Balance stimmt

Du hast mehr Zeit für dich & deine Bedürfnisse sowie auch für deine Lieben. Du gehst achtsamer mit dir und deinen Ressourcen um. Dein Leben ist viel entspannter. Du bist gelassener. Das sieht man dir sogar an: Du strahlst!

Du hast ein Netzwerk großartiger Frauen deiner Seite

Ein Netzwerk an gleichgesinnten Frauen, die dich verstehen, dir mit ihrem Feedback helfen und dich ermutigen, für dich in Führung zu gehen und den nächsten Schritt zu tun.

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Klarheit

Strategien, so dass du die richtigen Ziele setzt, dich auf deine wichtigen Aufgaben fokussierst und endlich die gewünschten Ergebnisse bekommst.

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Mentorship

Eine Mentorin, die schon dort ist, wo du hinwillst, und dir zeigt, wie auch du dorthin kommst – mit Abkürzungen statt Umwegen. Und die dich inspiriert und dir klares Feedback gibt.

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Strukturen

Detaillierte Pläne und einen roten Faden, so dass du Schritt für Schritt weißt, was im Einzelfall zu tun ist, wenn du nachhaltig erfolgreich sein willst.

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Tools & Tipps

Praxis-erprobte Kommunikationswerkzeuge, die exakt zu dir und dem, was du vorhast, passen und dir Zeit, Geld und Energie sparen.

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Gruppenpower

Ein unterstützendes Umfeld von gleichgesinnten Frauen, die dich ermutigen, dir helfen und mit dir deine Erfolge feiern.

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Fokus & Unterstützung

Eine Mentorin, die dir zeigt, wie du dich auf Erfolge fokussierst und die dich motiviert, wenn du mal einen Durchhänger hast oder aufgeben willst.

Doch wo findest du ?

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Rebekka Sommer über den VIP-Club: "Coaching im Abo"​

Ich bin Dr. Anja Schäfer

und unterstütze dich als Business Coach und Mentorin für Frauen in Führung mit dem Erfolgsnetzwerk Frauen in Führung „VIP-Club“ dabei, eine im wahrsten Sinne des Wortes „VIP“ zu werden, die für sich, ihre Ziele und Wünsche, ihren nächsten Schritt in Punkto Business oder Karriere in einem vorrangig männlich geprägten Arbeitsumfeld, in schwierigen Phasen oder bei besonderen Herausforderungen in Führung geht, ihre Kommunikationstools ausbaut, ihre Netzwerk erweitert, ihre Ziele strategisch angeht, leicht & mit Erfolg erreicht und dabei mit sich zufrieden zu sein.

Ich teile mit dir meine besten Werkzeuge, Tipps und Strategien, die ich selbst in meinem „früheren Leben“ als angestellte Rechtsanwältin in einer großen mittelständischen Kanzlei unter lauter Chefs und vorrangig Kollegen sowie bei einer großen persönlichen Herausforderung, einer Brustkrebserkrankung,  für mich gelernt und erfolgreich eingesetzt habe. 

Michaela Meise-Schmidt über den VIP-Club: "Sehr persönlich und individuell im Austausch"

Im VIP-Club erhältst du alles, was du brauchst, um

für dich, deine Ziele und Wünsche, den nächsten Schritt in punkto Karriere oder Business in Führung zu gehen

dein Netzwerk auf- und auszubauen oder dich beruflich/persönlich weiter zu entwickeln, voranzukommen und zufriedener zu sein

klar, authentisch und mit Herz mit Männern (und Frauen) im Arbeitsfeld zu kommunizieren und deine Ziele zu erreichen

Und das ist für dich drin, wenn du eine "VIP" wirst

Erfolgschallenge "Eigenlob stimmt"

Echtes Expertenwissen

Du lernst von mir, wie ich für mich, meine Ziele und Wünsche unter Männern in Führung gegangen bin, mein Netzwerk ausgebaut und meine Kommunikation perfektioniert habe. Ich teile mit dir meine besten Tools, Tipps und Strategien, beantworte deine Fragen und coache regelmäßig pro Monat live in der Gruppe.

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Struktur und Planung

Durch regelmäßige Planung und Zielsetzung sowie genaue Fahrpläne arbeitest du motivierter, produktiver und viel effektiver.

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Praxiserprobte Lerninhalte

Bei mir bekommst auf den Punkt gebrachtes, in der Praxis selbst erprobtes Wissen.
Viele Lernformate sind interaktiv, so dass du schnell ins Tun kommst und die Dinge dir nicht nur vornimmst, sondern auch wirklich umsetzt.

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Selbstwert und Selbstvertrauen

Du überwindest deine Ängste und inneren Grenzen. Du baust dir Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein auf. Das hilft dir nicht nur im Business bzw. Job, sondern auch privat.

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Austausch mit Gleichgesinnten

Austausch mit anderen Frauen, die sich ebenfalls auf den Weg gemacht haben. Die sich darauf freuen, mit dir Erfolge und Wissen zu teilen, dich anzufeuern und an deiner Seite stehen, wenn mal der Wurm drin ist.

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Zugang zur Erfolgsbiliothek

Zugang zu einem wachsenden Pool an Lerninhalten (Videos, Workshops, Workbooks, Tutorials usw.), den du in deinem Tempo durchgehen kannst. Du lernst, wie du klar, authentisch und mit Herz kommunizierst und im Beruf vorankommst.

Und das alles nach deinen Bedürfnissen, denn ich erweitere  das Angebot des VIP-Clubs ständig. 

All das erhälst du zu einem fixen monatlichen Preis, der fair und bezahlbar ist. Und den du schneller für dich wieder drin hast, als deine Kaffeepause vorbei ist.

Dr. Ulrike Schwarz-Boeger über den VIP-Club: "Ein Frauennetzwerk mit Spaß!"

Du willst genau wissen, was du bekommst?

Planungs- und Zielsetzungsworkshops

Gut geplant ist halb umgesetzt! Ziele richtig festlegen will auch gelernt sein. Wir planen daher jedes Quartal gemeinsam. So siehst du klarer und bist strukturierter. Du erkennst Erfolge und Fortschritte, bleibst motiviert und gehst die Umsetzung an.

Thematische Workshops bzw. Trainings

In virtuellen Workshops und Trainings zu unterschiedlichen Themen wie "Erfolgstrategie Netzwerken", "Eigenlob stimmt! - mehr Erfolg durch die richtige Selbst-PR" oder "Dein Mindset für mehr Erfolg im Business" profitierst du regelmäßig von meinem Expertenwissen und praktischen Tipps - und das mindestens zweimal pro Quartal.

Mastermind-Treffen mit 1:1 Coaching

Bei jedem monatlichen Mastermind-Treffen kannst du dich jeweils auf einen von 3 "Hot Seats" bewerben und wirst live von mir gecoacht, z. B. zu deinen aktuellen Herausforderungen, Ideen, Projekten oder zu einer konkrete Situation. Du bekommst Expertentipps und Strategien aus meiner praktischen Erfahrung - ganz individuell für dich!

NETZWERKen-Salon

Der unregelmäßig stattfindende NETZWERKen-Salon bietet dir die Möglichkeit, dich virtuell mit anderen Mitgliedern oder den weiteren Teilnehmerinnen meiner Angebote zu treffen und auszutauschen, Feedback geben und wertvolle Rückmeldungen und Lösungsideen erhalten.

Daneben wartet ein ganz besonderes Extras auf dich:
dein Zugang zur Erfolgsbibliothek

Antworten auf all deine Fragen

in kurzen oder längeren Video-Tutorials, die dich unterstützen und aktiv ins Tun bringen.

Checklisten & Workbooks

detailliert und kompakt, so dass du gleich weißt, wie es geht, und was du tun musst.

Aufzeichnungen usw.

Zugang zu meinen kostenfreien Angeboten wie die Erfolgschallenge "Erfolgsfaktor Selbstführung", den Webinaren der Reihe "Frauen in Führung" und damit zu meinen besten Tools, Tipps & Strategien.

Und noch vieles mehr!!!

Denn ich entwickle den VIP-Club ständig weiter und ergänze ihn, wenn dir etwas fehlt. 

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Sichere dir jetzt also schnell noch den

Denn je mehr ich das Programm ergänze, umso mehr wird der Preis steigen. Du zahlst jedoch immer nur den jetzigen Beitrag – ziemlich fair, oder?

Und wie kann ich sicher sein, dass der Frauen in Führung "VIP Club" das richtige für mich ist?

Der VIP Club ist für dich,
wenn du

Der VIP Club ist nichts für dich,
wenn du

Was ist deine Investition?

Klar ist es auf den ersten Blick günstiger, alles alleine zu wuppen. Doch schon auf den zweiten Blick wirst du merken, wie viel teurer es dich kommt, wenn du in einem Jahr noch an fast derselben Stelle bist und noch immer auf Ergebnisse wartest. Machst du es jedoch richtig, holst du nicht nur den Club-Beitrag vielfach wieder rein. Und das ist ja nur einer von unzähligen Aspekten, bei denen du sparst, wenn du es gleich richtig angehst. Ich zeige dir, wie das geht.

Grit Hömke über den VIP-Club: "Etwas für mich tun"

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Was würdest du sagen, wenn du meine Energie und persönliche Unterstützung sowie all dieses Wissen und noch das unbezahlbare Netzwerk dazu für deutlich weniger als den Wert eines Latte Macchiato pro Tag bekommst?

Und selbst wenn du dafür erst mal auf deinen täglichen Kaffee verzichten müsstest…  Bei der monatlichen Mitgliedschaft investierst du ca. 2,50 € pro Tag, und die sind doch in dich wahrlich besser angelegt als in den einen oder anderen Kaffee zum Mitnehmen?

Erfolgsnetzwerk "VIP-Club" - Ausschreibung 2 (immer offen)

Sichere dir jetzt also deine Fahrkarte in Richtung "Erfolg in 2020" und in Richtung "sichtbarer im Netzwerk".

VIP-Club

monatliche Zahlung
77 *
  • Zugang zum exklusiven VIP-Club-Mitgliedsbereich
  • Plane mit mir im exklusiven Online-Planungs- und Zielsetzungsworkshop (1x pro Quartal)
  • Profitiere von meinen Tools, Tipps und Strategien und setze diese in thematischen Online-Workshops oder -Trainings (2x pro Quartal) um
  • Lass dich von mir beim monatlichen exklusiven Mastermind-Coaching-Treffen coachen
  • Vernetze dich mit gleichgesinnten Frauen beim unregelmäßig stattfindenden "NETZWERKen-Salon"
  • Stelle mir deine Fragen beim virtuellen "Check-In" für (neue) Mitglieder) 
  • Zugang zur exklusiven Mitglieder-Community auf LinkedIn
  • Dauerhafte Preisgarantie

* Alle Preise netto zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Die Zahlungs- und Vertragsabwicklung läuft über den Zahlungsanbieter Digistore24. Die Mitgliedschaft läuft nach einem 14-tägigem Testzeitraum zunächst über einen Monat und verlängert sich dann automatisch jeweils um einen weiteren Monat, sofern diese nicht rechtzeitig gegenüber Digistore24 (Email: support@digistore24.com) gekündigt wurde. Die Kosten für den VIP-Club kannst du als Werbungs- oder Betriebsausgabe geltend machen.

Du hast also die Wahl:

Alleine weitermachen und Geld sparen – aber dafür richtig viel Zeit investieren, was dich unterm Strich definitiv deutlich mehr kostet. Je nachdem, bspw. nach Höhe deines Gehaltes oder Honorars, amortisiert sich der VIP-Club schon nach kurzer Zeit, in der du allein auf dich gestellt bist. Ganz zu schweigen von den Umwegen durch unpassende Infos, Steckenbleiben und „Niemandenfragenkönnen“. Und das wird dich dich nicht nur Zeit und Geld, sondern auch gehörig Nerven & Energie kosten.

oder

Du siehst dich als VIP, gehst für dich in Führung und kommst in den VIP-Club, wo du mit viel Spaß und meiner Unterstützung inspiriert und motiviert die Abkürzung nimmst und deine Ziele leicht und schnell erreichst.

Michaela Meise-Schmidt über den VIP-Club: "Sehr persönlich und individuell im Austausch"

Fragen und Antworten:

Du hast Fragen? Hier findest du Antworten. Willst du noch mehr wissen? Dann schreib mir an info@anja-schaefer.eu.

Der VIP-Club hilft dir, für dich, deine Ziele und Wünsche, den nächsten Schritt in punkto Business oder Karriere in Führung zu gehen, dein Netzwerk zu erweitern, deine berufliche oder persönliche Weiterentwicklung endlich anzugehen und deine Kommunikationstools auszubauen. Als Mitglied hast du Zugang zu mir und kannst mir deine Fragen stellen. Du hast Zugriff auf die Erfolgsbibliothek. Du erhältst Rückhalt und Support. Du umgibst dich mit gleichgesinnten Frauen – eine wichtige Voraussetzung dafür, dass du vorankommst und deine Ziele erreichst.

Jein. Der VIP-Club ist ein Gruppen- und Selbstlernprogramm. Du hast Zugang zu mir und kannst mir in der regelmäßigen „Sprechstunde“ und den Mastermind-Coaching-Salon oder im Club-Forum Fragen stellen und Hilfe sowie Feedback bekommen. Wenn du noch mehr Unterstützung und eine persönliche Rund-um-Begleitung wünschst, schau dir meine Einzelcoaching-Angebote an. Diese beinhalten die Club-Mitgliedschaft und eine regelmäßige 1:1-Betreuung durch mich.

Bei monatlicher Mitgliedschaft kannst du deine Mitgliedschaft monatlich kündigen. Das geht ganz einfach über das Portal meines Vertragspartners Digistore24. Du kannst allerdings auch sparen und eine Jahresmitgliedschaft abschließen. Die kannst du dann zum Ende des Jahreszeitraums kündigen.

Natürlich, der „VIP Club“ ist ein laufendes, unbegrenztes Programm. Allerdings sind die Pforten nicht immer geöffnet. Außerdem wird der Preis beim nächsten Öffnungstermin steigen. Wenn du jetzt einsteigst, sicherst du dir nicht nur den Einstiegspreis, sondern bleibst auch auf deiner niedrigen Beitragsstufe, solange es den „VIP Club“ gibt.

Das variiert. Grundsätzlich finden die von mir durchgeführten Sessions zu unterschiedlichen Zeiten statt – morgens, mittags oder abends, damit jede die Möglichkeit hat, dabei zu sein. Der monatliche Workshop ist in der Regel am ersten Mittwoch des Monats abends um 19.00 Uhr. Am Wochenende gibt es i. d. R. keine regelmäßigen Termine, außer du sprichst dich mit anderen VIPs ab. 

Klar doch! Grundsätzlich wird alles aufgezeichnet. Die Aufzeichnungen findest du später im Mitgliederbereich. 

Die regelmäßigen Sessions  finden alle per Videokonferenz (Zoom) statt, sodass wir uns sehen und hören können.

Für den weiteren Austausch haben wir ein Club Forum im Mitgliederbereich, welches unsere Anlaufstelle ist. Darüber besteht die Möglichkeit, sich in einer geschlossenen Online-Gruppe auszutauschen. Der Social Media Kanal dafür wird noch festgelegt. 

In losen Abständen gibt es im „echten Leben“ Offline-Treffen in Berlin, die „Frauen in Führung Salonabende“ beispielsweise. 

Selbstverständlich. :-)

Ja, du kannst die Mitgliedschaft steuerlich als Werbungskosten oder Betriebsausgaben geltend machen. 

Erfolgschallenge "Führe dich selbst"

Ich bin Dr. Anja Schäfer. Acht Jahre war ich als angestellte Rechtsanwältin in einer großen mittelständischen Kanzlei unter lauter Chefs und vor allem Kollegen tätig. 2017 machte ich mich als Mentorin für Frauen in Führung selbstständig. 

Um Frauen das zu bieten, was ich mir in den Jahren meiner Anwaltstätigkeit selbst immer gern gewünscht hätte: Mentoring; Kommunikationstools, die funktionieren, und motivierende wie inspirierende Unterstützung dabei, sich selbst und die eigenen Ziele in den Fokus – auch in gefühlt besonders schwierigen Zeiten wie meiner mittlerweile überstandenen Brustkrebserkankung – zu nehmen, um weiter zu kommen und mit sich selbst (und der Welt) zufrieden zu sein. Teil meiner Vision war von Anfang an ein eigenes Netzwerk, denn einen wertschätzenden Austausch mit Gleichgesinnten habe ich immer vermisst.