Kommunikationstango, Folge 2: Gewinne dein Gegenüber mit Feedback

02: Gewinne den anderen mit Feedback

In der Folge 2 vom Kommunikationstango zeige ich dir, wie du dein Gegenüber für dich gewinnst, indem du klar, authentisch und mit Herz Feedback gibst und damit für eine gute Verbindung zu deinem Gesprächspartner oder in deinem Team sorgst.

Jeder ist gierig darauf, durch Feedback zu hören, wie er von anderen gesehen wird. Gleichzeitig ist es ein hartes Geschäft, dem anderen ein Feedback zu geben, was er wirklich hört.

Zudem spreche ich darüber, warum es für mich kein positives oder negatives Feedback gibt. Feedback ist vielmehr eine Rückspiegelung dessen, was funktioniert oder eben nicht funktioniert hat. Von daher bringt dich jede Rückmeldung einer anderen Person weiter und ist zudem mehr als Gold wert.

Du erfährst in dieser Podcastfolge

  • was Feedback ist, und was es bringt,
  • was funktioniert, wenn du ein Feedback geben willst,
  • wie du reagierst, wenn du ein Feedback erhältst,
  • wie du in Aktion gehen kannst, wenn du zukünftig (mehr) Rückmeldung von anderen erhalten willst.

Zum Abschluss verrate ich dir meine 4 Schritte zu erfolgreichem Feedback und damit zu einer positiven Kommunikationskultur. Diese findest du auch hier zum Ausdrucken und Mitnehmen. 

Mit dieser Folge zu Feedback starte ich eine Serie zum Thema „Das 1×1 der Kommunikation“, in der ich dir meine Lieblingstools für eine authentische klare Kommunikation mit Herz zwischen Männern und Frauen im Business vorstelle. Zum einen, weil diese Instrumente großartig und einfach anzuwenden sind, zum anderen, weil du es dir mit ihnen im Business oder im Alltag soviel leichter machen kannst.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und später bei der Umsetzung in deinem (Business-)Alltag.

Shownotes zur Folge „Gewinne den anderen mit Feedback“: 

Folge 1 des Kommunikationstango

Inspirationsvideo zur Folge 2

Im Inspirationsvideo zur Folge 2 vom Kommunikationstango zeige ich dir, wie du so Feedback geben kannst, dass es dein Gegenüber nach vorne bringt.

Das Inspirationsvideo 2 findest du hier.

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

Von der unsichtbaren Kollegin zur Expertin mit Profil 

 

Willst du dich 2024 beruflich weiterentwickeln und dein nächstes Karriereziel mit Erfolg erreichen?

Erfahre, wie dies dir als ambitionierter Juristin durch deine strategische Positionierung als Expertin und proaktives Networking leicht und schnell gelingt. 

3 Live-Online-Calls am 28./29./30. Mai 2024, jeweils 8 bis 9 Uhr