136: Erfolgstipps für einen starken Online-Auftritt- Interview mit Karin Seven

Erfahre in Folge 136 vom Kommunikationstango, wie du selbstbewusst und authentisch deinen Online-Auftritt absolvierst und dein Publikum begeisterst.

Dazu habe ich Karin Seven im Interview zu Gast.

Karin ist Schauspielerin, Speakerin und Auftritts-Coach. Sie hilft mit ihren Erfolgstipps Menschen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen dabei, mit ihrem Auftritt einen WOW-Effekt zu erzielen.

Aus ihrer Zeit als Schauspielerin weiß sie, was es bedeutet für sich in Führung zu gehen.

Wenn sie sich nicht in den richtigen Rollen wieder fand, sich nicht genug gefördert und gefordert fühlte, dann hat sie sich so lange dafür eingesetzt, die richtige Rolle zu spielen und die gewünschte Gage zu bekommen, bis es geklappt hat. Oder eben ein Engagement auch schon mal beendet – ohne ein neues Jobangebot zu haben.

Karin verrät im Gespräch, mit welchen praktischen und leicht umsetzbaren Erfolgstipps es auch einer Anfängerin gelingt, lebendig und gelassen vor der Kamera zu stehen und ein Publikumsmagnet zu werden. 

Wie soll der Raum aussehen? Wie soll die Kamera eingestellt sein? Wie übe ich? Alles Fragen, die Karin hier im Kommunikationstango beantwortet.

Karin sagt: „Wenn du ganz klar auftrittst und ganz klar kommunizierst, was du willst, dann klappt das.“

Sie erzählt auch von ihrer Weiterentwicklung zur erfolgreichen Speakerin und Coach. Sie erweiterte ihre Expertise mit Aus- und Weiterbildungen im Systemischen Coaching, der Gestalttherapie, dem Enneagramm, dem NLP und der Instant Change Methode. Mit ihrer heutigen Aufgabe als Auftritts-Coach kann sie ihr kreatives Denken besser umsetzen und fühlt sich freier in ihrem Tun.

„Wenn du etwas aussprichst, ist das etwas anderes, als wenn du es nur denkst.“

(Karin Seven)

Natürlich erzählt uns Karin auch, welche Bücher und Menschen sie in ihrem Leben bisher inspiriert haben, welche Erfolgstipps sie selbst erhalten hat und was ihr größtes Learning war.

„Pausen dürfen sein. Atme und lass dich von der Inspiration finden.“

(Karin Seven)

Erfolgstipps zum Thema „Starker Online-Auftritt“:

✅ Binde dich an dein Herzensthema, so bleibst du authentisch.

✅ Es ist schön Zusammenhänge zu verstehen, aber es ist noch besser, sie zu erleben.

✅ Vergiss vor der Kamera die Gestik nicht. Sie ist genauso wichtig wie die Mimik.

✅ Wenn du übst, übe assoziatives Sprechen, nicht „Papier-Sprechen“.

✅ Wenn du klar kommunizierst, was du willst, dann klappt das auch.

Shownotes zur Folge:

Kontaktmöglichkeiten zu Karin Seven:

Website

LinkedIn

Buchtipps:

Karin Seven: PowerAct – Ihr starker Auftritt

Karin Seven: Auftrittskompetenz – wie Sie (sich) erfolgreich präsentieren

Eli Jaxon Bear: Das spirituelle Enneagramm

Julia Cameroon: Die Wege des Künstlers

 

Herzlich willkommen zur kostenfreien Netzwerk-Trainingswoche: 

Inspiration, Motivation, Tools & Tipps in täglichen Live-Trainings
sowie Austausch und Vernetzung beim Business Speed Networking mit Gleichgesinnten.

Das magische Online-Training für deinen Erfolgsmotor Netzwerken vom 9. bis 13. August – speziell für Introvertierte.

Lerne in der LinkedIn-Challenge meine „Erfolgsstrategie Netzwerken“ und baue dir damit ein Netzwerk auf,

was dich dabei unterstützt, deine Ziele anzugehen und zu erreichen. 

Melde dich gleich zur kostenfreien Trainingswoche vom 9. bis 13. August an!

 

Herzlich willkommen zu meinem wöchentlichen Live-Format: 

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps für dein bestes Jahr 2021, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Melde dich kostenfrei zu „Live auf einen Kaffee“ an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Gruppe „Frauen in Führung“ auf LinkedIn oder XING.

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Willst du als introvertierte Frau auch die Herausforderung „Networking“ locker flockig meistern und auf LinkedIn sichtbarer werden?

Frei nach dem Motto: Netzwerksommer statt Sommerloch!!! Dann sei bei der kostenfreien LinkedIn-Challenge 👥 „Erfolgsstrategie Netzwerken für Introvertierte“ 👥 vom 9. bis 13. August mit dabei.