Video 34: Wie du eine Moderation zum Scheitern bringst

Ich zeige dir im Inspirationsvideo zur Folge 34 vom Kommunikationstango, wie du eine Moderation zum Scheitern bringst. Das ist immer dann der Fall, wenn du dem Irrtum aufsitzt, dass das Besprechungsthema mit den zu klärenden Zielfragen identisch ist. Solange dir als Moderatorin die Zielrichtung deiner Moderation nicht klar ist, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit die Teilnehmer des Meetings mehr schlecht als recht durch die Veranstaltung navigieren können.

Die Moderation einer Teambesprechung oder jeder anderen Form von Meeting scheitert häufig nicht daran, dass die Moderatorin langweilig und die Teilnehmer desinteressiert sind. Das Manko sind regelmäßig die fehlende Zielfragen und die daraus resultierende Ergebnislosigkeit.

„Ich weiß zwar nicht, wo ich hin will. Aber ich geh schon mal los. Dann bin ich früher da.“

Kommunikationstango, Video 34 auf meinem Youtube-Kanal

Die Podcastfolge 34 vom Kommunikationstango „Wie dir die Moderation eines Meetings gut gelingt – Interview mit Katharina Bertulat? findest du hier.

 

Mehr Tools und Tipps gibt es in meinem wöchentlichen Newsletter. Trage dich direkt kostenlos ein. 

Um keine Folge vom Kommunikationstango zu verpassen, abonniere ihn bei ITunes, via Android, via Stitcher oder bei Youtube.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt. 

Ähnliche Beiträge

Video 59: Wie du Alltagsdiskriminierungen im Arbeitsalltag mit Stärke begegnest Im Inspirationsvideo 59 verrate ich dir, wie du mit Alltagsdiskriminierungen wie "typisch Frau" oder ähnlich im Arbeitsalltag umgehst, indem du ihnen ...
Video 58: Erlaube dir, auch mal daneben liegen zu dürfen Verlangst du von dir, immer alles richtig machen oder dich immer perfekt ausdrücken zu müssen? Das ist mitunter ganz schön schwer, denn Missverständni...
Video 57: Warum du dir keine Sorgen zu machen brauchst Geht es dir mitunter auch so, dass du zuviel über bestimmte Sachen nachdenkst, dir Sorgen machst und/oder gar Angst hast. Meistens geht es dabei um zu...

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?