97: Mut zur Wut - Interview mit Christina Strauß

97: Mut zur Wut – Interview mit Christina Strauß

Mit meinem heutigen Interview-Gast Christina Strauß habe ich über das Thema „Mut zur Wut“ gesprochen. Genauer gesagt darüber, woher die eigene Wut kommt, wie man lernt mit ihr umzugehen und wie man sie schlussendlich heilen kann.

Christina hat einen spannenden beruflichen Wandel hinter sich. Nach vielen Jahren als selbständige Ergotherapeutin für Kinder hat sie sich dazu entschieden, den Fokus auf die Mütter zu richten. Dies entstand aus der Überzeugung, mehr für Kinder erreichen zu können, wenn sie ihre Hilfe am Kern des Problems anbietet, anstatt Symptome zu behandeln.

Denn gerade Mütter, die es allen recht machen wollen, denken oft zu wenig an sich und ihre eigenen Bedürfnisse. Der Vergleich mit anderen Müttern und der Anspruch an sich selbst, alles perfekt machen zu müssen, führt oft zu einer unterdrückten Wut, Angst und Scham.

Christina weiß, wie es ist, hilflos in diesen Gefühlen gefangen zu sein, denn sie hat es selbst erlebt.

Aufgrund ihrer jahrelangen beruflichen und persönlichen Erfahrung hat sie ein Programm entwickelt, das Frauen hilft, die Ursache für ihre Wut zu finden, sie zu transformieren und ein gelassenes Leben zu führen.

Frieden beginnt in mir. (Christina Strauß)“

Erfahre heute in meinem Interview mit Christina:

✅ was die Wut mit deiner Kindheit zu tun hat,

✅ wie du deine Wut transformieren kannst,

✅ warum es wichtig ist, dass du dich und deine Gefühle ernst nimmst,

✅ dass du deine Gedanken und Gefühle selbst steuern kannst und

✅ warum es wichtig ist, mutig zu sein.

Shownotes zur Folge „Mut zur Wut – Interview mit Christina Strauß“:

Kontaktmöglichkeiten:

Webseite von Christina Strauß

Facebookgruppe „Mut zur Wut“

 

Buchtipps:

Joe Dispenza: Werde übernatürlich

 

5 Tage für deinen persönlichen Erfolg oder den im Business!

97: Mut zur Wut - Interview mit Christina Strauß

Lerne in der Frauen in Führung Erfolgschallenge den „Erfolgsfaktor Selbstführung“ kennen.

Lerne in der Frauen in Führung Erfolgschallenge, wie du deine Ziele für dich herausfindest, priorisierst und angehst, um sie mit Leichtigkeit zu erreichen und 2020 zu deinem bisher besten Jahr zu machen. Und zwar ohne dich zu verzetteln, dich von außen unter Druck setzen zu lassen oder dich allein gelassen zu fühlen.

Vom 17. bis 21. Februar 2020.

Melde dich kostenfrei zur Challenge an!

 

Herzlich willkommen zu meinem neuen Format: 

97: Mut zur Wut - Interview mit Christina Strauß

Erfahre meine besten Strategien, Tools und Tipps für dein bestes Jahr 2020, profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen und starte inspiriert, motiviert, aufgetankt und gut gelaunt in die neue Woche.

Immer montags um 8.00 Uhr.

Triff dich auf einen virtuellen Kaffee mit mir. Melde dich hier kostenfrei dazu an!

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn, Facebook oder Pinterest. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Frauen in Führung“ oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung„.

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar

97: Mut zur Wut - Interview mit Christina Strauß

Immer montags, um 8.00 Uhr

Impulse, Strategien, Tools und Tipps für den besten Start in eine erfolgreiche Woche. 

Mache mit mir 2020 zu deinem besten Jahr, lass dich jede Woche aufs Neue inspirieren und profitiere vom Austausch mit gleichgesinnten Frauen.