Der "Juristinnen netzwerken ... TAG" in 2023 wird unterstützt von

Warum du als Juristin unbedingt (wieder) dabei sein solltest beim dritten, virtuellen „Juristinnen netzwerken … TAG“ am 24. & 25. März 2023:

Strategien und Tipps von Expertinnen

Expertinnen und Kolleginnen, die wissen, wovon sie reden. Sie zeigen dir ihre "Best Practice", und damit, was für sie in punkto Personal Branding & Networking funktioniert und zu mehr Sichtbarkeit deiner Expertise sowie auch Bekanntheit - vor Ort wie auf LinkedIn - führt.

Kurzweilige Impulsvorträge mit ganz viel Mehrwert

Hole dir richtig gute Tipps und sofort umsetzbare Strategien zum netzwerk-relevanten Themenfeld Positionierung und Personal Branding oder zum Aufbau deines Netzwerks auf LinkedIn wie auch intern bzw. extern vor Ort.

Panels zu "Female Leadership und Networking"

Lerne Juristinnen kennen, die Role Models in puncto "Female Leadership und Networking" sind und interne Frauennetzwerke initiiert haben. Bekomme für Juristinnen empfehlenswerte Frauennetzwerke vorgestellt und gehe direkt in die Vernetzung.

Austausch mit Gleichgesinnten

Lerne interessante Frauen beim Speed Networking am Ende des jeweiligen Kongresstages , gehe mit ihnen in kleinen Gruppen in den Austausch und finde neue Netzwerk-Freundinnen.

Interaktive Workshops

Profitiere von kurzweiligen, interaktiven Praxis-Workshops zu verschiedenen Themen, die demnächst hier aufgeführt werden.

Antworten auf deine Fragen

Sei live dabei und stelle deine Fragen oder erhalte Zugang zu allen Vorträgen & Panels , die dir als Video-Aufzeichnungen für den Aufbau deines Netzwerks im Nachgang zur Verfügung stehen.

Sich inspieren und motivieren lassen
2023: Das sind die Keynote-Speakerinnen 

Astrid Auer-Reinsdorff

Astrid Auer-Reinsdorff * Rechtsanwältin * Schatzmeisterin beim Berliner Anwaltsverein

Prof. Dr. Mandy Risch-Kerst

Prof. Dr. Mandy Risch-Kerst * Rechtsanwältin

Live von den Besten interaktiv lernen und sich mit ihnen austauschen
Diese einzigartigen Speakerinnen & Expertinnen sind 2023 mit dabei:

Steffi Beyrich

Steffi Beyrich * Rechtsanwältin * Pressesprecherin BRAK

Ines Curtius

Ines Curtius * Rechtsanwältin * European Women of Legal Tech 2020

Sabrina Etsch

Sabrina Etsch * LinkedIn-Strategin

Victoria Hippler

Victoria Hippler * Syndikusanwältin

Sylwia Jenner

Sylwia Jenner * Legal Marketing Beraterin

Nasita Mika * Leitung Marketing

Dr. Katarzyna Pekala-Speer

Dr. Katarzyna Pekala-Speer * Leitung LL.M.-Studiengänge * Juristin

Claudia Philipp

Claudia Philipp * Rechtsanwältin * Coach

Dr. Anja Schäfer

Dr. Anja Schäfer * Mentorin für Juristinnen * Rechtsanwältin

Edeltraud Schmid

Edeltraud Schmid * Steuerberaterin

Ulrike Schmidt-Fleischer * Rechtsanwältin * Notarin

Isabell Stoffers

Isabell Stoffers * Personalberaterin * Juristin

Kerstin Winterboer

Kerstin Winterboer * Stimmtrainerin

… und weitere Kolleginnen und Expertinnen.

Hole dir als Juristin oder Jurastudentin richtig gute Tipps, wie du durch proaktives Personal Branding das Beste aus deinem Netzwerk machst und an Sichtbarkeit & Reichweite im Netz gewinnst!

Anderthalb Tage lang Impulse, Inspiration sowie Austausch & Vernetzung mit Gleichgesinnten.

Du bist absolut richtig beim „Juristinnen netzwerken … TAG“, wenn du von bekannten Expertinnen & Netzwerkerinnen wissen willst, wie du als Juristin mit deiner Expertise in deinem Netzwerk wie auch auf LinkedIn immer sichtbarer wirst.

Erfahre zudem, wie du mit proaktivem Selbstmarketing dein Networking zum Erfolgsmotor in punkto Business oder Karriere machst, so dass du vorankommst, deine Ziele (wie bspw. mehr Mandant:innen, spannende Beratungsprojekte oder den nächsten Karriereschritt) erreichst und im Netz(-werk) bekannter wirst.

Profitiere zudem vom Austausch mit Gleichgesinnten in wertschätzender Atmosphäre in Kleingruppen, so dass du dich gleich locker und leicht vernetzt.

Stimmen zum"Juristinnen netzwerken ... TAG" 2022

Patricia M. Popp: Ich habe mich bereits auf die Warteliste für den Netzwerkentag für Juristinnen in 2023 eingetragen, weil ich als Syndikusanwältin unbedingt wieder dabei sein will.

Klara Kareta: Als Berufseinsteigerin habe ich Kolleginnen getroffen, die schon viel erreicht haben, und mich mit diesen gleich vernetzt. 

Xin Xin Wang: Toller Vibe, Unterstützung und Austausch unter den Kolleginnen. Man hat sich gegenseitig soviel Mut zugesprochen, was auch mich als Legal Counsel motiviert. 

Nadine Wunderlich: Ich habe als Steuerberaterin und Rechtsanwältin die Wichtigkeit von Networking für mich erkannt und netzwerke jetzt aktiver. 

Diese Female Leadership Rolemodels solltest du kennenlernen

Großartige Kolleginnen teilen ihre Erfahrungen zu Networking & Female Empowerment

Dr. Karen Frehmel-Kück

Dr. Karen Frehmel-Kück

Rechtsanwältin * Initiatorin von "W@Y Foreward" bei YPOG

Ann-Kathrin Ludwig

Anne-Kathrin Ludwig

Referendarin* Mitgründerin von "Legally Female"

Dr. Nadine Lilienthal

Dr. Nadine Lilienthal

Rechtsanwältin * Mitgründerin von "New Legal Network - Netzwerk für ganzheitliche Rechtsberater:innen"

Dr. Nina Scherber

Dr. Nina Scherber

Rechtsanwältin * Initiatorin von "Linda Talks" bei Lindenpartners

Dr. Laura Stammwitz

Rechtsanwältin * Initiatorin von "Female Futures" bei Pinsent Masons


…und weitere Expertinnen.

Was erwartet dich beim „Juristinnen netzwerken … TAG“ am 24. & 25. März 2023?

Keynotes & Impulsvorträge

Kurze Vorträge mit Mitmach-Effekt von Speakerinnen, die etwas zu sagen haben und ihre praxiserprobten Tools und bewährten Tipps .gern mit dir teilen.

Panels

Lerne für Juristinnen empfehlenswerte Frauennetzwerke und Kolleginnen kennen, die sich für "Female Leadership und Networking in Kanzleien" engagieren oder dich an ihrer Best Practise zum Expertinnen Branding .teilhaben lassen.

Interaktive Workshops

Frontal-Beschallung? Von wegen! Immer wieder bringen wir dich mit anderen Teilnehmerinnen zusammen – zum Reden, Reflektieren, Bewegen oder um Neues auszuprobieren.

Vernetze dich mit Gleichgesinnten beim virtuellen Networking. 

Gehe beim abschließenden Speed Networking am Freitag wie Samstag nach einem kurzen Impuls direkt mit den anderen Teilnehmerinnen in Kleingruppen in den persönlichen Austausch und knüpfe so leicht viele neue, tolle Kontakte!

Networking

Du hast beim „Juristinnen netzwerken … TAG“ gleich mehrfach die Gelegenheit zum direkten Austausch und zur Vernetzung mit anderen Teilnehmerinnen in Kleingruppen zu einem bestimmten Impuls – beim Speed Networking sowie im Rahmen interaktiver Workshops. 

Lass dir diese Möglichkeit zum Austausch sowie zum lockeren Kennenlernen von Gleichgesinnten nicht entgehen. 

Tanja

"Das direkte Netzwerken fand ich super! Die Möglichkeit, sich tatsächlich in kleiner Runde kennenzulernen, war genial."

Finja

"Das Speed Networking war ein großartiger Auftakt und hat ganz viel Kommunikation gefördert."

Camilla

"Das Speed Networking ist eine tolle Sache, um schnell neue potentielle Kontakte kennen zu lernen und sich selbst vorzustellen."

Nicole

"Hat Spaß gemacht und mich wirklich überrascht, wie gut es dank Speed Networking online funktioniert, neue Kontakte zu knüpfen."


Der FAHRPLAN vom "Juristinnen netzwerken ... TAG" am 1. & 2. April 2022:

INTRO

Der Start in den Tag mit Ankommen und lockerem Einstieg in die digitale "Juristinnen netzwerken ... TAG"-Umgebung.

IMPULSE

Lass dich inspirieren von Keynotes sowie Impulsvorträgen mit Praxisanteil – von Speakerinnen, die etwas zu sagen haben.

PANELS

Lerne Role Models zu "Female Leadership und Networking in Kanzleien" & für Juristinnen empfehlenswerte Frauennetzwerke kennen.

BEST-PRACTICE-BEISPIELE

Lerne von Kolleginnen, was für sie in puncto Selbstmarketing beim - nicht nur virtuellen - Netzwerken funktioniert oder eben nicht.

WORKSHOPS

Jetzt wird es richtig interaktiv: Bringe dich mit deinen Fragen ein und profitiere vom Austausch und den Praxistipps der Expertinnen.

NETWORKING

Immer wieder kommen wir zum Netzwerken und Austausch zusammen, sei es beim abendlichen Speed Networking, in Workshops oder dem Yoga-Lunch-Date.

2021

Schau dir hier vom „Juristinnen netzwerken … TAG“ 2021 bzw. 2022 jeweils das Panel „Ein Abend mit Role Models zu Networking und Female Leadership in Kanzleien“ an!

2022

Stimmen begeistertert Teilnehmerinnen

Victoria Hippler: Ich habe mir den Termin für 2023 schon im Kalender notiert. Denn dieses Event hat mir als Syndikus-Anwältin LinkedIn als Business-Netzwerk eröffnet. 

Dr. Barbara Sommer: Ungewöhnlich guter Austausch trotz Onlineformat, bei dem ich tolle Netzwerke zu Female Empowerment kennengelernt habe.

Julia Ruch: Ich unterstütze bzw. empfehle den „Juristinnen netzwerken … TAG“ ganz bewusst Kolleginnen aus meinem Netzwerk, denn ich war schon zweimal dabei. 

Isabel Fernández de Castillejo: Auch als alte Häsin habe ich viel Neues in puncto Networking gelernt und spannende Anwältinnen getroffen. 

Annelie Gallon: Ich bin als Anwältin bereits zum zweiten Mal dabei gewesen, um noch mehr tolle Kolleginnen kennenzulernen. 

Sei beim virtuellen Networking-Event von, für & mit Juristinnen am 24. & 25. März 2023 mit dabei!

Deine Gastgeberin
Dr. Anja Schäfer

Dr. Anja Schäfer ist Netzwerkexpertin und Mentorin für Juristinnen & Expertinnen und unterstützt diese dabei, für sich, ihre Ziele, den nächsten Schritt in puncto Business oder Karriere in Führung zu gehen und das eigene Netzwerk zum Erfolgsmotor zu machen. In ihrer direkten, herzerfrischenden Art motiviert sie Frauen, in die eigene Größe zu gehen und mit der eigenen Expertise im Netzwerk immer sichtbarer zu werden.

Mit dem „Juristinnen netzwerkenTAG möchte sie Juristinnen & Expertinnen sofort umsetzbare Tipps und Strategien rund um das Thema „erfolgreich netzwerken in digitalen Zeiten“ sowie Gelegenheiten zum direkten Austausch mit Gleichgesinnten beim Speed Networking sowie in interaktiven Workshops geben. 

Anja ist regelmäßig in der Presse in Publikationen wie Legal Tribune Online, MKG , Berliner Anwaltsblatt oder der djb-Zeitschrift zu lesen oder in Podcasts wie THE FIRST YEAR, Zukunft Rechtsmarkt oder LWYRD! zu hören. Wenn sie nicht ihrer Tango-Leidenschaft nachgeht, übt sie sich in Achtsamkeit und genießt die asiatische Küche in Berlin und anderswo.

„Ein großartiges Netzwerk kann man nur erleben, nicht beschreiben.“ 
www.anja-schaefer.eu

Der interaktive „Juristinnen netzwerken … TAG“ 
am 24. & 25. März 2023.

Erhalte als Juristin Inspiration, praxiserprobte Tipps und bewährte Strategien von Expertinnen rund um die Themen Netzwerken, Selbstmarketing & Sichtbarkeit.  

Werde Teil vom „Juristinnen netzwerken … TAG„! 

Stimmen begeisterter Teilnehmerinnen

Sorka Wenderoth: Als Diplomjuristin vom Austausch  unter Kolleginnen profitiert und neue Impulse fürs persönliche Networking bekommen. 

Dr. Iris Henkel: Auch beim zweiten Mal viele interessante Vorträge und gute Impulse für mich als Anwältin. Ich frage mich seitdem, was meine nächsten Networking-Schritte sind.

Grit Hömke: Ich habe für mich mitgenommen, dass ich als Anwältin schon vieles gut mache, und trotzdem noch größer denken darf.

Edeltraud Schmid: Sehr persönliche Einblicke in das Networking bekommen. Als Steuerberaterin lege ich ab sofort den Schwerpunkt auf „Frauennetzwerke(-n)“. 

Birgit Schneider: Als Anwältin habe ich tolle Tipps aus verschiedenen Bereichen zum Networking bekommen. 

Fragen und Antworten

Du hast Fragen? Hier findest du Antworten. Willst du noch mehr wissen? Dann schreib an info@anja-schaefer.eu.

Für Juristinnen, egal ob noch in der Ausbildung oder bereits berufstätig, ob angestellt oder selbstständig, ob in der Privatwirtschaft oder im Öffentlichen Dienst beschäftigt, ist das Event ideal. Außerdem solltest du Lust auf Austausch haben und offen für Inspiration sein.

Selbstverständlich. Denn ist nie zu früh, mit dem Netzwerken anzufragen. Daher kannst du den „Juristinnen netzwerken … TAG“ dafür nutzen, Impulse für dein Networking zu bekommen und gleichzeitig großartige Kolleginnen kennenlernen. 

Weil es etwas für Herz, Kopf und Verstand gibt. Weil du dich mit deinen Fragen und Tipps einbringen kannst. Weil du tolle Frauen kennenlernst und dein Netzwerk mit Gleichgesinnten erweiterst.

Für die Teilnahme beim „Juristinnen netzwerken … TAG“ reicht ein PC oder Laptop mit Windows, Mac OS oder Linux sowie eine ausreichend schnelle Internetverbindung. Die Veranstaltung wird über “Zoom” und andere Übertragungstoools stattfinden. Für die Teilnahme sind Kamera oder Mikrofon keine Voraussetzung. Fragen stellen und chatten können Sie über die dafür vorgesehenen Chatfelder. Allerdings bieten wir die Möglichkeit, auf Wunsch mit Bild und Ton der Veranstaltung zugeschaltet zu werden, um eine Frage zu stellen. 

Deine Anmeldung kannst du per Mail an: fnt@anja-schaefer.eu) bis zum 01.03.2023 kostenlos stornieren. Nach diesem Zeitpunkt ist auch bei Nichtteilnahme der volle Preis zu entrichten. 

Dr. Anja Schäfer behält es sich vor, einzelne Vorträge, Expertinnen und/oder Inhalte der Veranstaltung zu ändern, zu ersetzen oder entfallen zu lassen, es sei denn, dass dadurch der Gesamtcharakter der Veranstaltung wesentlich beeinträchtigt wird.

Unsere Empfehlung ist, dass du beim „Juristinnen netzwerken … TAG“ live dabei bist. Dann kannst du direkt mit den anderen Teilnehmern in Austausch treten und uns auch deine Fragen direkt stellen. Sollte es zeitlich nicht möglich sein, steht dir auch die Aufzeichnung der Keynotes, Panels und Impulsvorträge wieder die Aufzeichnungen bis einen Monat nach dem Event zur Verfügung.

Alle Vorträge und Panels vom „Juristinnen netzwerken … TAG“ werden aufgezeichnet und stehen dir im Nachgang bis zum 30. April kostenfrei als Video zur Verfügung. 

Unser Team steht dir vor Beginn, während und nach dem „Juristinnen netzwerken … TAG“ für technische oder organisatorische Fragen unter der Mailadresse info@anja-schaefer.eu zur Verfügung. 

Der "Juristinnen netzwerken ... TAG" 2023 wird unterstützt von

Teilnehmerinnen über den "Juristinnen netzwerken ... TAG" 2021 und 2022