Frauen in Führung
Online-Training

Business Small Talk mit Erfolg meistern

Am 28.11.2020, 14.00 - 18.00 Uhr

Geht es dir auch so, wie vielen meiner Kundinnen in punkto Small-Talk?

Ich weiß nicht, worüber ich sprechen soll.

Kerstin

Ich frage mich immer, wie ich ein Gespräch gut und schnell beenden kann, wenn mir mein Gegenüber keinen "Mehrwert" bringt.

Martina

Mir fällt es schwer, ein Gespräch am Laufen zu halten.

Grit

Ich suche regelmäßig nach Themen, mit denen ich im Austausch punkten kann.

Michaela

Ich habe häufig das Gefühl, dass ich stören könnte, wenn bereits ein Austausch stattfindet.

Judith

Ich habe Angst vor Zurückweisung, also lasse ich es meist bleiben.

Simone

Ich habe Angst, in ein Fettnäpfchen zu treten, so dass die Gespräche eher oberflächlich bleiben.

Gabriele

Ich bin eher ruhig und still. Mir fällt es schwer, den ersten Schritt zu machen..

Susanne

Das Business Small Talk so empfunden wird, finde ich schade. Denn die Kunst des „kleinen Gesprächs“ ist es, leicht und mit Interesse die Distanz zum Gegenüber zu überwinden, um  die Voraussetzungen für eine spätere Vertiefung des Austausches zu schaffen. Das ist kein Hexenwerk.

Business Small Talk ist für mich der Türöffner beim NETZWERKen – egal ob der Erstkontakt virtuell oder vor Ort stattfindet.

In meinem Training gebe ich dir meine Erfolgsstrategien an die Hand, um ab sofort Business Small Talk als Eisbrecher beim NETZWERKen einzusetzen und deine anfängliche Schüchternheit bei der Erst- oder Wiederansprache zu überwinden, so dass du immer sichtbarer wirst und Situationen wie diese der Vergangenheit angehören: 

  • Du stehst mit einer für dich sehr relevanten Person im Fahrstuhl und überlegst verzweifelt, wie du das Eis brechen könntest.
  • Eine für dein Business oder berufliches Vorankommen wichtige Person kommt beim Stehempfang an deinen Tisch, doch über ein „Schön, Sie hier zu sehen“ kommst du nicht hinaus.
  • Bei der Erstansprache von potentiellen Netzwerkkontakten denkst du oft viel zu viel darüber nach, was du fragen könntest oder sagen solltest, so dass du nicht leicht und locker rüber kommst und auf diese Weise Netzwerkpotential verschenkst.

Denn was nützt es, wenn du die Expertin bist, jedoch die erste oder spätere Gelegenheiten zwanglos darüber zu plaudern und die Sympathie deines Gegenübers zu gewinnen, regelmäßig ungenutzt verstreichen lässt?

Der Countdown läuft! Das Training startet in

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Lerne im Training meine Erfolgsstrategien für Business Small Talk kennen, probiere diese direkt aus und profitiere zudem von der Vernetzung und dem Austausch mit gleichgesinnten Frauen.

Was du für dich aus dem Training mitnimmst

Online-Training "Business Small Talk für Frauen" -11.20

Du gehst das Thema „Business Small Talk“ für dich zielgerichtet an, fokussierst dich darauf, dir deiner Selbstsabotagefallen bewusst zu werden und für dich immer mehr zu erkennen, dass du deine Ängste, dich zu blamieren, keine Worte zu finden, hängen zu bleiben oder gar zu langweilen, hinter dir lassen kannst. Du profitierst vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und einer großartigen Trainingsatmosphäre.

Online-Training "Business Small Talk für Frauen" -11.20

Du lernst, wie du deine  Sprachhemmungen überwindest und leicht & zwanglos – offline wie online – mit anderen Menschen zu fast allen Themen in den Austausch kommst, so dass es dir ab sofort gelingt, Business Small Talk-Situationen im Arbeitsalltag oder bei NETZWERKen locker, geistreich und schlagfertig zu meistern und damit die besten Voraussetzungen für den weiteren Austausch zu schaffen. 

Online-Training "Business Small Talk für Frauen" -11.20

Du erfährst praxiserprobte Tools und Tipps, wie du beim NETZWERKen oder auch im Arbeitsalltag Business Small Talk regelmäßig proaktiv betreibst, so dass du nicht nur leicht neue Kontakte knüpfst und als angenehme Gesprächspartnerin in Erinnerung bleibst, sondern auch – ganz nebenbei – in deinem Netzwerk sichtbarer wirst und dieses noch intensiver für dich & deine Ziele nutzen kannst.

Was du für dich durch das Online-Training erreichen wirst:

Das sagen die Teilnehmerinnen über das Online-Training:

Anna

Ich bin total begeistert von den ersten "Ergebnissen" des Trainings, nämlich die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Dem ging ein erstes Kennenlerntelefonat voraus, bei dem ich einfach nur geplaudert habe und damit so locker wie noch nie in einer solchen Situation war.

Simone

Ich weiß jetzt, wie ich auf mich aufmerksam machen und beim ersten Kontakt leicht in den Austausch kann, ohne mich zu blamieren, zu langweilen oder in ein Fettnäpfchen zu treten.

Gabriele

Die Impulse aus dem Training habe ich gut umsetzen und schon einen tollen Erfolg feiern können: Mein Mitarbeitergespräch lief super. Durch das Training habe ich den Gesprächseinstieg ganz zwanglos meistern können und dabei sogar noch etwas Neues über meinen Chef erfahren.

Gehe jetzt das Thema Business Small Talk für dich strategisch an ...

Sei beim Online-Training mit dabei und sichere dir JETZT dein Ticket!

Die Plätze sind auch dieses Mal begrenzt!!

Tickets

99*
  • ca. 4 Stunden Live-Training in kleiner Gruppe und vielen Möglichkeiten zum Austausch
  • Workbook mit Umsetzungsaufgaben, die im Training direkt umgesetzt werden
  • Virtuelles "Business Speed Networking" zum Kennenlernen
  • Persönliches Feedback und die Beantwortung all deiner Fragen
  • Einmonatige Schnupper-Mitgliedschaft im VIP-Club**
  • Die Aufzeichnung des kompletten Trainings im VIP-Clubmitgliederbereich
  • Austausch und Feedback in einer geschützten virtuellen Gruppe
  • BONUS: "Fragestunde" im Nachgang des Trainings (30 Minuten, Termin nach Abstimmung)
Beliebt

* Alle Preise zzgl. gültiger USt. Die Zahlungs- und Vertragsabwicklung läuft über den Zahlunganbieter Digistore24. Die Kosten für das Online-Training können als Werbungs- oder Betriebsausgabe geltend gemacht werden.

**Die Schnuppermitgliedschaft läuft zunächst ab dem 27.11.20 über einen Monat und verlängert sich automatisch um jeweils einen Monat zum Preis von 79 € zzgl. USt., sofern sie nicht rechtzeitig gegenüber Digistore24 (Email: support@digistore24.com) gekündigt wird. Mehr Information zum VIP-Club hier.

Ich bin Dr. Anja Schäfer – deine Mentorin!

Ich unterstütze dich als „Frau in Führung“ mit diesem Online-Training dabei, die Herausforderung „Business Small Talk“ für dich strategisch & zielgerichtet mit Erfolg anzugehen, so dass du in deinem Netzwerk wie auch Businessumfeld sichtbarer wirst und deine selbstgesteckten Ziele zu erreichst, weiter empfohlen wirst, interessante Angebote bekommst vorankommst und mit dir selbst zufrieden(-er) bist.

Ich zeige dir meine Erfolgsstrategie und teile die besten Taktiken, Werkzeuge und Tipps mit dir. Profitiere von meiner Expertise und praktischen Erfahrungen, die ich selbst in acht Jahren als angestellte Rechtsanwältin unter ausschließlich Chefs, als langjährige Vorsitzende der Regionalgruppe Münster des Deutschen Juristinnenbundes (djb e. V.) und als selbständige Expertin – auch im Rahmen großer persönlicher Herausforderungen (wie der Diagnose Brustkrebs) – für mich gelernt und erfolgreich umgesetzt habe.

80% unserer täglichen Kommunikation sind nichts anderes als „kleine Plaudereien“. Deswegen ist Small Talk so wichtig!

Feedback der Teilnehmerinnen zu meinen Online-Trainings

Auch wenn im Leben so einiges von äußeren Umständen abhängig sein kann, bleibt immer noch ein großer Teil, den du proaktiv gestaltest. :-)