Kommunikationstango, Folge 34: Wie dir die Moderation eines Meetings gut gelingt

Video 34: Wie du eine Moderation zum Scheitern bringst

Ich zeige dir im Inspirationsvideo zur Folge 34 vom Kommunikationstango, wie du eine Moderation zum Scheitern bringst. Das ist immer dann der Fall, wenn du dem Irrtum aufsitzt, dass das Besprechungsthema mit den zu klärenden Zielfragen identisch ist. Solange dir als Moderatorin die Zielrichtung deiner Moderation nicht klar ist, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit die Teilnehmer des Meetings mehr schlecht als recht durch die Veranstaltung navigieren können.

Die Moderation einer Teambesprechung oder jeder anderen Form von Meeting scheitert häufig nicht daran, dass die Moderatorin langweilig und die Teilnehmer desinteressiert sind. Das Manko sind regelmäßig die fehlende Zielfragen und die daraus resultierende Ergebnislosigkeit.

„Ich weiß zwar nicht, wo ich hin will. Aber ich geh schon mal los. Dann bin ich früher da.“

Kommunikationstango, Video 34 auf meinem Youtube-Kanal

Die Podcastfolge 34 vom Kommunikationstango „Wie dir die Moderation eines Meetings gut gelingt – Interview mit Katharina Bertulat? findest du hier.

 

Mehr Tools und Tipps gibt es in meinem wöchentlichen Newsletter. Trage dich direkt kostenlos ein. 

Um keine Folge vom Kommunikationstango zu verpassen, abonniere ihn bei ITunes, via Android, via Stitcher oder bei Youtube.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt. 

💥Die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dich als Juristin mit deiner Expertise strategisch positionierst und Karriere machst, ➡️ jetzt für NULL EURO sichern! 💥