86: Ein starkes WARUM verleiht dir Flügel – Interview mit Michaela Schächner

86: Ein starkes WARUM verleiht dir Flügel – Interview mit Michaela Schächner

In der Folge 86 vom Kommunikationstango erfährst du von Business Coach Michaela Schächner, wie dir ein starkes WARUM Flügel verleiht, und wie du mit diesen Flügeln über dich hinauswachsen kannst.

Michaela Schächner war 20 Jahre als leitende Angestellte tätig, bevor sie sich selbständig gemacht hat. Der Grund für den Wechsel war ganz einfach: auch wenn sie ihren Job geliebt hat, so hat sie nicht dafür gebrannt.

Nachdem sie das Buch „Finde dein Warum“ gelesen hat, ist ihr klar geworden, dass die Menschen nicht in erster Linie das Produkt kaufen, sondern die Werte und Menschen hinter dem Produkt.

Mit dieser Kenntnis hat sie ihr WARUM gefunden und dank ihrer Mastermind-Gruppe auch ihre Mission. Denn: „Wenn du als Unternehmerin erfolgreich sein möchtest, dann brauchst du eine Mission.“

Mit ihrem Wissen unterstützt sie heute Frauen, die ein eigenes Unternehmen gründen und wachsen lassen möchten. Dabei geht es ihr vor allem darum, dass ihre Kundinnen sich mit ihrer Strategie und ihren Zahlen auseinandersetzen, um dauerhaft von ihrem Business leben zu können.

Ein starkes Warum hilft dir, Zielen nicht mehr nur hinterher zu laufen, sondern sie zu erreichen.“

In jedem Unternehmen gibt es Hürden, die es zu überwinden gilt. Bei Michaela war es die Sichtbarkeit, bei ihren Kundinnen sind es oft die Zahlen, die sie fürchten. Dein WARUM verleiht dir Flügel, um diese Hürden zu überwinden. Denn wenn du weißt, warum du jeden Tag aufstehst und wie du einen Beitrag leisten kannst, dann kann dich nichts aufhalten.

Erfahre heute in meinem Interview mit Michaela:

✅wie du dein starkes WARUM findest,

✅welche Rolle deine Kindheit dabei spielt,

✅woran man merkt, dass man wirklich für etwas brennt,

✅warum Emotionen wichtiger sind als der Verstand,

✅wie man die Angst verliert- z.B. vor der eigenen Sichtbarkeit, den Zahlen oder dem Scheitern und

✅warum ein regelmäßiger Austausch mit Gleichgesinnten so wichtig ist.

Shownotes zur Folge „Ein starkes WARUM verleiht dir Flügel – Interview mit Michaela Schächner“:

Kontaktmöglichkeiten:

Webseite

Facebookgruppe „Geiler gründen und wachsen“

Xing-Profil

LinkedIn-Profil

Blogbeitrag „Was Startups vom Geschäftsmodell erfolgreicher Selbstständiger lernen können“

Buchtipp: Simon Sinek: Finde dein Warum – der praktische Wegweiser zu deiner wahren Bestimmung

 

Mehr zum Thema „Führen mit Vision“ und warum es wichtig ist, das eigene WARUM zu kennen, erfährst du im Interview mit Regine Wolf in der Folge 85 vom Kommunikationstango . Wenn du es noch nicht angehört hast, kannst du das hier tun.

 

Herzlich willkommen zur

Erfolgschallenge "Führe dich selbst"

durch schwierige Phasen und herausfordernde Zeiten.

Vom 23. bis 27. September – 5 Tage für deinen Erfolg im Business und im Leben.

Melde dich hier zur kostenfreien Erfolgschallenge an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn oder Facebook. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Erfolgsnetzwerk Frauen in Führung“ oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung – das Erfolgsnetzwerk„.

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar