FRAUENnetzwerkenTAG
für Juristinnen

Mehr Erfolg beim Networking durch Selbstmarketing

am 1. & 2. April 2022

Inspiration, Tools & Tipps rund um die Themen Networking, Selbstmarketing und Sichtbarkeit als Expertin sowie Austausch und Vernetzung

Warum du unbedingt dabei sein solltest beim nächsten ...

virtuellen FRAUENnetzwerkenTAG für Juristinnen am 1. & 2. April 2022.

Netzwerken-Expertise

Expertinnen, die wissen wovon sie reden. Sie zeigen dir, was für sie in punkto Networking funktioniert und zu mehr Sichtbarkeit ihrer Expertise sowie auch Bekanntheit - vor Ort wie auf LinkedIn - führt.

Interaktive Trainings

Hole dir richtig gute Tipps und sofort umsetzbare Strategien zu netzwerk-relevanten Themenfeldern wie Kontaktanbahnung, Beziehungsmanagement oder zum Aufbau deines Netzwerks auf LinkedIn.

Panels zu "Female Leadership und Networking"

Lerne Juristinnen kennen, die Role Models in puncto "Female Leadership und Networking" sind und interne Frauennetzwerke initiiert haben. Bekomme für Juristinnen empfehlenswerte Frauennetzwerke vorgestellt.

Austausch mit Gleichgesinnten

Lerne interessante Frauen beim Speed Networking am Vorabend sowie am Ende des Kongresstages kennen, gehe mit ihnen in kleinen Gruppen in den Austausch und finde neue Netzwerk-Freudinnen.

Antworten auf deine Fragen

Sei live dabei und stelle deine Fragen oder erhalte Zugang zu allen Interviews, die dir als Aufzeichnungen für den Aufbau deines Netzwerks zur Verfügung stehen.

Zusätzlicher Support

Profitiere vom Austausch mit den Expertinnen beim F & A im Nachgang und bekomme persönliche Antworten auf deine Fragen rund um die Themen Networking, Sichtbarkeit und Selbstmarketing.

Du bist absolut richtig beim FRAUENnetzwerkenTAG für Juristinnen, wenn du von bekannten Expertinnen & Netzwerkerinnen wissen willst, wie du als Juristin mit deiner Expertise in deinem Netzwerk wie auch auf LinkedIn immer sichtbarer wirst.

Erfahre zudem, wie du Networking zum Erfolgsmotor in punkto Business oder Karriere machst, so dass du vorankommst, deine Ziele (wie bspw. mehr Mandant:innen, spannende Beratungsprojekte oder den nächsten Karriereschritt) erreichst und im Netz(-werk) bekannter wirst.

Profitiere zudem vom Austausch mit Gleichgesinnten in wertschätzender Atmosphäre in Kleingruppen, so dass du dich gleich locker und leicht vernetzt.

Feedback von Kolleginnen zum FRAUENnetzwerkenTAG für Juristinnen

Patricia M. Popp: Auf gut Glück bin ich dabei gewesen und wurde nicht enttäuscht, sondern habe als Syndikusanwältin tolle Kontakte geknüpft.

Isabel Fernández de Castillejo: Auch als alte Häsin habe ich viel Neues in puncto Networking gelernt und spannende Anwaltskolleginnen getroffen. 

Dr. Geertje Tutschka: Super Gelegenheit für mich als Anwältin, neue Kontakte zu knüpfen und alte Kontakte wieder zu treffen. 

Live von den Besten interaktiv lernen und sich mit ihnen austauschen

Als Speakerinnen und Expertinnen sind dieses Mal mit dabei:

Therese Frank

Therese Frank

Rechtsanwältin
LinkedIn-Profil

Dr. Julia Schneider 

Rechtsanwältin * Initiatorin von „MB Women“
LinkedIn-Profil

Heide Schneider

LinkedIn-Expertin * Vertriebsfrau
LinkedIn-Profil

Hole dir richtig gute Tipps, wie du das Beste aus deinem Netzwerk machst!

Anderthalb Tage lang Impulse, Inspiration und Austausch & Vernetzung mit Gleichgesinnten.

Das Panel am 29.10.2021

"Ein Abend mit Role Models zu Networking und Female Leadership in Kanzleien"

Vernetze dich mit Gleichgesinnten beim Speed Networking. 

Am Vorabend sowie am Ende vom FRAUENnetzwerkenTAG.

Gehe nach einem kurzen Impuls direkt mit den anderen Teilnehmerinnen in Kleingruppen in den Austausch und knüpfe so leicht viele, neue Kontakte!

Sei dabei und melde dich jetzt für das Networking-Event von & für Juristinnen an!

Feedback von Kolleginnen zum FRAUENnetzwerkenTAG für Juristinnen

Birgit Schneider: Tolle Tipps auch für mich als Anwältin bekommen und mein Netzwerk erweitert.

Dr. Iris Henkel: Gut umsetzbare Tipps von Expertinnen und ein toller neuer Kontakt, mit der ich als Anwältin innerhalb von drei Monaten bereits das erste Workshop-Format umgesetzt habe.

Martina Dorner: Von Frauen mit Energie für Frauen mit Energie – auch als Netzwerk-Erfahrene habe ich als Syndikusanwältin das eine oder andere für mich mitgenommen. 

Deine Gastgeberin
Dr. Anja Schäfer

Dr. Anja Schäfer ist Netzwerkexpertin und Mentorin für Frauen in Führung, die Juristinnen und andere Akademikerinnen dabei unterstützt, für sich, ihre Ziele, den nächsten Schritt in punkto Business oder Karriere in Führung zu gehen und das eigene Netzwerk zum Erfolgsmotor zu machen. In ihrer direkten, herzerfrischenden Art motiviert sie Frauen, in die eigene Größe zu gehen und mit der eigenen Expertise im Netzwerk immer sichtbarer zu werden.

Mit dem FRAUENnetzwerkenTAG möchte sie Juristinnen sofort umsetzbare Tipps und Strategien rund um das Thema „erfolgreich Netzwerken in digitalen Zeiten“ sowie Gelegenheiten zum direkten Austausch mit Gleichgesinnten beim Speed Networking geben. Anja war bereits regelmäßig in Publikationen wie Legal Tribune Online oder der djb-Zeitschrift zu lesen oder in Podcasts wie THE FIRST YEAR, Zukunft Rechtsmarkt oder LWYRD! zu hören. Wenn sie nicht ihrer Tango-Leidenschaft nachgeht, genießt sie die kulinarischen & kulturellen Angebote in Berlin und anderswo.

„Ein großartiges Netzwerk kann man nur erleben, nicht beschreiben.“ 
www.anja-schaefer.eu

Der interaktive FRAUENnetzwerkenTAG für Juristinnen
am 1. & 2. April 

Erhalte als Juristin Inspiration, praxiserprobte Tipps und bewährte Strategien von Expertinnen rund um die Themen Netzwerken, Selbstmarketing & Sichtbarkeit. 

Werde Teil vom FRAUENnetzwerkenTAG! Trage dich jetzt bereits auf die Vorab-Anmeldeliste ein!

Der FRAUENnetzwerkenTAG für Juristinnen wird unterstützt von

Teilnehmerinnen über den FRAUENnetzwerkenTAG für Juristinnen

© Anja Schäfer
Impressum | Datenschutzerklärung