Video 16: Wie du Fragen anerkennend formulierst

Video 16: Wie du Fragen anerkennend formulierst

Im Inspirationsvideo 16 vom Kommunikationstango zeige ich dir, warum du Fragen wertschätzend formulieren solltest, und wie du dein Gegenüber anerkennend befragst.

Eine mit Wohlwollen gestellte Frage ist (noch) eher die Ausnahme. Häufig werden Fragen wertend, kritisch oder gar abwertend gestellt. Durch anerkennendes Befragen jedoch wird dein Gegenüber zum Helden seiner Biografie und strahlt. Wer würde nicht gern ein solcher Gesprächspartner sein?

Kommunikationstango, Viedo 16 auf meinem Youtube-Kanal

Hast du schon die spannende Folge 16 vom Kommunikationstango „Die Kunst, die richtigen Fragen zu stellen“ gehört? Du findest die Folge 16 vom Podcast hier.

Mehr Tools und Tipps gibt es in meinem wöchentlichen Newsletter. Trage dich direkt kostenlos ein. 

Um keine Folge vom Kommunikationstango zu verpassen, abonniere den Podcast auf ITunes oder via Android.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt.

Schreibe einen Kommentar